Bestellungen in GB ab 2021, nach dem Brexit

Re: Bestellungen in GB ab 2021, nach dem Brexit

Beitragvon Skimmie » 6 April 2023, 11:16

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal Hallo! Nachdem ich die letzten Jahre immer in UK online eingekauft habe war ich gut versorgt, seit dem Brexit finde ich es nun aber auch schwierig, an gute BHS zu kommen.
Danke für den Erfahrungsbericht mit dem Zoll!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Anmeldung als Selbstverzoller gemacht?
Oder habt ihr das direkt beim Postboten bezahlt?

Und bekommt man das zu viel gezahlte Geld dann vom Zoll zurück, wenn man die Retoure schickt? Freue mich über mehr Erfahrungen, vielleicht traue ich mich dann auch noch mal, bei bravissimo zu bestellen. (Letztes Jahr bin ich einfach nach England gefahren und habe dort eingekauft, aber das geht ja nicht ständig...)
Benutzeravatar
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2023
Danke: 1 • 0
 

Re: Bestellungen in GB ab 2021, nach dem Brexit

Beitragvon hayashi » 9 April 2023, 15:43

Egal was, ich hab bisher noch nicht mitbekommen, dass das Onlineverzollungstool verlässlich funktioniert (Postbote guckte mich bedröppelt an und musste kassieren) :(
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Benutzeravatar
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
 
Beiträge: 20124
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Kölner Gegend
Danke: 8482052
 
BH-log

Re: Bestellungen in GB ab 2021, nach dem Brexit

Beitragvon Aletris » 8 Mai 2023, 21:00

Es gibt bei Google ganz gute Anleitungen, wie man zuviel gezahlten Zoll zurückbekommt - ist nur leider etwas Arbeit und man muss alle Rechnungen sowie die Rücksende-Papiere kopieren und die Kontoauszüge und E-Mails, auf denen Zahlungen und Erstattungen dokumentiert sind. Das reicht man dann beim Zoll ein und bekommt (wahrscheinlich abzüglich Bearbeitungsgebühr) das überzahlte Geld zurück.

Bei meiner Bravissimo-Großbestellung (1x bestellt, 2x umgetauscht) war ich willens, mir die Mühe zu machen - aber wie gesagt, nachher war der Zoll fast bei Null und die Gebühr für die Zollbearbeitung hab ich beim Abholen im Paketshop bezahlt. Möglicherweise ist der Paketshop hier das entscheidende Detail.
Benutzeravatar
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm
 
Beiträge: 8078
Registriert: 12.04.2011
Danke: 4371211
 
BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu BH-Läden und Einkäufe online