Hilfe, mein BH quietscht!
23 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Hilfe, mein BH quietscht!
Bei mir sind es definitiv auch die Bügel.
Um die Ergebnisse mal kurz zusammenzufassen: Es ist ein verbreitetes Phänomen, Weichspüler hilft nicht, und bisher weiß keine ein Mittel dagegen. Also quietschen wir einfach fröhlich weiter
Um die Ergebnisse mal kurz zusammenzufassen: Es ist ein verbreitetes Phänomen, Weichspüler hilft nicht, und bisher weiß keine ein Mittel dagegen. Also quietschen wir einfach fröhlich weiter

-
- Arabella
- Inaktives Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 40GG • EU gibt es nicht
- Alte BH-Größe: 110G… oder was es eben gab
- UBU: 95 • 105 cm
- BU: 130 • 134 • 146 cm
- BH-log
Erstberatung
Quietsch, quietsch. 

Blümchen und ihre BHs - Geschichten die 67/85 schreiben
Gründerin des Harmony-Fanclubs und Expertin im Falten-wegzaubern
Gründerin des Harmony-Fanclubs und Expertin im Falten-wegzaubern

Das Problem ist so alt wie die Unterwäsche 
Früher hat man sich halt über knarzendes Reet oder Pedding in den Korsetts (und auch Reifröcken) beschwert, später über quietschende Korsettschließen und Korsettstahl und heute sind es die BH-Bügel.
Ein sehr weibliches Problem also gegen das einfach nichts hilft.
(BTW: Mein BH hat heute auch einen Knarztag
)

Früher hat man sich halt über knarzendes Reet oder Pedding in den Korsetts (und auch Reifröcken) beschwert, später über quietschende Korsettschließen und Korsettstahl und heute sind es die BH-Bügel.
Ein sehr weibliches Problem also gegen das einfach nichts hilft.
(BTW: Mein BH hat heute auch einen Knarztag

-
- mondmorgen
- BH-Größe: UK 30FF • EU 65I
- UBU: 69 • 76 cm
- BU: 92,5 • 96 • 94 cm
Mayee hat geschrieben:Mein Just Peachy BH quietscht auch..Es sind definitiv die Bügel.. Es hat aber noch niemand gehört ausser mir
Hehe, echt, die Bügel? Als ich den das 1. Mal anhatte, hat der beim Atmen auch "geknarzt-quietscht". Ich dachte: "Was ist denn jetzt los? Ist hier ne Schranktür offen?" Es hat sich aber herausgestellt, dass es die Zettel hinten am Verschluss waren, deren Oberfläche so glatt ist und das Geräusch erzeugt haben. Hab sie dann andersherum gelegt und seitdem höre ich nichts mehr. Vielleicht liegt's aber auch an der anderen Größe?
-
- Zuckerschnute
Also bei mir lag es auch an den Bügeln. Und von Marke und Preis unabhängig können BHs quitschen. Meine meistens richtung Achseln, da am Bügelende.
Bisher hat außer mir nur in der Schule vor Jahren eine Mitschülerin es gehört - sie saß ziemlich nach bei mir, war Todestille im Klassenzimmer...und dann dreht sie sich zu mir,
, "ich glaube dein BH quitscht" ->
. Danach war es schluss mit Aufpassen in der Stunde. 
Gegenmittel habe ich aber nicht gefunden. Jemand hat mir gesagt, dass das Quitschen angeblich entsteht, weil der Stoff auf den Bügeln reibt.
Bisher hat außer mir nur in der Schule vor Jahren eine Mitschülerin es gehört - sie saß ziemlich nach bei mir, war Todestille im Klassenzimmer...und dann dreht sie sich zu mir,

Gegenmittel habe ich aber nicht gefunden. Jemand hat mir gesagt, dass das Quitschen angeblich entsteht, weil der Stoff auf den Bügeln reibt.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss 
Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
-
- omega6
- Moderatorin
- BH-Größe: UK 30FF/30G • EU
- Alte BH-Größe: 75E
- UBU: 68 • 74 cm
- BU: 94 • • 99 cm
- BH-log
Steckbrief
Mein Elomi Sport BH knarzt! Unüberhörbar. So wie wandern auf frischem Schnee.
Es ist im Rücken, an den Trägern.
Definitiv NICHT die Bügel.
Es macht mich feddich!!
Es ist im Rücken, an den Trägern.
Definitiv NICHT die Bügel.
Es macht mich feddich!!

Ich hatte auch mal einen Knarzer/Quietscher, den hab ich dann weggegeben, weil es mich zu sehr gestört hat (war zum Glück kein absolut toll sitzender Lieblings-BH).
-
- Caprica Six
- BH-Größe: UK 30E/32DD • EU
- Alte BH-Größe: 75B/C
- UBU: 67 • 74 cm
- BU: 90 • 90 • 94 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
Ich hab den Gossard Retrolution in zwei Farben, und der roséfarbene BH quietscht nicht, aber der schwarze BH schon. Und das bei dem Wahnsinnspreis - das waren ja um die 60€ pro BH.
Aber besonders viel macht mir das nicht aus. Er ist so schön und passt so gut, da vergeb ich ihm schon einiges.
Das Quietschen scheint dann ja am individuellen BH zu liegen, oder? Es sei denn alle schwarzen Retrolution quietschen, und alle roséfarbenen nicht? Hat jemand die auch und kann mal gucken, wie seine so klingen?
Aber besonders viel macht mir das nicht aus. Er ist so schön und passt so gut, da vergeb ich ihm schon einiges.
Das Quietschen scheint dann ja am individuellen BH zu liegen, oder? Es sei denn alle schwarzen Retrolution quietschen, und alle roséfarbenen nicht? Hat jemand die auch und kann mal gucken, wie seine so klingen?

Mein schwarzer Retrolution gibt keinen Ton von sich, mein schwarzer Cleo Maddie quietscht und knarzt jedoch ganz beachtlich. Keine Ahnung, warum.
They call me the queen of procrastination for a reason. I'll explain later.
Flohmarkt
Panache Sports 30D, Cleo Maddie 30DD, Cleo Darcy Heartprint 28E, Cleo Juna 32DD
eher unregelmäßig anwesend
Flohmarkt
Panache Sports 30D, Cleo Maddie 30DD, Cleo Darcy Heartprint 28E, Cleo Juna 32DD
eher unregelmäßig anwesend
Mein schwarzer Cleo Maddie in 36E quietscht auch. Ich behaupte, das ist der Plastikring, der auf dem Rücken den Träger mit dem Band verbindet, der quietscht bei Bewegungen in der schwarzen Schlaufe, die am Band befestigt ist. Je nach Tagesform (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonnenflecken? – Keine Ahnung.) quietscht es lauter oder leiser. Fun fact: Das gleiche Modell in 34F quietscht bisher nicht, habe ich aber noch nicht so lange getragen, vielleicht ändert das irgendwas.
-
- Alessa
- BH-Größe: UK 34E • EU
- Alte BH-Größe: 85C
- UBU: 78 • 86 cm
- BU: 102 • 97 • 106 cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- Erstberatung
23 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3