26 Bremen/Oldenburg: Allgemeines

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 26 Bremen/Oldenburg: Allgemeines

Beitragvon plupp » 26 Dezember 2013, 22:39

Mein Lieblingsladen befindet sich im Bremer Viertel (Ostertorsteinweg): Korsett Friedel. Es ist ein relativ kleiner Laden und auch wenn man auf den Stangen eher die gängigen Größen findet, haben sie einiges mehr zu bieten (nur nicht offen ersichtlich). Wenn man die Verkäuferinnen fragt, holen sie aber gerne Sachen in der gewünschten Größe. Wie weit genau das Größenspektrum jetzt reicht, kann ich dadurch leider nicht beurteilen. Der Laden gilt auf jedenfall als Geheimtipp und hat einen guten Ruf. Das Preissegment ist sehr breit gefächert, da muss man ggf etwas suchen.
BH-Größe: UK 38G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 95 E
UBU: 93 • 101 cm
BU: 115 • 117 • 125 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Donna » 12 Februar 2014, 00:42

Ich habe hier noch nie etwas von Lascana gelesen. Die führen leider erst ab UBB 70, (Ich hätte gern einen 65er anprobiert.) aber dafür bis Cup G. Die Verkäuferin war nicht wirklich eine gute Beratung, aber sie hat bereitwillig alles angeschleppt, was nur irgendwie passen könnte. Ich habe schließlich einen schlichten BH in 70D gekauft, den ich von vornherein mit den mittleren Häkchen schließen muss. Der passt noch nicht perfekt, aber für den ersten BH in neuer Größe (vorher 75A) mit 13 Euro (reduziert von 20) akzeptabel und viel besser als alles, was ich bisher hatte. Ich werde auf jeden Fall (mit mehr Zeit) nochmal hingehen, und ein paar von den Spitzen-BHs probieren, die preislich auch durchaus akzeptabel waren, so um 30 Euro.
Ach so: Der Lascana-Shop in Oldenburg befindet sich in der Lange Straße 46.
Wenn noch mehr Frauen nach UBB 65 oder kleiner fragen, kommt das vielleicht mal!?

Donna
BH-Größe: UK 30DD(E), 32D • EU 65E, 70D
Alte BH-Größe: 75 A
UBU: 70,5 • 76 cm
BU: 91,5 • 91 • 93 cm

Beitragvon Aletris » 12 Februar 2014, 16:04

Ich war vor 2 Jahren mal mit meiner Mutter im Oldenburger Lascana. Die Verkäuferin, die damals dort war, war wirklich hilfsbereit, hatte aber ... interessante... Vorstellungen (so war sie nicht davon abzubringen, dass ein BH mindestens im mittleren Häkchen geschlossen werden muss; und außerdem ist ein D-Körbchen offenbar immer gleich groß, egal auf welchem Band es sitzt). Man sollte sich also vorher gut informiert haben, denn das Ausmaß an Falschinformation umfasste sämtliche großen BH-Irrtümer, gegen die wir hier so ankämpfen. Ich schätze mal, dass die Passformbeurteilung dann auch nicht so super wäre (das habe ich dann lieber selbst übernommen, ist also eine Vermutung).

Ansonsten war die Verkäuferin sehr freundlich und hilfsbereit im Vorschlagen von Modellen, Heraussuchen von Größen und so weiter. Meine Mutter ist dann auch mit einem passenden BH von dort nach Hause gegangen (es war nicht ganz einfach, sie dazu zu bringen, dieses "riesige Körbchen" überhaupt anzuprobieren, und sie war dann auch völlig baff, dass der BH angezogen sehr gut passte). Die Körbchen waren eher breit und flach geschnitten, was gut zur Brustform meiner Mutter passt, der Stoff war sehr angenehm weich. Das Unterbrustband war eher sehr elastisch, das ist bei dem Preis (um 20 EUR) aber ziemlich normal. Meine Mutter hat es jedenfalls nicht gestört, der BH saß auf jeden Fall besser als alles, was sie besaß.

Die Preise sind auf jeden Fall sehr günstig, und ich habe damals sogar einen BH von Panache dort gesehen (wenn ich noch wüsste, welcher... es war so ein Standardmodell in Schwarz und in Elfenbein).
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Mixi » 2 Dezember 2014, 18:21

Könnt ihr noch mal erklären WO der Laden "Herzog und Bäuer" ist? In Oldenburg oder in Bremen?
Ist "Schloss Höfen" eine Straße oder ein Einkaufszentrum?

Ich konnte bei Internet Recherche keinen Laden finden, weder in Bremen noch in Oldenburg
siehe hier: http://www.herzogundbraeuer.de/

Danke!
Neuling
Alte BH-Größe: 40FF

Beitragvon jassya » 4 Januar 2016, 18:22

Hallo ich wollte mich in Oldenburg morgen mal mit meinem Freund auf die Suche machen ..ich bin zu neugierig ob das wirklich passen kann :) Hat eine schon Erfahrungen mit Leffers gemacht? Die sollen ja auch Beratung und alles anbieten :)
Liebe Grüße
Neuling
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 70 • 76 cm
BU: 86 • 84 • 83 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Donna » 7 Februar 2016, 20:57

jassya hat geschrieben:Hallo ich wollte mich in Oldenburg morgen mal mit meinem Freund auf die Suche machen ..ich bin zu neugierig ob das wirklich passen kann :) Hat eine schon Erfahrungen mit Leffers gemacht? Die sollen ja auch Beratung und alles anbieten :)
Liebe Grüße

Ich komme für eine Antwort für Dich wohl viel zu spät, aber vielleicht will das ja auch noch jemand anderes wissen. Beratung bei Leffers beinhaltet alle Fehlinformationen, die man sich denken kann. Die Verkäuferinnen betonen stolz, dass sie selbst diese und jene (mit Sicherheit falsche) Größe tragen. Da kann man nur hingehen, wenn man selbst genau weiß, worauf es ankommt. Etwas Passendes gefunden habe ich dort noch nie. *nein*
Vor vielen Jahren wurde mit dort mal eine Nina v. C.-Corsage in 75 A für viel Geld verkauft. Wirklich schönes Teil, habe ich aber nie getragen, weil an einer Corsage ständig rumzukorrigieren ja noch schwieriger ist als bei einem BH. *aaa*
Will die zufällig jemand haben? ;)
BH-Größe: UK 30DD(E), 32D • EU 65E, 70D
Alte BH-Größe: 75 A
UBU: 70,5 • 76 cm
BU: 91,5 • 91 • 93 cm

Beitragvon Amagea » 7 Februar 2016, 22:36

Also von Oldenburg aus kommt man auf der Autobahn auch ganz zügig nach Leer - und dort gibt es Iris Bra, die hier schon mehrfach lobend erwähnt wurde. http://www.irisbra.eu/ Ich kenn den Laden selbst noch nicht, weil erst kürzlich hier in die Ecke gezogen.
Aber wenn jemand hinfährt....
Ich würd dann auch mitgehen. *ja*
Meine aktuellen Flohmarkt-Angebote: 38H/38HH/38J/40H/40HH z. B.
viewtopic.php?f=59&t=47628
viewtopic.php?f=59&t=47627
viewtopic.php?f=59&t=47632
BH-Größe: UK 38J/HH/40H • EU 85K/90i/j
Alte BH-Größe: 95E-105E
UBU: 95 • 104 cm
BU: 129 • 129 • 130 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 3 Januar 2017, 00:54

In diesem Thread kam noch eine Geschäftsempfehlung, falls es für euch interessant ist: :-)

Lyrielle hat geschrieben:Ich habe vor kurzem zufällig ein neues Geschäft entdeckt, Madame Dessous in Bremen.

Die Adresse ist:
Bei den drei Pfählen 6-8
28205 Bremen

Website gibt es noch nicht, auf facebook habe ich sie gefunden: https://www.facebook.com/iwonakaminska1408/?fref=ts

Sie bietet professionelle BH Beratung an, Größen vorrätig hat sie 65 bis 110, Körbchen A bis K.
An Marken gesehen habe ich Ava, Dalia, Elomi, Panache, Gossard, B.tempt`d.
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Vorherige

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung