78/101-102-108 löwenzahn schwanger

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

78/101-102-108 löwenzahn schwanger

Beitragvon löwenzahn » 26 Juli 2011, 07:29

Guten Morgen,

UB eng 78
UB locker 83

BU stehend 101
BU vornüber 108
BU liegend 102

Ich bin 30 Jahre alt, 167 cm groß und wiege momentan 69 kg. Das ist meine erste Schwangerschaft, vorher wog ich 62 kg.

meine Brüste sind eher weich, ich würde den Abstand als "normal" bezeichnen, im Zweifel eher "eng". Von der Form her ist es eher Typ 2 - 3 mit einer leichten "Hängetendenz".

die linke Brust ist eine fast unmerkliche Spur größer.
ich hatte keine Brust-Ops.

Bis her habe ich immer ungepolsterte Bügel-BHs in 75D getragen. Dachte, die passen ganz gut, obwohl mit eurer Anleitung schneiden die Cups oben ein, und es drückt immer etwas Busen raus.

Ich hätte gern einen strapless-BH, und da habe ich in den gängigen Modellen "keinen Halt". Es geht mir heute nicht um einen Still-BH (bin "erst" in der 26 SSW), sondern um einen wirklich gut sitzenden BH unter mein Hochzeitskleid (Ende August).

Vielen lieben Dank schon im Voraus!
löwenzahn
löwenzahn

Re: 78/101-102-108 löwenzahn schwanger

Beitragvon Gibsy » 26 Juli 2011, 20:29

Hallo löwenzahn und *willkommen* im Forum! Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft und Verlobung!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Als Ausgangspunkt Deiner Suche empfehle ich Dir die Größen UK 34 F bzw. EU 75 G. Relativ großer Beliebtheit erfreuen sich der Freya Deco Strapless sowie der Strapless von Ewa Michalak (Achtung, eigenes Größensystem! Unbedingt mit dem Rechner der Homepage arbeiten). Mehr erfährst Du im Thread unter BHs für verschiedene Bedürfnisse. Es gibt auch einen Thread zu Hochzeitswäsche.

Mit fortschreitender Schwangerschaft wird sich Dein Brustkorb weiten, dann könnten Dir die Bänder zu eng werden. In diesem Fall kann ein Verlängerer Abhilfe schaffen. An der Brustgröße sollte sich in den nächsten Wochen erst einmal nichts tun.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und freue mich über Rückmeldung *sonne*

Liebe Grüße und alles Gute,
Gibsy
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon löwenzahn » 5 August 2011, 08:13

Hallo Gibsy! *wink*

erstmal Danke für deine Hilfe!

Nachdem meine erste Lieferung heute eingetroffen ist - hier mal meine Rückmeldung.
Es ist perfekt!

ich habe mich jetzt für den masquerade Tiffany 5430 in Größe 34F entschieden und er passt!

Vielen, vielen Dank!
löwenzahn
löwenzahn

Beitragvon Gibsy » 5 August 2011, 10:40

Das ist toll!

Ich wünsche Dir eine schöne Hochzeitsfeier! *daumendrück*
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv