83/103-101-106 schönergötterfunken schwanger

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

83/103-101-106 schönergötterfunken schwanger

Beitragvon schönergötterfunken » 28 Juni 2011, 13:35

Hallo,

freute mich sehr über eine Beratung.

Meine Brüste gehören leider schon seit Pubertät zu dem, was ich leider nicht so schön an mir finde.

UBU eng: 83
weit: 89

BU stehend: 103
liegend: 101
vor über: 106

Von der gezeigten Brustform (den 3 typen auf dre Berattungsseite ist eseine Mischung aus 1 und 2)

Ich bin im letzten Trimester schwanger (36. SSW).

Die Brüste gehen eher zur Seite weg. Und hängen etwas. Bleistift kann ich seit Pubertät leider drunter klemmen obwohl sie ja recht klein sind (obwohl jetzt in SS schon etwas gewachsen)...

Mmh, ein Foto traue ich mich nicht zu schicken...

Geht es auch so?

Ganz lieben Dank im Voraus

schönergötterfunken
BH-Größe: UK 34E • EU 75 F
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 83 • 89 cm
BU: 103 • 101 • 106 cm
Schwanger: noch nicht • am Stillen: seit 1 1/2 Jahren

Re: 83/103-101-106 schönergötterfunken schwanger

Beitragvon schönergötterfunken » 28 Juni 2011, 13:42

Hallo,

was ich vergessen habe:

Ich wiege jetzt 80 Kilo bei 163 cm Größe. Vor dre Schwangerschaft 74 kg, dann durch erbrechen 68 kg, dann wieder 12 kg zugenommen.

Ich habe schon einige weitere starke Gewichtschwankungen hinter mir. Die Brust ist eher weich. Die linke Brust ist etwas größer...

Hoffe, das ist jetzt alles

schönergötterfunken
BH-Größe: UK 34E • EU 75 F
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 83 • 89 cm
BU: 103 • 101 • 106 cm
Schwanger: noch nicht • am Stillen: seit 1 1/2 Jahren

Re: 83/103-101-106 schönergötterfunken schwanger

Beitragvon Sammarinda » 30 Juni 2011, 22:25

Hallo Schönergötterfunken,

*willkommen* bei uns im Forum.

Schwangere zu beraten hat immer was von Wahrsagen. Es ist recht schwer da eine treffende Aussage zu machen, da die Brust sich mit dem Milcheinschuß doch stark verändern kann. Es kann nur 1-2 Körbchen oder auch 4-5 mehr werden.
Daher kann ich dir leider keine fixe Größe nennen, sondern nur eine Richtung vorgeben.

Mit deinen Angaben komme ich auf eine Größe von EUR 75H bis 75K oder UK 34F bis 34GG, je nachdem wie stark dein Milcheinschuß wird.
Die 75 kannst du in der ersten Zeit mit einem Verlängerer tragen, da dein Brustkorb ja noch geweitet ist durch das Baby. Mit der Zeit wird aber dein Unterbrustumfang wieder weniger und dann müßtest du dir sonst ohne Verlängerer wieder einen neuen StillBh kaufen.

Geeignet für die erste Zeit sind auch BH die sich im UBB mehrfach verstellen lassen wie z. B. die BHs von Hotmilk.

Weitere Tipps und Marken findest du im Unterforum für Stillende hier bei uns.
Noch hast du ja Zeit um dich in die Materie einzulesen.

Was sonst noch wichtig ist

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Über Rückmeldungen freuen wir uns, da wir so immer besser werden können und für unsere Arbeit super motiviert werden.
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv