BHs für Männer mit Gynäkomastie o.ä.

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Re: BHs für Männer mit Gynäkomastie o.ä.

Beitragvon manni1946 » 16 November 2009, 17:53

bin schon mal froh, das sich überhaupt jemand gemeldet hat. Danke für die Hinweise. Werde also mein Glück versuchen und
melde mich wieder.mfg manni
manni1946

Beitragvon Johann » 20 November 2009, 18:32

Hallo Manni,

Bustiers und Sport-BHs sind eine Möglichkeit, wie headology schon geschrieben hat.

Du könntest aber auch eine Kompressionsweste
http://www.marena-kompressionsmieder.com/img/sortiment/herren/kompressionswesten/mvs_gross.jpg
oder ein Kompressionsmieder
http://www.marena-kompressionsmieder.com/img/sortiment/herren/kompressionswesten/mtt_gross.jpg
tragen.

Beides gibt es beispielsweise von Marena http://www.marena-kompressionsmieder.com/kompressionsmieder_kompressionswesten.php, aber auch von anderen Firmen.

Viele Grüße

Johann

Beitragvon manni1946 » 21 November 2009, 16:38

So. jetzt habe ich es versucht. Habe einen Sport BH erstanden. Erst mal ein etwas preiwertes Modell. Passt ganz gut, verdeckt
die Brust, aber bereitet durch den Anpressdruck doch ganz "schöne" Probleme. Vielleicht gewöhne ich mich ja daran. Ansonsten
gehe ich eben oben ohne. Denn zur Schau stellen wollte ich die Brüste eigentlich nicht. Na mal sehen was wird. Ich melde mich
nach einer "Probezeit" wieder. Mfg Manni
manni1946

Beitragvon Johann » 22 November 2009, 10:47

Hallo Manni,

dass der Sport-BH recht fest ist, glaube ich gerne. Aber ich habe mich gefragt, warum Du bei Deiner Herzinsuffizienz überhaupt die Brust flach pressen möchtest. Das ist sicher nicht angehehm. Es ist doch Deine Gesundheit und da geben Dir die anderen Leute nichts. Sollen sie doch schauen.

Die Anzahl der Männer mit Gynäkomastie nimmt ohnehin zu. Dann müssen sich die Menschen eben an uns Männer mit Brüsten gewöhnen.

Viele Grüße

Johann

Beitragvon CandyCat » 22 November 2009, 11:52

In welcher Größe hast du den Sport-BH denn gekauft, Manni? 85B ist dir vom Brustumfang her zu klein, laut Maßtabelle hast du schon 85D. Vielleicht versuchst du es mal mit 85C oder 85D? Sport-BHs sind ja meistens trotzdem so geschnitten, dass sie die Brust an den Körper pressen, auch mit passenden Körbchen. Unangenehm sollte es jedenfalls nicht sein, das ist sicher nicht gesund!
CandyCat

Beitragvon Andreas » 4 Januar 2010, 10:09

Hallo!

Ich habe mich hier registriert, weil dies einer der wenigen Plätze im Internet ist, wo die Diskussion dieses Themas nicht in die Fetisch-Ecke abdriftet. Ich bin etwas über 50 und Trage seit fast 30 Jahren mehr oder weniger regelmäßig BHs oder stützende Tops. Vor allem Sport-BHs bei sportlichen Betägigungen, aber auch sonst. Nach meiner Erfahrung funktionieren die Größentabellen für Männer nicht wirklich, und der richtig passende BH kann eigentlich nur durch ausprobieren gefunden werden.
Andreas

Beitragvon Arabella » 4 Januar 2010, 23:14

Ist eigentlich auch nicht verwunderlich, der Körperbau unterscheidet sich doch erheblich. Ihr solltet Euch untereinander Tipps geben, das ist am sinnvollsten, denke ich.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 110G… oder was es eben gab
UBU: 95 • 105 cm
BU: 130 • 134 • 146 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jubilee » 5 Januar 2010, 08:53

Schön dass du hierher gefunden hast *wink*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32DD/30E • EU 70E-F
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 79 • 85 cm
BU: 94 • 95 • 98 cm

Beitragvon fred62 » 20 Januar 2010, 10:41

Ein Hallo ins Forum,

nun bin ich aber sehr erstaunt (nachdem ich durchs Googeln hier gelandet bin) wie viele Männer ein Problem mit einer vergrößerten Brust(wenn es denn als solches gesehen wird) haben. Von meiner Statur her bin ich schon mein ganzes Leben lang mollig....dabei hat sich natürlich über die Jahre auch ordentlich "Brust" angesammelt...ich habe dies nie als störend empfunden. Klar ist es machmal belastend, wenn die Brust aus Gründen von mangelndem Halt schmerzt, sich regelmäßig Muskelkater bemerkbar macht. Um da endlich Abhilfe zu schaffen,bin ich soweit und habe für mich entschieden auch das Tragen von einen BH in Betracht zu ziehen....vielleicht bringt es mehr Vorteile als Nachteile....denn was wird mein "Umfeld" denken, wenn da was durch die Kleidung zu sehen ist....aber egal. Ich werde es tun....und denke bei meinen Maßen (108/122) mit einer 105B gut beraten zu sein? Dies als Einstand von mir.....

Danke Fred
fred62

Beitragvon headology » 20 Januar 2010, 11:35

Hallo Fred.

Schön, daß du hergefunden hast! Bei deinen Maßen kann es sein, daß du mit einer 105C sogar besser beraten bist.
Am besten, du siehst dich - wie oben schon angemerkt - mal nach Sport-BHs ohne Körbchen, Bustiers und ähnlichem um. Manchmal gibt es auch Oberteile mit eingearbeiteter Verstärkung. Die sollte man eigentlich nicht durchsehen. *sonne*

Liebe Grüße von
:headology
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

VorherigeNächste

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse