Lady Vintage London

Rund um busenfreundliche (und andere) Kleidung

Re: Lady Vintage London

Beitragvon nyad » 14 Februar 2013, 09:37

*schnief* meine Größe ist schon wieder ausverkauft, nur weil ich noch auf meine Schwester warten wollte...deren Größe jetzt auch weg ist!
nächstes Mal muss ich wohl sofort zuschlagen wenn ein Kleid in meiner Größe eingestellt wird, das mir gefällt.
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU 80F-G
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 110 • 111 • 116 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Lambada » 14 Februar 2013, 22:14

So, das erste Kleid wurde heute "eingeweiht", an einem langen Bürotag, und es hat mich nicht enttäuscht.

Ich habe das Kleid in Grösse 20 gekauft, das Material ist fest, aber mit einer guten Portion Stretch, es sieht angezogen wie ausgezogen sehr gut aus und fühlt sich richtig gut an.

Ich habe eine wirkliche Sanduhrsilhouette, unter dem Kleid trage ich einen PL von Ewa Michalak in 90H, einen normalen, baumwollenen Calida-Slip und Strumpfhose, keine weitere formenden Mieder.

Ein paar Fotos habe ich selbst geknipst, es ist schwierig alleine, aber ich hoffe, ihr könnt die feinen Schnittdetails trotzdem erkennen. Ich bin 1,75 m gross, das Kleid ist vermutlich für Personen gemacht, die 5 cm kleiner sind als ich (die Taille sitzt am oberen Ende meiner natürlichen Taille, und der Rock könnte 3 cm länger sein), aber ich habe mich sehr wohl gefühlt, so wie es ist.
Ach ja - die Bilder sind am späten Abend entstanden, da war ich schon etwas abgekämpft und müde und hatte meine Stiefel für den Heimweg an - am Tag trug ich schwarze Ballerinas dazu.

Bild

Bild

Bild

Bild da hab ich den Fotoarm hochgenommen

Bild

Bild der schöne Ausschnitt mit Drapierung im Detail
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon nyad » 14 Februar 2013, 22:54

Das ist echt elegant, den schönen Ausschnitt hätt ich auf der Shopwebsite gar nicht bemerkt, sieht fabelhaft aus!
Wenn die "flügel" etwas tiefer säßen würde es vermutlich noch besser sitzen, aber auch so kannst du dich damit wirklich sehen lassen.*ja*
ich bin schon total auf die anderen Zwei gespannt, vorallem das hepburn, *trampolin*

hab eben in der Tabelle gesehen, dass Hepburn mit jeder Größe kurvenfreundlicher wird, in Größe 28 sind es 11" differenz Tailie-brust, in Größe 16 nur 5", was 5cm weniger Brustplatz ist als z. B.. bei den Swing-kleidern der gleichen Größe.

Folglich ist also in großen Größen Hepburn kurvenfreundlicher und in kleinen der Swing dress. wer in der Mitte steckt muss dann die jeweiligen kleider und ihre eigenen Tabellen vergleichen :)

Edit: hast du eigentlich eine Größenauswahl bestellt, oder konntest du dich erfolgreich nach der Tabelle richten?
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Lambada » 14 Februar 2013, 23:03

Ich bin häufig zu faul für Retouren und versuche, mit einer Grösse pro Stück auszukommen, und bei diesen Kleidern hat das richtig gut funktioniert.

Da bin ich nach Tabelle gegangen (bei collectif.co.uk habe ich eine 22, bei LadyV entsprach das so ziemlich einer 20), das Swing Dress hätte ich gerne gehabt, aber dann zum Glück das Hepburn bestellt, weil es eben die entscheidenden cm mehr Länge für mich hat. Und was du über die Kurvenfreundlichkeit schreibst, ist natürlich perfekt für mich :) Im Hepburn fülle ich den Busenplatz mal so richtig aus (obwohl das Kleid auch mit wesentlich weniger BU sicherlich fein sitzt).
Wenn's denn mal endlich ein bisschen wärmer wird, ziehe ich es gleich an (nur zu meiner Daunenjacke sieht das im Moment doof aus, und mein Mantel ist mir noch zu leicht bei den Temperaturen draussen).
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon nyad » 15 Februar 2013, 00:34

ich hab jetzt für mich ein Kleid mit 8%elasthan bestellt, das ich beabsichtige auch während der schwangerschaft zu tragen, und für jede meiner schwestern (in Größe 22, 18, 16, 10) eins mit! das gibt ein tolles Gruppenbild, das ich euch im April dann zeigen werde :)
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon tantal » 15 Februar 2013, 09:31

Hat schon eine Erfahrungen im 8/10 Größenbereich?

Nicht, dass ich aktuell bestellen könnte, aber zum einen passt mein BU/Taillen-Verhältnis nicht zu den angegebenen Größen(zu sanduhrig für Hepburn/Tea und zu wenig sanduhrig für Wiggle) und zum anderen liegt mein BU total zwischen den Größen, entweder akute Quetsch-Gefahr oder zu viel Luft.

Lambada, bist du nach den Maßen in der Größentabelle oder den, die beim Kleid dabei standen, gegangen?

Tnate Edit sagt, dass es einen Teil der Kleider auch bei amazon.co.uk gibt
They call me the queen of procrastination for a reason. I'll explain later.
Flohmarkt
Panache Sports 30D, Cleo Maddie 30DD, Cleo Darcy Heartprint 28E, Cleo Juna 32DD
eher unregelmäßig anwesend
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK ~30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 83 • • 85 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon nyad » 7 März 2013, 11:07

und bei eBay kann man die auch kaufen.
am 19. februar wurde es versendet und ist immernoch nicht da.. also über 11 Werktage.
Wie lang wird das wohl noch dauern, bzw ab wann sollte ich mir Sorgen machen? Beim letzten Mal ging es ja ganz schnell..
edit: hab jetzt ne mail verschickt
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Lambada » 7 März 2013, 22:26

Oh, das ging bei meiner Bestellung dann wirklich fix (hatte eine eMail geschickt und dann haben sie alles ratzfatz verschickt). Ich drück dir die Daumen!

Ti-Ta-Tapatalk (vom iPhone)
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon nyad » 8 März 2013, 13:39

Ich habe als Antwort nur eine weitergeleitete Mail an DPD bekommen, in der von Lady V nachgefragt wird,
wieso das Päckchen retourniert wurde, obwohl mit der Adresse alles stimmt.
Demnach ist es wohl schon längst wieder in UK, gut zu wissen, dann ist immerhin nichts verloren.
Dann wiederum hätte eine Mail von Lady V an mich auch nicht geschadet, oder notfalls eine Rücküberweisung der Zahlung, das Päckchen müsste dann ja schon gut über eine Woche dort rumliegen?!
Ich hoffe mal sie schicken es bald ein zweites Mal los. Bei der ersten Bestellung lief alles einwandfrei.
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon nyad » 8 März 2013, 15:30

DPD international hat geschrieben:Having looked into this I am able to advise that the parcel was held as the house number was missing, and an exception was raised from the depot on 21/02, however no answer was received from your company.

Now the parcel has been returned to our Birmingham hub, if the customer still wishes to receive their parcel, please advise us the correct address details or advise if the parcel should be returned to your warehouse.

Also liegt es seit seit zwei Wochen in Birmingham im Zwischenlager von DPD und gar nicht bei Lady V London.
Das ist ja frech, zumal meine Hausnummer korrekt angegeben ist.
Naja, ich hoffe das es jetzt bald bei mir eintrifft, jedenfalls trifft offenbar den Laden keine Schuld (auch wenn die offenbar nicht auf die Meldung von DPD reagiert haben), sondern in erster Linie den Zusteller.
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

VorherigeNächste

Zurück zu Kleidung