Cleo - Allgemein

Re: Cleo - Allgemein

Beitragvon Maria18 » 29 März 2019, 20:09

hayashi hat geschrieben:Panache hat festgelegt, dass der Versand nur eingeschränkt möglich ist :/ am einfachsten nach UK fahren?

Danke fuer die Antwort. Das sind ja leider gar keine guten Nachrichten :( Weisst du zufaellig die Begruendung?
Jedes halbe Jahr oder einmal im Jahr extra nach UK zu fahren, nur um BHs zu kaufen kann ich ja auch nicht machen. Vielleicht sollte ich mir eine englische Brieffreunding suchen. *kopfkratz*
BH-Größe: UK 28E (Cleo) • EU 
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 87 • 86 • 92 cm
Schwanger: ja • am Stillen:

Beitragvon linali » 31 März 2019, 12:54

Maria18 hat geschrieben:Das sind ja leider gar keine guten Nachrichten :( Weisst du zufaellig die Begruendung?

Man kann nur mutmaßen: In vielen Branchen ist es üblich, dass die deutschen Großabnehmer (also Fachgeschäfte wie z. B. Lace), Druck auf den englischen Hersteller ausüben, um ein Monopol zu erwirken. Damit sind sie dann die einzigen, die den deutschen Markt mit dieser Marke versorgen können, und damit können sie die Preise diktieren.

Das ist natürlich auch im Interesse des Herstellers, weil er u.U. die BHs an einen deutschen Händler etwas teurer verkaufen kann als im Inland (wo es viele Händler, und einen preislichen Konkurrenzdruck zwischen ihnen gibt).
Wenn nun die deutschen Kunden nur bei wenigen, exklusiven Händlern Ware von Panache kaufen können, garantiert das beiden Seiten (Händler und Hersteller) feste Absatzzahlen und einen höheren Gewinn.
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A

BH-log

Beitragvon Maria18 » 31 März 2019, 13:09

Ah ok. Interessant. Falls das der Grund sein sollte hab ich natürlich trotzdem das Nachsehen, da Lace selten 60er UBBs hat, und wenn dann erst recht nicht 28E. Sonst wäre mir das schon Recht. Zahl ich halt mehr, Hauptsache passende BHs. Ich kann mir jetzt nach jahrelanger "Erleuchtung" so gar nicht mehr vorstellen wieder meine alte 75B zu tragen :D
Vielleicht wuerde es ja helfen wenn moeglichst viele an Lace schreiben auch kleinere Groessen anzubieten. Probieren kann man es ja. Ich schreib auf jeden Fall gleich, mal sehen was die antworten.
BH-Größe: UK 28E (Cleo) • EU 
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 87 • 86 • 92 cm
Schwanger: ja • am Stillen:

Beitragvon Aletris » 30 September 2019, 21:01

Gute Nachrichten: Brastop hat vor einiger Zeit die Einschränkungen aufgehoben und man kann von Deutschland aus dort wieder Panache-BHs bestellen. Vielleicht gilt das ja für andere UK-Händler auch.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Cleo