Was sagen... BH-VerkäuferInnen

Re: Was sagen... BH-VerkäuferInnen

Beitragvon yasumi » 12 Mai 2010, 20:35

Oh der I-Cup paßt ja - DAS! hätte ich nicht gedacht,na dann sitzt der Speck wenigstens nicht mehr am Rücken ...
UBU: 88cm • 95cm cm
BU: 111cm • 117cm • 119cm cm

Beitragvon Inai » 12 Mai 2010, 21:02

hmmm?
nochmal hat das ne verkäuferin gesagt? ^^
Bild<- klick mich
BH-Größe: UK 30J • EU 65P
Alte BH-Größe: 75H
UBU: 68 • 73 cm
BU: 101 • 104 • 107 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon yasumi » 12 Mai 2010, 21:11

@Inai - ja das hat eine Verkäuferin in einen höher preislich angeordneten Kaufhaus gemeint -.-° Habe darauf hin aber auch dankend NICHTS! gekauft

Beitragvon JoeHell » 12 Mai 2010, 23:17

@yasumi: Das ist ja mal echt ne riesige Frechheit. Ich bin immer wieder entsetzt zu lesen, was Frauen sich beim BH-Kauf alles bieten lassen müssen von Leuten, die sich Fachverkäuferinnen schimpfen. Gut, dass du da rausgegangen bist, ohne etwas zu kaufen.
... bis dass der Steg euch scheidet.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G/34FF • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 87 cm
BU: 99,5 • • 106 cm

BH-log

Beitragvon Scrub » 13 Mai 2010, 09:26

Meine Fresse, da wär ich aber abgegangen wie ein Zäpfchen ... Hätte alles in mich reingefressen und entweder die Chefin gesucht oder einen Beschwerdebrief geschrieben.
Scrub

Beitragvon wintermama » 13 Mai 2010, 09:56

Die Verkäuferinnen müssen sich schon von selbst ein wenig informieren. Das die nicht geschult werden,stimmt so nicht. Vor einigen Jahren gab es mehrmals pro Jahr Schulungen von jedem Hersteller,deren Ware wir verkaufen. Aus Kostenspargründen der Hersteller wurden diese minimalst reduziert und es schult eigentlich nur noch die Firma Triumph.
Bin aber auch froh, hier zu sein, hier lernt man wirklich viel, auch wenn ich vieles doch nicht anwenden kann.
Die Praxis sieht ganz anders aus. Bei den meisten Frauen geht die Buchstabenphobie schon bei D los. Solche Frauen muss man ganz vorsichtig behandeln.Wenn ich da sofort loslegen würde, was die wirklich brauchen, dann würden viele schreiend weglaufen.Das erfordert viel Fingerspitzengefühl. Auch was die straffe des Unterbrustbandes betrifft. Ich muss da einen Mittelweg finden. Ich rede wirklich viel mit den Kundinnen, sage auch das ich nichts einreden will, es allein ihre Entscheidung ist, aber ich es anders empfehlen würde. Hab ich wirklich mal nichts, dann verweise ich die Kunden auch an andere Geschäfte oder geb den Tipp des Internetkaufs aber das wollen viele nicht, genauer gesagt eine einzige hatte ich, für die das eine Option war.

Die Äußerungen mancher Verkäuferinnen, die ich hier so lese, also echt, da bin ich sowas von sprachlos. Das geht gar nicht.

@honigmund
Ich sag den Kundinnen immer:" Eigentlich bräuchten sie eine 65, aber die gibts in Deutschland im Wäschehandel nicht". Sag dann wo sie online mal schauen sollen oder im Urlaub ... kann aber gern mal was in Gr. 70 zeigen, die eng ausfallen. Da bin ich wieder klar im Vorteil,weil ich mich immer auf neue 70er Modelle stürze und daher weiß, welche eng ausfallen.
BH-Größe: UK  • EU 70B, 70C
UBU: 67 • 69 cm
BU: 78 • 77 • 81 cm

Beitragvon Atte » 13 Mai 2010, 12:29

Yasumi, ich bin echt sprachlos. Es war ja schon Glück, dass du in D in einem Kaufhaus ein I-Cup bekommen hast. Aber sowas muss man sich echt nicht bieten lassen. Ich würde mich an deiner Stelle beschweren.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Beitragvon yasumi » 13 Mai 2010, 20:12

@Atte

Mein HB-Männchen Temperament hat sich schon genug im Laden beschwert - haben bei uns in Flensburg 2 Läden die bis I Cup führen - zwar nicht viel (3 Modelle) aber ich tendiere doch eher zu Lace - der andere ca. 800m weiter in der gleichen Ladenstrasse wird mich nicht wieder sehen.

Morgen gehe ich erstmal wieder zu Lace und probiere ein paar Modelle an von Masquerade und Freya - evt fallen die Cups ja nochmal anders aus?

Beitragvon Atte » 14 Mai 2010, 10:14

Du bist zu beneiden, auch noch LACE in der Stadt. Ich drück dir die Daumen, dass es dort bessser läuft. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sogar innerhalb einer Marke die Cups unterschiedlich ausfallen können, je nach Modell. Da hilft nur anprobieren. *bhfahne*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Beitragvon Yaramin » 15 Mai 2010, 16:14

War am Montag mit meiner Schwester auch in einem preislich höherwertigen Dessousgeschäft hier ...
ich trage ja 65E/F und meine Schwester 70F.

Nachdem sie dort keine 65er Bänder führten, nahm ich einfach mal nen 70D.
Kommentar der Verkäuferin war: "Der ist viel zu eng für sie, sie brauchen eine 75" ... logo, UBU von 70cm, ich konnt den 70D noch locker 15cm wegziehen, aber ok, nen 75 *beten* haha
Zu meiner Schwester sagte sie "Sie tragen ein F mit diesen kleinen Brüsten?????????? :shock: Nee, sie müssen ein B tragen" *pfeif*

Diese Inkompetenz ist echt unglaublich ...
ich frage schon gar nicht mehr nach ... und wenn sie fragen "Kann ich helfen?" sage ich immer nein ... die gucken alle eh nur doof, wenn ich nen D oder E nehme *ko*
... still in love ...

Yara's B(H)log
BH-Größe: UK 30E/F • EU 65E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 88 • 88 • 91 cm

VorherigeNächste

Zurück zu Was sagen die anderen...