ES - Allgemein: Spanien

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

ES - Allgemein: Spanien

Beitragvon Spinngurke » 16 Juli 2009, 08:23

Hallo!

Da ich in 1 1/2 Monaten für ein halbes Jahr nach Spanien gehe wollte ich mich mal erkundigen ob sich jemand mit spanischen Unterwäscheläden auskennt :-)

Also wie es so mit den Größen aussieht, was für Geschäfte es gibt und so weiter. Eigentlich habe ich im Moment genug BHs, aber man weiss ja nie ;)
Ich habe bis jetzt immer 75B getragen und probiere jetzt 60G (EU) bzw. 28E (UK).

Re: Allgemein: Spanien

Beitragvon perla » 26 August 2009, 08:50

Hallo!
Ich hab deine Frage gerade erst entdeckt. Ich lebe selbst seit einem Jahr in Spanien und muss sagen, dass die Auswahl an BH Läden sehr mau ist.... Es gibt zwar viele von diesen Ketten mit bunt-bedruckten BHs (Oysho etc.) aber dort wird man jenseits von 80B glaub ich gar nicht fündig. Ich habe zumindest nie einen BH in 75D dort gefunden.

Das einzige was ich dir empfehlen kann ist die Wäscheabteilung im Corte Ingles. Die ist wirklich groß und da gibt es viele Marken. So kleinere BH Läden findest du eher stadtabhängig...ich war einmal in einem, war jedoch dann auch nicht bereit 112€ für einen BH zu zahlen :shock:

Also... ich verlasse mich immer auf die englischen Onlineshops, die liefern ja überall hin *daumenhoch*

Re: Allgemein: Spanien

Beitragvon Spinngurke » 5 September 2009, 15:35

Hallo!
Danke für deine Antwort! Habe sie grade entdeckt. Ich bin in Valladolid und Oysho habe ich schon entdeckt, sowas wie UBB 65 gibts da aber eher nicht.
Es gibt hier noch einen Shop namens Women's Secret, die haben echt süße Sachen. Was die BH-Größen angeht weiss ich noch nicht was für ein Spektrum die da anbieten, aber ich bezweifel mal, dass ich da fündig werde. Im Corte Ingles werde ich auch mal schauen, aber die sind ja auch recht teuer..
*wink*
Ich habe bis jetzt immer 75B getragen und probiere jetzt 60G (EU) bzw. 28E (UK).

Re: ES - Allgemein: Spanien

Beitragvon Zampa » 2 September 2012, 15:00

Man beachte aber, dass die Größen hier soweit ich das gesehen habe wie die französischen sind, also unser Unterbrustband + 15. Und andere komische Größen hab ich auch noch gesehen.
Aber ein 80er Band müsste glaub ich einer 65 entsprechen und das habe ich sogar gesehen - ob das tatsächlich jetzt ne 65 war weiß ich nicht. 85er also dt. 70 sind aber durchaus zu bekommen.
Und an den großen Cupgrößen scheints ein bisschen zu hapern - aber ich werd mich da nochmal ein bisschen umsehen *undweg*

Es gibt Change und Hunkemöller-Filialen.
BH-Größe: UK 28F(E) • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 64 • 73 cm
BU: 85 • 85 • 90,5 cm

BH-log

Beitragvon Knöpchen » 10 März 2014, 20:51

ist zwar jetzt etwas spät, aber gilt das mit dem franz. Größensystem auch für H&M? Hatte mir da mal einen 70er BH geholt den ich nicht zubekommen habe und brauchte nen Verlängerer und selbst da war er noch zu eng :D

bin bald auch für nen halbes Jahr in Spanien aber große Hoffnungen in die BH-Welt habe ich nicht :D
BH-Größe: UK 28E • EU 
UBU: 62 • 66 cm
BU: 84 • 82 • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Aletris » 11 März 2014, 11:59

Grundsätzlich ist die Versorgungssituation in Spanien eher schwierig, das ist auf keinen Fall besser als in Deutschland.

In Madrid kann man bei Lottie (keine Person sondern ein Service) von suje revolution zum Live-Brafitting gehen (die Betreiberin des Blogs, Valentina, kommt übrigens aus England). Auch bei dandolatalla.net wird schon seit einiger Zeit Aufklärungsarbeit betrieben; die Bloggerin empfiehlt das Bestellen im Internet bei den üblichen Läden (amazon, ASOS, usw.). In einem Kommentar hat sich ein Ladengeschäft aus Madrid zu Wort gemeldet, wo BHs ab UBB 30/80 (UK/F) und bis Cup I angeboten werden, La Cinta Lencería. Auch in Barcelona gab es zwischendurch einen Laden, der im unseren Sinne vernünftige Größen anbot. Ich weiß nicht, ob er noch existiert, könnte aber sein (der Name ist mir leider gerade entfallen). Die angebotene Ware stammte fast vollständig aus England.

Falls jemand Gelegenheit hat, die Läden zu testen - Erfahrungsberichte wären natürlich toll. :)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Knöpchen » 11 März 2014, 19:01

während meines Auslandssemester werde ich auf jeden Fall nach Madrid, meine große Städte-Liebe *verlegen* vielleicht habe ich dann auch Zeit zum testen :)
BH-Größe: UK 28E • EU 
UBU: 62 • 66 cm
BU: 84 • 82 • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung