80/104-105-108 blaukariert

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

80/104-105-108 blaukariert

Beitragvon blaukariert » 6 Mai 2011, 12:03

Hallo liebe Busenfreundinnen,

bin durch Zufall auf euch gestoßen und war zuerst schockiert über die Tatsache, dass ich BH-technisch fast jeden Fehler mache, der hier so aufgelistet steht (Brustband rutscht am Rücken viel zu hoch, Brust quillt raus oder "Brötchen", wie ihr sagt und so weiter). Bisher war es dann wohl auch bei mir so, dass eher die Brust den BH als umgekert gehalten hat *seufz*

Jetzt will ich natürlich dringend Abhilfe schaffen und hoffe auf eure Hilfe.

Gemessen habe ich Folgendes:

UBU eng: 80
UBU locker: 86
BU stehend: 104, liegend: 105, vornüber: 108

Ich bin 25 Jahre alt, wiege geschätze (habe keine Waage) 67 Kilo, bin 167 cm groß. Meine Brüste sind eher weich, leicht hängend, das meiste Volumen unten und außen, sie zeigen insgesamt eher leicht nach außen. Außerdem sind sie am ehesten Form 2.
Ich war noch nie schwanger.

Mit eurer größen-Empfehlung würde ich mich dann bald auf zum BH-Kauf machen! Bin schon gespannt...
Bis dahin informiere ich mich nochmal weiter in eurem Forum, damit ich dann nicht wieder daneben greife! Danke für all die Infos und den Denkanstoß!!

blaukariert
blaukariert

Re: 80/104-105-108 blaukariert

Beitragvon Account gelöscht » 8 Mai 2011, 11:11

Guten Morgen liebe blaukariert,

*wilkommen*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II Balconette und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Es besteht wirklich kein Anlass, schockiert zu sein *wink* - die allermeisten Frauen haben exakt die gleichen Fehler gemacht. Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es ja dieses Forum.
Bitte betrachte die Größenempfehlung als Ausgangsbasis für Deine Suche.
Deine Maße stellen einen ersten Anhaltspunkt dar, anhand dessen ein Größenspektrum ermittelt wird.
Die Feinabstimmung liegt in Deiner Hand.
Welche Größe am besten passt und welcher Schnitt das gewünschte Ergebnis liefert, wirst Du durch Testen herausfinden. Wir helfen natürlich gern weiter bei aufkommenden Fragen und wenn Du Fotos in die Galerie einstellen möchtest.

Viele von uns bestellen gern in britischen Online-Shops, weil die Auswahl dort viel größer ist und die Preisgestaltung uns besser gefällt ;) . Mehr dazu findest Du im entsprechenden Thema des Forums.
Bitte beachte, dass die EU-Größen sehr verschieden ausfallen können, weil die Hersteller kein gemeinsames Größensystem verwenden.

Bitte warte die Bestätigung meiner Einschätzung durch eine erfahrene Bra-Fitterin ab.
Ich bin noch Lehrling und freue mich daher besonders über eine Rückmeldung
( nichts motiviert mehr als eine gelungene Beratung *ja* ).

Deine bisher getragenen BHs sind vor allem deutlich zu klein in den Körbchen.
Lass Dich daher von meinem Vorschlag in ungewohnten Größen nicht abschrecken- einfach probieren und
(hoffentlich ;) ) freuen :) .

Bitte orientiere Dich zunächst an folgenden Größen

GB 34F/FF
EU 75G/H/I

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche *daumendrück* !
Account gelöscht

Re: 80/104-105-108 blaukariert

Beitragvon hayashi » 9 Mai 2011, 09:08

Klingt alles sinnvoll.

uuuuuuuund GO! :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Zurück zu Erstberatungs-Archiv