Bestellungen in GB ab 2021, nach dem Brexit
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Bestellungen in GB ab 2021, nach dem Brexit
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal Hallo! Nachdem ich die letzten Jahre immer in UK online eingekauft habe war ich gut versorgt, seit dem Brexit finde ich es nun aber auch schwierig, an gute BHS zu kommen.
Danke für den Erfahrungsbericht mit dem Zoll!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Anmeldung als Selbstverzoller gemacht?
Oder habt ihr das direkt beim Postboten bezahlt?
Und bekommt man das zu viel gezahlte Geld dann vom Zoll zurück, wenn man die Retoure schickt? Freue mich über mehr Erfahrungen, vielleicht traue ich mich dann auch noch mal, bei bravissimo zu bestellen. (Letztes Jahr bin ich einfach nach England gefahren und habe dort eingekauft, aber das geht ja nicht ständig...)
Ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal Hallo! Nachdem ich die letzten Jahre immer in UK online eingekauft habe war ich gut versorgt, seit dem Brexit finde ich es nun aber auch schwierig, an gute BHS zu kommen.
Danke für den Erfahrungsbericht mit dem Zoll!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Anmeldung als Selbstverzoller gemacht?
Oder habt ihr das direkt beim Postboten bezahlt?
Und bekommt man das zu viel gezahlte Geld dann vom Zoll zurück, wenn man die Retoure schickt? Freue mich über mehr Erfahrungen, vielleicht traue ich mich dann auch noch mal, bei bravissimo zu bestellen. (Letztes Jahr bin ich einfach nach England gefahren und habe dort eingekauft, aber das geht ja nicht ständig...)
Egal was, ich hab bisher noch nicht mitbekommen, dass das Onlineverzollungstool verlässlich funktioniert (Postbote guckte mich bedröppelt an und musste kassieren) 

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree
Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Weissagung der Cree
Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Es gibt bei Google ganz gute Anleitungen, wie man zuviel gezahlten Zoll zurückbekommt - ist nur leider etwas Arbeit und man muss alle Rechnungen sowie die Rücksende-Papiere kopieren und die Kontoauszüge und E-Mails, auf denen Zahlungen und Erstattungen dokumentiert sind. Das reicht man dann beim Zoll ein und bekommt (wahrscheinlich abzüglich Bearbeitungsgebühr) das überzahlte Geld zurück.
Bei meiner Bravissimo-Großbestellung (1x bestellt, 2x umgetauscht) war ich willens, mir die Mühe zu machen - aber wie gesagt, nachher war der Zoll fast bei Null und die Gebühr für die Zollbearbeitung hab ich beim Abholen im Paketshop bezahlt. Möglicherweise ist der Paketshop hier das entscheidende Detail.
Bei meiner Bravissimo-Großbestellung (1x bestellt, 2x umgetauscht) war ich willens, mir die Mühe zu machen - aber wie gesagt, nachher war der Zoll fast bei Null und die Gebühr für die Zollbearbeitung hab ich beim Abholen im Paketshop bezahlt. Möglicherweise ist der Paketshop hier das entscheidende Detail.
-
- Aletris
- Inaktives Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
- UBU: 72 • 80 cm
- BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu BH-Läden und Einkäufe online