241 Kiel: Allgemeines

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

241 Kiel: Allgemeines

Beitragvon Kieler Sprotte » 16 Mai 2010, 18:05

Moin moin aus der Landeshauptstadt,

Kiel fehlt noch in der Auflistung :) Und da wir leider nur ganz wenige Lingerie-Läden hier haben, habe ich mich entschieden, sie in einem Thread zu posten.

Die Hunkemöller-Kette ist wohl allen bekannt; die gibt es gleich zwei mal bei uns: Holstenpassage im Herzen Kiels & im Citti-Park. Wie bekannt, nix dabei für "Exoten" mit UBB =<65 :). Preise übersichtlich.

Meislahn: ein Kieler Traditionsunternehmen. Ist gleich drei mal vorhanden: Holstenpassage (Bekleidung + eine kleine Unterwäscheabteilung), Dreiecksplatz/Dreieckspassage (hier jedoch "nur" Unterhemden, Wäsche für ältere Jahrgänge - sorry, ist nicht negativ gemeint!), Sophienhof (NUR Lingerie; von La Senza über Chantelle bis Freya/Fantasia - diese jedoch werden in Kürze verschwinden). Im Sophienhofer Meislahn finden sich auch UBB 65 (bis ca. Cup G); Beratung ist gut, die Verkäuferinnen auch bei quengeligen Kundinnen immer noch nett & freundlich. Preisklasse (Sonderaktionen ausgenommen) gut zwischen 40-80 Euro.

Wäsche & mehr: Ein Unterwäscheladen in der Ringstraße (auch ziemlich zentral gelegen), der sich auf die französischen Marken (u. a. Aubade) spezialisiert hat. Von UBB 60 bzw. 65 wussten sie zwar, führen es jedoch nicht. Sind aber bemüht & offen, nach neuen Marken & Größen zu suchen, um Kundinnen zufrieden zu stellen. Meine Frage nach Freya-Modellen mussten sie leider verneinen; sie sind für die nächsten 2 Jahre für den Verkauf gesperrt (hat etwas mit einer "Ausschließlichkeits-Führungsregelung" innerhalb Kiels durch eine andere Lingerie zu tun :? ). Standardmäßig führen sie alles ab UBB 70 bis Cup H. Preislich sehr unterschiedlich (mir war so, als ca. 80 Euro "Mittelklasse" wären - ich kann mich jedoch auch täuschen!).

Karstadt im Sophienhof/Holstenpassage - auch, wenn's bekannt ist: Schöne, große Unterwäscheabteilung. Leider etwas auf Standards spezialisiert. UBB unter 65 kann man mit einer Lupe suchen, aber sonst - wirklich lohnenswert. Und wenn ein BH nicht passt, kann man zumindest vtl. nach einem Schlüpfer gucken 8-)

Lingerie Förstenberg am Dreiecksplatz: Gute Auswahl an Marken (auch die Engländer sind gut vertreten: Freya, Panache, Masquerade...), Größen (ab UBB 60) leider nicht immer vorhanden, können ziemlich problemlos nachbestellt werden. Ab hier fehlt es mir sehr schwer, neutral zu bleiben, da ich persönlich keine gute Erfahrung gemacht habe - und lt. Gesprächen mit anderen Verkäuferinnen diese bestätigt wurden... *tuscheln* Der Laden wird mich auf jeden Fall nicht noch einmal sehen :( . Preisklasse: Mir bekannt ab ca. 60 (günstig) über 70-80 (standard) Euro.

So, das wars ja schon - viel mehr kann Kiel momentan nicht bieten... Aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt (ach, ich - geborene Optimistin! *beten*)

Ich hoffe, "irgendjemanden" wird meine Auflistung "mal" helfen,

mit busenfreundlichen *bhfahne* Gruß (grins)

Sprotte.

Red. Ich habe den Thread von "24103 Kiel - alles nichts oder..." nach "241 Kiel: Allgemeines" umbenannt, damit eindeutiger ist, dass es sich nicht nur um ein bestimmtes Geschäft handelt. [whygirl]
Wo ich mich sonst noch herumtreibe? ;)

https://500px.com/madmaxxwife
BH-Größe: UK 28 FF/G • EU 60 I/J
Alte BH-Größe: 70 E
UBU: 63 • 68 cm
BU: 88 • 90? • 96-97 BH-los cm

Re: 24103 Kiel - alles nichts oder...

Beitragvon Raute » 21 Mai 2010, 22:21

Kieler Sprotte hat geschrieben:
Lingerie Förstenberg am Dreiecksplatz: Gute Auswahl an Marken (auch die Engländer sind gut vertreten: Freya, Panache, Masquerade...), Größen (ab UBB 60) leider nicht immer vorhanden, können ziemlich problemlos nachbestellt werden. Ab hier fehlt es mir sehr schwer, neutral zu bleiben, da ich persönlich keine gute Erfahrung gemacht habe - und lt. Gesprächen mit anderen Verkäuferinnen diese bestätigt wurden... *tuscheln* Der Laden wird mich auf jeden Fall nicht noch einmal sehen :( . Preisklasse: Mir bekannt ab ca. 60 (günstig) über 70-80 (standard) Euro.

Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber, darf ich fragen, warum?
Dann bin ich vorgewarnt ;)

Viele Grüße vom N-O-K *sonne*
vorher: d!e-raute-!m-ges!cht (=:
BH-Größe: UK 34 GG • EU 
UBU: 75 • 84 cm
BU: 101 • 107 • 109 cm

Beitragvon Kieler Sprotte » 24 Mai 2010, 15:59

Moin, Raute! *bhfahne*

Ja, klar darfst du fragen - ich antworte auch gerne :) Da es aber um eine negative Erfahrung geht, mache ich es lieber per PN.

Die Sprotte.

Beitragvon Wurzelweiblein » 23 Juli 2010, 08:21

Darf ich da auch noch mal nachfragen?
Ich muss mich ja ganz am Anfang meiner Suche nicht unbedingt in Negativerfahrungen suhlen, aber wenn ich weiß, worum es geht, ist es für mich möglicherweise nur halb so wild - so überwältigend ist die Auswahl an Läden hier in Kiel ja nicht.
Magst du mir auch eine pn schreiben?
BH-Größe: UK 30DD • EU 65E
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 67cm • 70cm cm
BU: 84cm • 85cm • 87cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon Wurzelweiblein » 24 Juli 2010, 22:33

Eine kleine Aktualisierung nach meinem heutigen Einkaufsbummel. ^^

Bei Hunkemöller und Karstadt gibt es nichts mehr unter Größe 70. Größe 65 haben sie dann wohl aus dem Sortiment genommen. *grml*
Karstadt am Alten Markt (Holstenpassage) gibt es nicht mehr. Nur noch im Sophienhof.
Förstenberg habe ich leider nicht mehr am Dreiecksplatz gefunden. Die sind in die Kehdenstr. gezogen und werden später noch von mir heimgesucht.

Ach ja, bei Meislahn habe ich dann heute tatsächlich noch etwas in Größe 65 gefunden. Leider ein Modell, dass aus dem Sortiment genommen wird. Insgesamt ist die Auswahl in Größe 65 minimal, aber wenigstens vorhanden.
BH-Größe: UK 30DD • EU 65E
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 67cm • 70cm cm
BU: 84cm • 85cm • 87cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon Kieler Sprotte » 25 Juli 2010, 17:42

Hallo WW,

vielen Dank für die Aktualisierung! Ich habe leider nicht daran gedacht, obwohl ich das mit der Lingerie mitbekommen habe - auch, wenn rein zufällig.

Ja, du darfst :) Ich schreibe dir gleich.

KS

Beitragvon Kieler Sprotte » 11 Dezember 2010, 21:03

Achtung, achtung, eine Karstadt- *bhfahne*-Durchsage: Heute gesehen - sofort gepostet! Ich konnte meinen Augen nicht trauen: Panache Superbra (schwarz & haut), Masquerade (Tiffany plunge black, Antoinette black/pistachio), Cleo (Lizzie, Sadie und Charlie in rosa?) stationär in Kiel *freu*. Die UBW fangen zwar erst ab 70 an, aber die bauen auch gerade die Linie auf. Die VK konnte mir nichts Näheres sagen (ob/wann andere Modelle/kleinere UBW reinkommen) - aber ich denke, es ist auf jeden Fall erwähnens- und besuchswert *ja* .

Das war das Wort zum Samstach, schönen 3. Advent ;)

die Sprotte

Beitragvon Lottchen » 14 Dezember 2010, 09:40

Ich war auch vor kurzem im Kieler Karstadt und habe die gleichen BHs gesehen wie du *ja*. Größen so etwa 32D-38G. Also für mich leider nichts dabei, aber sehr schöne Modelle haben sie ausgewählt.
"I got a dragon here, and I'm not afraid to use it." (Shrek)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU --
Alte BH-Größe: 75C/80B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • • cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Kieler Sprotte » 13 März 2011, 19:03

Moin!

Wie es aussieht, ist der "Wäsche & mehr"-Laden nicht mehr da...

:/

Und: Panache-Mode (nicht betroffen die Standard-Modelle) bei Karstadt werden nur noch eine Saison weitergeführt, und diese auch erst ab UBB 70/32 - wurde wohl nicht so erfolgreich verkauft. Na toll... *seufz*

Die wo-soll-ich-noch-hin-Sprotte

Beitragvon Freudentaumel » 12 Januar 2012, 08:47

Ich hab bei Förstenberg eigentlich gute Erfahrungen gemacht, finde die Preise nur recht happig....
Die Beratung ist aber gut.

Mittlerweile gibts tatsächlich auch ein paar Modelle bei Karstadt, aber wie gesagt erst ab UB 70...

Kiel ist insgesamt eher schwierig. Vielleicht lognt es sich, mal nach Flensburg zum LACE Shop zu fahren, ich war da allerdings selbst noch nicht...
Freudentaumel

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung