72/96-95-101 BoddAH

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

72/96-95-101 BoddAH

Beitragvon BoddAH » 26 Juni 2013, 21:23

UBU eng: 72 cm (es war wirklich sehr eng ^^)
UBU locker: 77 cm
BU stehend: 96 cm
BU liegend: 95 cm
BU vornüber: 101 cm

So viel zu den trockenen Fakten. Dann will ich nun mal versuchen die zusätzlichen Fakten zu beantworten.

– Dein Alter?
22
– Wie groß bist du?
173 cm
– Ob du bereits schwanger warst (wie oft) und gestillt hast (wie viele Kinder, wie lange)?
Noch nicht
– Wie sehen die Brüste aus? Wie sind sie beschaffen? Bestehen sie aus mehr Drüsengewebe oder mehr Fettgewebe? Gewebeanteile in etwa gleich?
Schwierig zu sagen. Würde vermuten, dass es mehr Drüsengewebe ist.
– Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen?
Kommt drauf an, welcher Zeitraum mit "in letzter" Zeit gemeint ist. Ich hab innerhalb der letzten 1-2 Jahre ca. 10 kg verloren.
– Hast du irgendwelche ernste Krankheiten, die relevant sein können?
Nicht, dass ich wüsste ^^
– Ist die Brust asymmetrisch? Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Brüsten?
Meine rechte Brust ist etwas größer als die linke. Würde den Unterschied auf 0,5 bis 1 Körpchengröße schätzen
– Hast du Brust-OPs hinter dir?
Nein
– Welche BHs hast du bisher getragen (Typ, z. B. T-Shirt-Bra, Push-up, Bügel-BH, Sport-BH, ungepolsterter Bügel-BH etc., Größen)? Wie saßen sie? Waren sie dir bequem? Was hat dir bei ihnen gestört? Schneiden die Körbchen [nicht] in die Brust ein? Sitzt das UBB parallel zum Boden oder rutscht es Richtung Nacken? Umfassen die Bügel die ganze Brust? Wird die Brust vom BH gut gehalten oder fällt sie heraus bei kleinen Bewegungen?
Habe bisher 80D oder (selten) 85C getragen. Meist gepolsterte Bügel-BHs. Häufig bin ich aber irgendwie am rumzuppeln, weil die verrütschen oder ähnliches und manchmal drücken die Bügel unter der Brust. Der UBB sitzt jedoch immer parallel, die Brüste fallen auch nicht heraus, gut gehalten werden sie dennoch nicht. Die Träger schneiden auch nicht ein o.ä.
– Was erwartest du von den BHs und von der Beratung hier?
Das ich nicht mehr merke, dass ich überhaupt einen BH trage, und das ich mich darin wohl fühle, ohne den Sitz korrigieren zu müssen.
Mein Brüste hängen leider relativ stark, sehen aber aus wie auf der zweiten Abbildung.

So, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Das wäre wirklich unglaublich klasse!!! :)
Liebe Grüße, Franzi
"I read somewhere... how important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong." ~ Christopher McCandless
BH-Größe: UK 32F/FF • EU 70G/H
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 77 cm
BU: 96 • 95 • 101 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 72/96-95-101 BoddAH

Beitragvon Niffindor » 28 Juni 2013, 20:05

Liebe BoddAH,

schön, dass du zu uns gefunden hast! Du darfst dich herzlich *wilkommen* fühlen, auch wenn du vielleicht ein wenig Zeit brauchen wirst, dich zu Recht zu finden, das wird!

Fürs Erste hoffe ich, dass du dich hier schon soweit durchgewuselt hast, dass du folgende Hinweise schon gesehen hast. Falls nicht, haben wir dir hier alles Wichtige und Wissenswerte - speziell was dich betrifft - zusammengetragen, damit du das eventuell nachholen kannst:

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Modellempfehlungen zur Größenfindung
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Für dich und deine Maße komme ich auf folgenden Größenvorschlag: 30FF/G. Das entspricht einer deutschen Größe 65H/I.
Dieser Vorschlag beruht auf der Erfahrung, die das Team der Busenfreundinnen bisher zusammengetragen hat und ist keine in Stein gemeißelte Wahrheit. Individuelle Schwankungen sind daher immer möglich.

Sollte dir das Unterbrustband mit 65 zu eng oder zu ungeheuer erscheinen, scheue dich bitte nicht, die Größen 32F/FF bzw. 70G/H auszuprobieren.

Am Einfachsten ist es, wenn du rund um diese Größen verschiedene Modelle ausprobieren *anprobier* kannst. Die unter Punkt 4 verlinkten Modelle haben meiner Meinung nach eine eher hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie gut sitzen könnten, du kannst natürlich aber auch alles andere versuchen, was dir gefällt! Wenn du dir unsicher bist, oder Hilfe bei der Beurteilung des einen oder anderen BH brauchst, scheue dich bitte nicht, eine Ankleidekabine zu beantragen und dort Fotos *foto* einzustellen oder vor dem Kauf / der Bestellung hier nachzufragen!

Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht).
In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe).

Viel Spaß beim Suchen und Finden (z. B. in einem der uns bekannten Onlineshops oder Läden) und natürlich beim Stöbern im Forum (z. B. im Markenforum, in dem es viele hilfreiche Tips gibt)!

Bitte habe Verständnis, dass ich hier noch Lehrling bin und warte noch einen Moment darauf, dass eine Bra-Fitterin mit mehr Erfahrung noch einmal drüberschaut, damit du wirklich die richtigen BHs anprobieren kannst!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30G/32FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 73 • 78 cm
BU: 101 • 102 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 28 Juni 2013, 21:40

Hallo BoddAH,

Die 32er werden höchstwahrscheinlich ausreichen für Dich. *anprobier*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon BoddAH » 29 Juni 2013, 19:49

Hey ihr beiden!
Erst einmal vielen Dank für eure Beratung! Ich werde auf jeden Fall wieder schreiben, wenn ich etwas passendes gefunden habe... Allerdings wird die Suche vermutlich erstmal ziemlich katastrophal, da chronisch pleite ^^ Ich stelle mich also schonmal darauf ein, dass es etwas länger dauern wird, irgendwas zu finden. Aber wie gesagt, vielen lieben Dank! :)
"I read somewhere... how important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong." ~ Christopher McCandless

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Niffindor » 29 Juni 2013, 20:25

Hi BoddAH,

vielleicht findest du ja auch was in unserem Flohmarkt? Manchmal hat man da richtg Glück...
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon BoddAH » 30 Juni 2013, 12:07

Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Und zwar bin ich nun am überlegen, bei SugarShape (die ja auch hier im Forum vertreten sind) zu bestellen. Die Mädels arbeiten dort aber ja nicht mit Buchstaben, sondern mit dem Umfang. Welchem Umfang geb ich denn dort an? Da ich ja jetzt mehrere Werte (gerade für den BU) habe, muss ich mir da jetzt nen Mittelwert errechnen? Das wäre echt klasse! ;)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Niffindor » 30 Juni 2013, 12:14

Ich hab da leider noch keine Erfahrungen mit. Aber wenn sie hier vertreten sind kannst du sie ja ganz direkt anschreiben? Dann können die dir das genau sagen und du läufst nicht Gefahr, doch mit falschen Werten zu hantieren...
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon BoddAH » 1 Juli 2013, 18:40

Uuuuuh! *freu* Bin ich aufgeregt! Ich habe soeben meinen allerersten BH in der neuen Größe bestellt! Bin so gespannt, ob er passt!
Habe bei Kleiderkreisel einen hübschen schwarzen Spitzen-BH von Change in der Größe 70H gefunden. Und das für grade mal 18€ *ja*
Kann es kaum erwarten, dass das gute Stück hier eintrudelt und ich hoffe so so sehr, dass er passt! *anprobier*
Drückt mir die Daumen und ich berichte selbstverständlich ;)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karma » 1 Juli 2013, 19:01

Bild *Beschwörungen murmel*
Ich drück mal die Daumen, und sag auch Flohmarkt. Du bist ja eine potentielle Größenschwester von mir, mit einer Kreuzgröße nach unten.
lG karma
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon BoddAH » 1 Juli 2013, 19:14

Danke, Größenschwester! :)
Beim Flohmarkt hab ich schon geguckt, aber leider nichts ansprechendes in meiner Größe gefunden :( Aber ich schau, jetzt auf jeden Fall immer mal wieder rein und hoffe, dass irgendwann was dabei ist.

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv