Ewa Michalak - allgemein

Ewa Michalak - Allgemein

Beitragvon Aqua » 28 Oktober 2009, 19:00

Red.: Bitte benutzt für reine Erfahrungsberichte zum Ewa Michalak-Onlineshop diesen Link. Fragen zu ihrem Onlineshop könnt ihr hier stellen.

Ewa Michalak aka Effuniak

URL: http://www.ewa-michalak.pl/

Ich war ein bisschen unschlüssig, ob ich das Thema hier oder unter Marken eröffnen soll, denn Ewa Michalak ist gleichzeitig eine Marke und Online-Shop. Aber erstmal hier.

Leider ist die Webseite nur auf Polnisch, ich habe schon nachgefragt, ob sie eine englische oder andere Version planen. Ich wollte Euch aber zeigen, was sie macht. Ewa Michalak ist eine Dessous-Designerin aus Polen, war früher auch als Effuniak bekannt, jetzt benutzt sie den offiziellen Namen Ewa Michalak. Sie hat monatelang daran gearbeitet perfekte BHs für jede Größe herzustellen. Einige Zeit lang ist sie zur "Königin" von BHs in dem polnischen Forum geworden (weil die Benutzerinnen haben die BHs schon lange getestet, bevor sie den Laden aufgemacht hat.

Ich dachte, vielleicht möchtet ihr euch ihr Angebot anschauen. Zur Zeit gibt es vier BH-Sets, die man bestellen kann. Angekündigt sind aber auch weitere.

Einige von Euch konnten wunderschöne Half-Cups von ihr in der Galerie sehen (Seggen, Nirmena, denke ich). Leider sind die Half-Cups zur Zeit noch nicht im Angebot.

So weit ich gelesen habe, kann man aus Ausland u. a. mit PayPal bezahlen. Nach Europa wird für 20 PLN geliefert, das sind ca. 5 EUR. Lieferung als Einschreiben. Austausch innerhalb von 10 Tagen (was ich für Bestellungen aus Ausland für sehr wenig halte).
Aktuelle Infos gibt es im BF-Shop-Thread [PL] Ewa Michalak.

Und nun kurze Polnisch-Unterricht:

stanik, biustonosz (Plural: staniki, biustonosze) - BH
matjki (Plural dasselbe) - Unterhose
figi - Slip
stringi - String

Hier aktuell verfügbare BHs:
http://www.ewa-michalak.pl/cat-pol-1214 ... nosze.html
Und Unterhosen:
http://www.ewa-michalak.pl/cat-pol-1214 ... ajtki.html

Achso, ganz wichtig:
Ewa hat ihre eigenen Größen entwickelt. UBB wird in wie in den europäischen Größen angegeben und Cup-Größe wie in GB. Allerdings hat sie die BHs so entworfen, dass man nicht abrunden soll. Dazu gibt es einen extra entworfenen BH-Rechner. Folgende Angaben sollten dabei gemacht werden:

obwód pod biustem mierzony ciastno - eng gemessenes UBB
obwód pod biustem mierzony luźno - locker gemessenes UBB
obwód w biuście mierzony w pozycji pochylonej bez stanika - BW gemessen in Vorbeugung ohne BH!

Im Stehen soll das Maßband parallel zum Boden verlaufen. In Vorbeugung senkrecht. Man soll dabei immer nackt messen. Im Vorbeugung soll man so messen, dass der Oberkörper parallel zum Boden ist. Das Maßband soll in der weitesten Stelle der Brust verlaufen, ohne jedoch die Brustwarzen zu berücksichtigen, die angeblich sogar 2-3 cm hinzufügen können, was sogar eine Cup-Größe-Unterschied machen kann.

tabela rozmiarów majtek - Unterhosengrößen

So ich denke, dass war das wichtigste. Wenn es wietere Fragen gibt, bitte hier schreiben.

Edit:
Zum Größenspektrum von Ewa möchte ich ergänzen, daß sie einen sehr großen Bereich abdeckt. Es sind "echte Größen", also ohne abzurunden.

Das kleinste verfügbare Körbchen ist ein 60B, kombiniert mit längeren UBB ergibt es 65A - 70AA (allerdings existiert kein 75AAA).
Das größte verfügbare Körbchen ist ein 95JJ, kombiniert mit kürzeren UBB ergibt es 90K - 85KK - 80L - 75LL (allerdings existiert kein 70M).
Für 70-er und 75-er UBB stellt Ewa sozusagen den Bereich der Körbchen AA-LL her :shock: .

60B-KK (Achtung: 60er werden von Ewa nur noch auf Sonderbestellung gefertigt und können nicht mehr zurückgegeben werden)
65A-K
70AA-LL
75AA-LL
80A-L
85A-KK
90A-K
95A-JJ

Hosengrößen umfassen: 36-48

weiteres Edit:
Wie lese ich die Tabelle von Ewa ab?

Einfach:
Du misst erst einmal wie beschrieben deinen engen + deinen lockeren UBU und deine BU im nach vorne gebeugten Zustand aus.

Wir nehmen einmal an, dass diese Maße folgende sind:
UBU eng: 72
UBU locker: 84
BU gebeugt: 103

1. Nun suchst du in der Tabelle den Wert heraus, der zu deinem lockeren UBU passt. In diesem Falle ist das die 85.
2. Bei der 85 schaust du nach dem passenden Wert deines BU. Hier eine 104. Das entspricht einer 85D.
3. Im Zickzack (einen nach rechts, einen nach oben, einen nach rechts, einen nach oben...) wanderst du nach unten, bis du bei deinem engen UBU angekommen bist. Das wäre die 70.
4. Lies deine Größe ab: 70F

Alles klar?

Red. 25.10.2013: Links zu den Onlineshop-Threads ergänzt. [GFKfan]
Zuletzt geändert von GFKfan am 25 Oktober 2013, 12:33, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: Maßanleitung korrigiert; Größen ergänzt
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: [PL] Ewa Michalak

Beitragvon helene » 28 Oktober 2009, 19:32

Das petrolfarbene Modell ist entzückend!
BH-Größe: UK 30F, 30FF, 28FF und 32E • EU 
UBU: 70 • 73 cm
BU: 93 • • 96 cm

Beitragvon Nadinka » 28 Oktober 2009, 20:15

Danke Aqua für die Beschreibung.
Habe aber noch eine Frage: Bei dem Größenrechner da, erscheint bei mir nach Eingabe der Zahlen kein Ergebnis, es kommt nur eine Meldung "Sprawdź, czy dane są poprawne.". Heißt das so etwas wie, dass meine Angaben falsch sind? Habe aber eig. alles richtig eingegeben.

Danke für die Aufklärung :D .
BH-Größe: UK ? • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 76 • 85 cm
BU: 108 • 108 • 111 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 28 Oktober 2009, 21:05

Genau. Es bedeutet "Überprüfe, ob deine Angaben richtig sind". Vielleicht hast du die Felder vertauscht? Ich habe die Übersetzungen auch in der Reihenfolge der Felder genannt.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Nadinka » 28 Oktober 2009, 22:40

Hmm.. also ich hab locker gemessen 80, eng 71 und den BU 97, kommt immer noch diese Meldung *kopfkratz* .

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Nadinka » 28 Oktober 2009, 22:57

Wenn ich zuerst das eng gemessene UBB angebe und beim 2. Feld das Lockere, kommt bei mir 70E hab ich grad gesehn, das is dann aber umgekehrt.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 28 Oktober 2009, 23:46

Sorry, hab tatsächlich falsche Reihenfolge geschrieben. Aber die Übersetzungen waren richtig ;-) Ändere es gleich im Eingangspost.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Nanna » 29 Oktober 2009, 10:37

Schade, dass sie nur bis 70G herstellt :cry:
Der Rechner sagt mir nämlich, ich brauch 70GG und das gibts leider nicht.
Bin jetzt aber doch in den lila farbenen BH verliebt *love*
Grad mag ich meine Brüste mal gar nicht
Wenn ich ohne Großbuchstaben schreibe, hab ich Junior auf dem Arm und tippe Einhändig :)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK  • EU gibts nix
UBU: 73 • 78 cm
BU: 106 • • 109 cm
Schwanger: • am Stillen: seit Oktober 2010 :)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 29 Oktober 2009, 11:38

Doch doch, sie wird nach meinen Angaben auch größere Größen machen, vielleicht gibt es sie zur Zeit nicht im Angebot. Sie hat sich aber lange Zeit mit sehr großen Brüsten beschäftigt (z. B. J-JJ in ihren Größen, man muss bedenken, dass dies größere Brüste sind als J-JJ wenn man abrundet). Ich habe Prototypen von diesen Plunge-BHs (allerdings in anderen Farben) auch in sehr großen Größen gesehen, als sie noch getestet hat. Kannst mal ab und zu auf die Seite schauen. Es sollten regelmäßig neue Lieferungen geben.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Nanna » 29 Oktober 2009, 14:04

Ohhhhhh wie genial *freu*
Ein Plunge für meine Brüste und dann auch noch in lila und sooooo schön.
Wenn ich richtig geschaut hab, sind das ca. 25€ für den BH, wäre ja äußerst super und die Höschen schauen auch super aus.
Wenn ich ohne Großbuchstaben schreibe, hab ich Junior auf dem Arm und tippe Einhändig :)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK  • EU gibts nix
UBU: 73 • 78 cm
BU: 106 • • 109 cm
Schwanger: • am Stillen: seit Oktober 2010 :)

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Ewa Michalak