Rücksendung nach GB: Wie ist es am günstigsten?
Re: Rücksendung nach GB: Wie ist es am günstigsten?
Das setzt aber voraus, das man im Shop mit Paypal bezahlen kann, was bei einigen UK-Shops eben nicht geht.
Bis auf Bravissimo früher ist mir das nie passiert.
-
- stillesWasser
- BH-Größe: UK 34FF, 32G(/GG) • EU 75G/H, 70H/I
- UBU: 70,5 • 76,5 cm
- BU: 93 • 97,5 • 110 cm
- BH-log
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree
Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Weissagung der Cree
Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Meines Wissens ist die nur für Geschäftskunden bzw. habe ich nicht rausbekommen, ob und wo man die auch als Privatkunde erwerben kann. Weißt du da mehr?
Ich vermute, Warensendung geht tatsächlich international nur für Geschäftskunden.
"Hinweis: Ab 01.01.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden. Für den Warenversand können Geschäftskunden die Warenpost International nutzen, Privatkunden stehen die Produkte von DHL Paket zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs."
(Quelle: https://shop.deutschepost.de/briefversa ... renversand)
Grundsätzlich scheinen Briefformate nicht mehr für andere Dinge als Papier zu funktionieren: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... ragen.html
"Hinweis: Ab 01.01.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden. Für den Warenversand können Geschäftskunden die Warenpost International nutzen, Privatkunden stehen die Produkte von DHL Paket zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs."
(Quelle: https://shop.deutschepost.de/briefversa ... renversand)
Grundsätzlich scheinen Briefformate nicht mehr für andere Dinge als Papier zu funktionieren: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... ragen.html
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
-
- Kaylin
- Redakteurin
- BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
- Alte BH-Größe: 95/100/105 D
- UBU: 93 • 103 cm
- BU: 123 • 125 • 137 cm
- BH-log
Erstberatung
Ja, die deutsche Post ist da jetzt sehr auf den Geschäftskundenmarkt geschwenkt.
Ein mit einem Klebeband herum gesichertes Paket wollten sie nur noch als Sperrgut annehmen... in einer anderen Filiale war es dann doch ein Päckchen.
Meine letzte Bravissimo-Retoure vorletzte Woche habe ich aus DE als Päckchen versenden können, Preis irgendwas um die 9€.
Mobil und unterwegs.
Ein mit einem Klebeband herum gesichertes Paket wollten sie nur noch als Sperrgut annehmen... in einer anderen Filiale war es dann doch ein Päckchen.
Meine letzte Bravissimo-Retoure vorletzte Woche habe ich aus DE als Päckchen versenden können, Preis irgendwas um die 9€.
Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
-
- Lambada
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
- Alte BH-Größe: 95E
- UBU: 82 • 87 cm
- BU: 118 • 120 • 121 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Hier gibt es übrigens eine laufende Petition für die Einführung der Warenpost International für Privatkundinnen.
Na hoffentlich hat das Erfolg.
Ich hab jetzt nach fast einem Monat endlich meine Versandkostenrückersattung von Paypal bekommen. Mutmaßlich haben die bei den 13,99€ auch ganz schön geschluckt. Die wollten diesmal auch noch zig zusätzliche Belege. Hatte schon Bedenken, das wird gar nichts mehr.
Ich hab jetzt nach fast einem Monat endlich meine Versandkostenrückersattung von Paypal bekommen. Mutmaßlich haben die bei den 13,99€ auch ganz schön geschluckt. Die wollten diesmal auch noch zig zusätzliche Belege. Hatte schon Bedenken, das wird gar nichts mehr.
Seit März steht die Warensendung EU untracked auch für Privatkunden wieder zur Verfügung. Marken sind allerdings nur über den Onlineshop erhältlich, und die Option ist ziemlich versteckt. Offiziell beworben wird das von seitens der Post nicht.
Die Preise sind etwas höher als bei der Firmenkunden-Variante.
Der Service gilt nur für untracked (ohne Sendungsverfolgung/Einschreiben/Versicherung), und nur innerhalb der EU. Eine große Verbesserung ist das leider nicht
Die Preise sind etwas höher als bei der Firmenkunden-Variante.
Der Service gilt nur für untracked (ohne Sendungsverfolgung/Einschreiben/Versicherung), und nur innerhalb der EU. Eine große Verbesserung ist das leider nicht

linali hat geschrieben:Seit März steht die Warensendung EU untracked auch für Privatkunden wieder zur Verfügung. Marken sind allerdings nur über den Onlineshop erhältlich, und die Option ist ziemlich versteckt.
Diese Möglichkeit für Privatkunden wurde von der Deutschen Post leider schon im April 2019 (!) wieder abgeschafft und gilt nur noch für Geschäftskunden ab 5 Sendungen pro Quartal. Alle anderen bleiben also zwangsweise auf den hohen Preisen für Pakete sitzen.
Neu eingeführt wurde das Paket XS, ein seeehr schwacher Trost...
Verkaufe im Flohmarkt:
Freya Neptune Plunge Bikini Top 32F
Freya Neptune Plunge Bikini Top 32F
-
- Aletris
- Bra-Fitterin
- BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
- UBU: 72 • 80 cm
- BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Zurück zu FAQ zum Thema online einkaufen