Curvy Kate Princess Balcony Bra

Re: Curvy Kate Princess

Beitragvon Fuchsmaedchen » 22 November 2016, 14:47

Curvy Kate - Princess - Black – 28E

Meine Maße:
UBU: 65 • 71 cm
BU: 84 • 81,5 • 87 cm

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 58
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 69 (ich habe mich nicht getraut es noch weiter zu dehnen, ein paar cm sind aber wahrscheinlich noch drin, wenn ich meine Werte mit anderen 28er Messungen hier vergleiche)
Länge eines Bügels: 22
Breite eines Bügels: 13
Tiefe des Körbchens: 8,5
Höhe des Stegs: 4
Breite des Stegs: 2,3
Breite der Träger: 1,2
Maximale/minimale Länge der Träger: 31,5 / 23
UBB-Höhe unter der Achsel: 7
UBB-Höhe am Verschluss: 3
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x2

Beschreibung

Material / Art des Stoffes 85% Polyamid, 15% Elastan
Farbe Schwarz
Design Verzierter Körbchenrand und Träger, Schleife an Steg und Trägern.
Verarbeitung Gut. Ich habe keine abstehenden Fäden oder dergleichen gefunden. Allerdings ist eine der Schleifen nach der ersten Handwäsche halb aufgegangen.
Träger Halb regulierbar. Auf der nicht regulierbaren Hälfte sind die Träger mit einem Blümchenmuster verziert.

Subjektiver Eindruck

Halt: Sehr gut.

Brustform: Rund, im Vergleich mit meinem Cleo Marcie 30DD ein bisschen flacher und weniger gehoben.

Bügel: Von der Länge und Breite her passend, aber leider starkes Seitenproblem (die Bügel drücken unangenehm auf die Rippen).

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: Fest.

Sonstiges: Das UBB ist ist mir zu eng. Ich werde es mit einem Extender versuchen und hoffe, dass damit auch das Seitenproblem weniger wird. Ansonsten passt der BH gut und ich finde das Design sehr hübsch. Hoffe, er wird mit Extender bleiben können :)

Aktuelle Verfügbarkeit: Figleleaves, Brastop
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 66 • 73 cm
BU: 87 • 84 • 90 cm

BH-log

Re: Curvy Kate Princess Balcony Bra

Beitragvon pecten » 23 Dezember 2016, 11:43

Ich habe zwei alte (uni schwarz und rot) Princesses daheim und mir jetzt den in Apfelgrün/Pink (bei gleicher Größe) gekauft. Die alten sind nicht sonderlich ausgeleiert, da ich sie erst vor einem halben jahr wieder herausgekramt hab und mäßig oft trage.

Vergleich:
Der Schnitt: Ich glaube, der neue fällt in den Cups flacher aus, und die Cups sind tütenförmiger geschnitten.
Größenverhältnis: der neue fällt etwas kleiner aus. Auch das UBB wirkt kürzer.
Das Material ist immer gleich ungut: kratzig und hart und unflexibel und unelastisch. Da wäre echt Verbesserungsbedarf...

Fazit: Die anscheinend neue Schnittführung ist nicht gut für mich. In Kombi mit dem schlechten Material sage ich: Für mich keine Princesses mehr.
43/156/70; Brüste relativ sehr groß, weich und hängend. Keine Schwangerschaft, keine OP; links etwas größer. Momentane Größen: nach ein paar Pluskilos zwischen 34H und 34HH.

Re: Curvy Kate Princess Balcony Bra

Beitragvon pecten » 5 Mai 2018, 09:38

Aufgrund wieder mal einiger Pluskilos und daher akutem Mangel an hellen BHs muss ich wieder auf die Prinzessin zurückgreifen.
Da schau - da hat CK ja was verändert...

Das Material viel weicher und elastischer als früher! Ich habs noch nicht lang getestet, aber auch die Spitze kratzt nicht mehr. Die Verarbeitung ist hübsch und zierlich. Die unteren Cupteile doppellagig (was andere CK-Modelle nicht mehr benötigen).
Daumen hoch!

Aaaber: Es zeigen sich Größenunterschiede zwischen verschiedenen Farben! Princess in weiß und in lemon, beide in 34HH.
Der weiße fällt ideal aus. Der gelbe ist in den Cups flacher geschnitten, der Steg schwebt und das UBB ist einen guten Haken enger. Legt man die Modelle aufeinander, zeigen sich so interessante Abweichungen in den Schnittlinien, dass ich fast an Fehletikettierung beim Lemon denke... Ich kanns nicht sagen.
43/156/70; Brüste relativ sehr groß, weich und hängend. Keine Schwangerschaft, keine OP; links etwas größer. Momentane Größen: nach ein paar Pluskilos zwischen 34H und 34HH.

Vorherige

Zurück zu Curvy Kate