84/111-113-121 Sunako

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

84/111-113-121 Sunako

Beitragvon Sunako » 6 November 2010, 01:04

Hallo! *wink*

Nachdem meine alten BHs langsam alle den Geist aufgeben, möchte ich mir endlich mal vernünftig sitzende zulegen. Aber da die bisher gekauften immer irgendwo zwickten oder rutschten, brauch ich wohl Hilfe.

Die Maße sind folgende:
UBU eng 84 cm
UBU locker 90 cm

BU locker 111 cm
BU liegend 113 cm
BU hängend 121 cm

An den Zahlen sieht man wahrscheinlich auch schon, dass mein Busen leider eher hängt als steht.
Ich bin 29 Jahre alt und wiege zur Zeit 98 kg bei 170 cm Größe. Nie schwanger, logischerweise nie gestillt, mit einer weichen Oberweite gesegnet und derzeit am Abnehmen, die ersten 12 kg sind geschafft. Allerdings hängt meine Brust dadurch nicht mehr als vorher.
Asymmetrisch sind meine Mädels nicht, operiert ebenfalls nicht. Auffällig sind nur die sehr großen Brustwarzen mit 7 x 10 cm.
Die Form meiner Brust ähnelt bei den Bildern im Infothread am ehesten einem abgesackten Typ 2. Kann man sich darunter was vorstellen?

Bisher habe ich meist Bügel-BHs in 85 C getragen - die passten noch am ehesten. Das Unterbrustband ist beim Tragen selten verrutscht, allerdings lag es vorne auch nicht direkt unterm Busen, sondern ein Stück tiefer. Stützende Wirkung war also nicht allzu sehr vorhanden... Im Grunde lief es meist auf eins der Probleme hinaus: Entweder stützte der BH nicht, die Bügel drückten außen oder der Stoff dellte die Brust oben etwas ein. Klamotten und Unterwäsche kaufen war mir lange Zeit unangenehm, so dass ich lieber etwas schlecht sitzendes mitgenommen habe, statt bei jedem Überprobieren zu merken, dass meine Körperform in "normale" Sachen nicht reinpasste.

Für die neuen BHs würd ich mir wünschen, dass sie vernünftig Halt geben und sich trotzdem nicht unter jedem Oberteil superdeutlich abzeichnen - außerdem kann ich es gar nicht erwarten, mal einen BH zu tragen, ohne ständig an ihm rumzuppeln zu müssen. *ja*

Danke schonmal im Voraus, bin gespannt, was für Vorschläge kommen!
Lieben Gruß
Zuletzt geändert von headology am 14 April 2011, 00:08, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Symbol geändert
Sunako

Re: 84-90/111-113-121 Sunako

Beitragvon hayashi » 6 November 2010, 09:21

Hallo und *wilkommen* im Forum Sunako *five*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur großen Brust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Galerie-Gruppe zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 36 G / GG / H. Dies entspricht in etwa einer EUR 80 J / K / L.
In den Shops, die oben auf jeder Seite hier sind, ist das keine so ungewöhnliche Größe, wie einem in Deutschland gern suggeriert wird.

Die Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben.
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz ganz viele)

Bitte warte noch auf die Bestätigung einer Fitterin, ich bin noch Lehrling! *verlegen*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Eloise » 7 November 2010, 12:02

Hayashis Beratung ist in Ordnung *daumenhoch*

Da ich mich in deinem Größenbereich nicht so gut auskenne, werde ich nochmal eine unserer Expertinnen bitten kurz drüber zu sehen.
Liebe Grüße Eloise

Profilbild von Richard Bauer Fotografie
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G/30H • EU 70J/65M
UBU: 75 • 82 cm
BU: 101 • 104,5 • 103 cm
Schwanger: • am Stillen: Nicht mehr, seit Juni 2010

Beitragvon Sunako » 7 November 2010, 17:39

Danke euch Beiden!

Hab zumindest schon mal geschaut, wo derlei Größen zu kriegen sind, schade, dass es in Deutschland so mau aussieht. Aber mit englischen BHs hab ich auch kein Problem, solange die keinen Linksdrall haben. ;)
Fotos kann ich leider erst dann online stellen, wenn ich einen neuen Akku für meine Kamera gekauft habe... auf Handyfotos sieht man ja meist nicht viel.
Sunako

Beitragvon Sunako » 23 November 2010, 13:36

Kleine Rückmeldung - hab mir zwei BHs in 36G bestellt, heute kamen sie an und ich bin entzückt! *daumenhoch* Endlich kann ich die Arme unter der Brust verschränken, weil mit BH nichts mehr hängt. Bei der Einstellung der Träger muss ich noch ein wenig 'rumprobieren, aber das wird schon...
Die nächsten BHs werden dann bestellt, wenn die nächsten 10 kg geknackt sind!
Lieben Gruß
Sunako

Beitragvon Eloise » 23 November 2010, 15:30

Schön das 36G passt. *freu*

Falls du dich traust würden wir uns über Bilder in der Galerie freuen. *sonne*
Liebe Grüße Eloise

Profilbild von Richard Bauer Fotografie
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G/30H • EU 70J/65M
UBU: 75 • 82 cm
BU: 101 • 104,5 • 103 cm