79/100-100-106 suhie schwanger

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

79/100-100-106 suhie schwanger

Beitragvon suhie » 10 Dezember 2013, 19:27

Hallo!

Ich bin jetzt in der 37. Woche schwanger und suche den richtigen Still BH. Um Entzündungen usw zu vermeiden, würde ich mir gerne euren Rat einholen :)

UBU eng: 79cm
UBU locker: 85cm
BU stehend: 100cm
BU liegend: 100cm
BU vornüber: 106cm

Ehemalige BH-Größe: 75D

Momentan:
Größe: 1.62m
Gewicht: 68kg

Vor der SS:
Größe: 1.62m
Gewicht: 54kg

Ich bin 21 Jahre alt. Es ist meine 1. SS. Mein Gewicht war immer konstant.

Auf den Bildern entspricht am ehesten Typ 1&2 meiner Brust.
Das Volumen reicht nicht hoch.
Relativ symmetrisch.
Abstand auf dem Brustbein ist ca. 1 cm.
Kein OPs, keine Krankheiten.

Danke! :)

LG
suhie

Re: 79/100-100-106 suhie schwanger

Beitragvon Hobbitkeks » 22 Dezember 2013, 22:06

Hallo suhie!

*willkommen* bei uns im Forum!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Modellempfehlungen zur Größenfindung
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Mit deinen Werten komme ich auf die Größen 34F/FF/G, das entspricht theoretisch einer 75G/H/I die Umrechnung ist in diesem Bereich allerdings nicht mehr sehr zuverlässig.
Es kann allerdings sein, dass dir die obengenannten Größen direkt nach dem Milcheinschuss zu knapp sind und erst wieder danach passen. In dieser Zeit ist es sinnvoll, erstmal bügellose Still-Bhs zu tragen. Empfehlenswerte Marken dabei sind z. B. Cakelingerie und Hotmilk, da sie auch Größenschwankungen gut mitmachen.
Dies ist jetzt natürlich erstmal eine Ausgangsgröße, im Laufe der Stillzeit wird sich deine Brust weiter verändern, da solltest du einfach beobachten, ob die Bhs dann jeweils noch gut passen.

Der Bh sollte immer an die größere Brust angepasst werden, an der kleineren Seite kann man durch kürzere Träger den Unterschied meist gut ausgleichen.
Zu kleine Körbchen können übrigens das Unterbrustband zu eng erscheinen lassen. Um das zu prüfen, einfach den BH vorne schließen, mit den Körbchen auf dem Rücken, so testest du nur die Weite des Unterbrustbandes.
Bedenke auch, dass ein neuer Bh dir auf dem weitesten Häkchen geschlossen passen sollte!

Genauso wie Kleidung und Schuhe fallen auch Bhs unterschiedlich aus. Deshalb lohnt es sich, das gleiche Modell in verschiedenen Größen zu bestellen. Der richtige Schnitt ist genauso wichtig wie die richtige Größe!

Für Stillende ist es ganz wichtig, dass die Bügel breit genug sind, um Milchstaus zu vermeiden. Mit dem Bügelbreitentest kannst du herausfinden, ob die Bügelbreite ausreicht.

Ganz viele Infos rund um Stillen, Still-Bhs und auch, wie man normale Bhs zu Still-Bhs umbauen kann findest du im Mama-Forum.

Spezielle Still-BH-Marken sind u.a. Hotmilk, Bravado und Royce, aber auch von Panache, Freya und auch Midnight Grace (Figleaves) gibt es hübsche Modelle.
Viele Frauen nähen sich aber einfach normale BHs zum Stillbh um, das geht auch recht einfach (in der Bastelecke gibts da Anleitungen dazu).
Welchen Anforderungen ein Bh in der Stillzeit genügen sollte kannst du hier nachlesen.

Eine Übersicht über normale Bhs, die in der Stillzeit besonders geeignet sind, findest du : hier.
Vor dem Bestellen kann ein Blick ins Marken-Forum hilfreich sein, dort sind Erfahrungen zu Modellen und Marken zusammengetragen.

Wenn du in Großbritannien bestellen möchtest, lohnt sich ein Blick in unser Online-Shop-Unterforum. Im Ausland zu bestellen ist übrigens viel weniger kompliziert, als man am Anfang befürchtet ;).
Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe).

Auch bei uns im Flohmarkt kannst du fündig werden .

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche!
Lg, Hobbitkeks
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Re: 79/100-100-106 suhie schwanger

Beitragvon Hobbitkeks » 23 Dezember 2013, 19:11

Liebe suhie!

Falls du gestern abend oder heute im Laufe des Tages meine Antwort gelesen hast, nicht wundern, dass da jetzt andere Größenempfehlungen stehen! Ich habe nochmal Rücksprache mit meinen Fitterinnen-Kolleginnen, die sich in Sachen Still-Bhs noch besser auskennen und hilfreiche Tipps für deine Größe(n) bekommen, daher habe ich es direkt im oberen Post geändert. :)

Lg, Hobbitkeks
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv