Rücksendung nach GB: Wie ist es am günstigsten?
Re: Rücksendung nach GB: Wie ist es am günstigsten?
Hermes schrieb glaub ich wirklich einen Karton vor, aber bei der Post gehen definitiv auch Tüten. Allerdings erwischt man immer wieder Angestellte, die sich mit den Regeln nicht auskennen. Teilweise tun mir die Leute in HermesShops aber auch leid, weil unser Shop hier scheinbar vom Fahrer falsche Infos bzw Rügen bekommt, wenn die z. B. Sachen gg Vollmacht rausgeben, was natürlich Unsinn ist.
Um Bügel würde ich mir d aber wirklich wenig Gedanken machen. Man wundert sich nur häufiger das z. B. gepaddete BHs flachgequetscht werden. Aber auch da hab ich bisher nie langfristige Probleme gehabt. Daran muss man sich bei den Shops leider gewöhnen. Und wenn die Post sich querstellt hilft oft die nächste Bedienung zu versuchen.
Um Bügel würde ich mir d aber wirklich wenig Gedanken machen. Man wundert sich nur häufiger das z. B. gepaddete BHs flachgequetscht werden. Aber auch da hab ich bisher nie langfristige Probleme gehabt. Daran muss man sich bei den Shops leider gewöhnen. Und wenn die Post sich querstellt hilft oft die nächste Bedienung zu versuchen.
Mary hat geschrieben:Hermes schrieb glaub ich wirklich einen Karton vor, aber bei der Post gehen definitiv auch Tüten. Allerdings erwischt man immer wieder Angestellte, die sich mit den Regeln nicht auskennen.
Seltsam, ich habe inzwischen schon mehrere Postfilialen durch, und der Anteil der Angestellten, die sich weigern, Plastiktüten anzunehmen, war jedes Mal deutlich höher als der derer, die sie akzeptiert haben. Und zwar sowohl innerdeutsch als auch ins Ausland. Die einzige Ausnahme waren innerdeutsche Retouren via DHL - dort wurden Tüten anstandslos akzeptiert.

Gibt es dazu irgendwo eine verbindliche Info?
Die Tüten scheinen wirklich ziemlich unbeliebt zu sein. Nachdem die die bei der Post mal wieder nicht annehmen wollten hab ich bei der Post angerufen und die sagten, dass die Tüten für Großbrief kein Problem sind. Die Info ist aber auch schon wieder n Jahr alt. Und schriftlich hab ichs auch nicht. Aber vielleicht kann man die anmailen und dann mit der Antwort die Tüte verschicken.
Die Tüte wär (diesmal) bei der Post und Großbrief auch gegangen, aber das wär viel teurer geworden als ein Päkchen. Ob da dann wirklich der Karton vorgeschrieben ist, weiss ich nicht. Hatte da keine Lust mehr das noch mal wieder mitzunehmen....
Die Tüte wär (diesmal) bei der Post und Großbrief auch gegangen, aber das wär viel teurer geworden als ein Päkchen. Ob da dann wirklich der Karton vorgeschrieben ist, weiss ich nicht. Hatte da keine Lust mehr das noch mal wieder mitzunehmen....
-
- EvaR
- BH-Größe: UK 40JJ (Elomi) • EU
- UBU: 98 • 106 cm
- BU: ohne 139,5 / mit 141 • ohne 142 / mit 139 • ohne 150 / mit 145 cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- BH-log
Erstberatung
Wiedermal Figleaves.
Habe insgesamt 4 BHs die wieder zurück müssen. Habe alles in ein S-Päckchen von DHL bekommen. Muss ich bei dem gepaddeten diese Papierpolsterung mitschicken? Die ist ja dazu da, dass dich der BH nicht verformt.
Wäre 1 gepaddeter und 3 ohne (also nur Stoff). Ist da das Päckchen die günstigste Variante und muss es bei figleaves unbedingt Versichert sein etc?
Habe insgesamt 4 BHs die wieder zurück müssen. Habe alles in ein S-Päckchen von DHL bekommen. Muss ich bei dem gepaddeten diese Papierpolsterung mitschicken? Die ist ja dazu da, dass dich der BH nicht verformt.
Wäre 1 gepaddeter und 3 ohne (also nur Stoff). Ist da das Päckchen die günstigste Variante und muss es bei figleaves unbedingt Versichert sein etc?
Ich würde das Papierzeug mitschicken, nicht, dass sie es nachher beanstanden. Theoretisch sollte das aber als Großbrief (3,70€) oder Maxibrief (7€) interntaional gehen und nicht Päkchen.
Edit: Schau mal noch bei dem link von Sunshine:
Edit: Schau mal noch bei dem link von Sunshine:
SunshineReggae hat geschrieben:Meintest du vielleicht diesen Thread?
Suche Panache Sports 32F, am liebsten purple
-
- knusperflock
- BH-Größe: UK 30G/32FF • EU 70F/G
- Alte BH-Größe: 80C/80D
- UBU: 71 • 77 cm
- BU: 96 • 95 • 104 cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- BH-log
Erstberatung
knusperflock hat geschrieben:Ich würde das Papierzeug mitschicken, nicht, dass sie es nachher beanstanden. Theoretisch sollte das aber als Großbrief (3,70€) oder Maxibrief (7€) interntaional gehen und nicht Päkchen.
Edit: Schau mal noch bei dem link von Sunshine:SunshineReggae hat geschrieben:Meintest du vielleicht diesen Thread?
Vielen Dank! Geht noch als Großbrief. Sind grad 428g inkl Päckchen.

Rücksendung hat mich übrigens 8,20€ oder so gekostet. Muss bei figleaves ja Verfolgbar und Versichert (in meinem Fall hab ich bis 100€ gemacht) sein.
Kam auch rechtzügig in UK an (~3 Tage) und gerade kam die Mail (nach weiteren 3-4 Tagen), dass mir das Geld, für die Rücksendungen, auf PayPal gutgeschrieben wurde.
Edith: Hab ürbigens 3 normale und 1 gepaddeten BH (inkl Polster) in ein DHL S-Päckchen bekommen.
Kam auch rechtzügig in UK an (~3 Tage) und gerade kam die Mail (nach weiteren 3-4 Tagen), dass mir das Geld, für die Rücksendungen, auf PayPal gutgeschrieben wurde.

Edith: Hab ürbigens 3 normale und 1 gepaddeten BH (inkl Polster) in ein DHL S-Päckchen bekommen.
Ab 2019 dürfen im Groß-/Maxibrief international nur noch Dokumente verschickt werden
Grüße
Na dann wirds ja jetzt richtig teuer. 8,89€ kostet das Päckchen in EU-Länder, das versicherte Paket ab 13,99€. Und wenn die dann demnächst nicht mehr in der EU sind, wirds vermutlich das Doppelte davon kosten.
Wenn man es als Paket über die Rücksendevergütung von Paypal macht, kostet es einen letztlich gar nichts.
-
- stillesWasser
- BH-Größe: UK 32F-FF • EU 70F-H
- BH-log
Zurück zu FAQ zum Thema online einkaufen