Bikini-Schneiderin gesucht
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bikini-Schneiderin gesucht
Hallo zusammen,
ich suche im Raum Kiel und Umgebung eine professionelle Schneiderin, die Bikinis bzw. Unterwäsche näht.
Vielleicht finde ich hier im Forum ja jemanden, der das kann oder jemanden kennt, der das kann...
Viele Grüße
ich suche im Raum Kiel und Umgebung eine professionelle Schneiderin, die Bikinis bzw. Unterwäsche näht.
Vielleicht finde ich hier im Forum ja jemanden, der das kann oder jemanden kennt, der das kann...
Viele Grüße
Re: AW: Bikini-Schneiderin gesucht
Was stört dich denn bei deiner jetzigen Unterwäsche und Bikinis?
[mobil]
[mobil]
-
- Lile
- BH-Größe: UK 30FF • EU
- Alte BH-Größe: 75B
- UBU: 66 • 71 cm
- BU: 89 • 90 • 93 cm
- BH-log
Erstberatung
Re: Bikini-Schneiderin gesucht
Hallo Lile,
meine Unterwäsche - finde ich - sitzt perfekt.
Ich möchte mir jedoch gern einen Bikini schneidern lassen.
In den letzten paar Jahren habe ich ca. 20 bis 25 Bikinis gekauft und nur einer sitzt wirklich perfekt.
Leider ist er inzwischen schon ausgeblichen und etwas ausgeleiert, so dass ich ihn gern "nachschneidern" lassen würde.
Kennst Du eine Schneiderin in Kiel und Umgebung, die das kann?
Viele Grüße
meine Unterwäsche - finde ich - sitzt perfekt.
Ich möchte mir jedoch gern einen Bikini schneidern lassen.
In den letzten paar Jahren habe ich ca. 20 bis 25 Bikinis gekauft und nur einer sitzt wirklich perfekt.
Leider ist er inzwischen schon ausgeblichen und etwas ausgeleiert, so dass ich ihn gern "nachschneidern" lassen würde.
Kennst Du eine Schneiderin in Kiel und Umgebung, die das kann?
Viele Grüße
Nein, kenne ich nicht.
Hast du dich hier im Forum schon umgeguckt, vielleicht findest du ja was passendes. Oftmals liegt es auch an der falschen Größe, da könntest du hier mal umgucken.
Hast du dich hier im Forum schon umgeguckt, vielleicht findest du ja was passendes. Oftmals liegt es auch an der falschen Größe, da könntest du hier mal umgucken.
-
- Lile
- BH-Größe: UK 30FF • EU
- Alte BH-Größe: 75B
- UBU: 66 • 71 cm
- BU: 89 • 90 • 93 cm
- BH-log
Erstberatung
Einen Schnitt abnehmen sollte eigentlich jede Maßschneiderin können. (Wenn ich da richtig informiert bin) Ich würde einfach mal Schneiderinnen aus dem Branchenbuch suchen und gezielt nachfragen.
Dessousschneiderinnen die Einzelteile anfertigen sind mittlerweile fast ausgestorben - in der Regel entwerfen sie eher Kollektionen und/oder entwickeln Schnitte für Marken. Einen gut passenden BH zu designen ist ziemlich schwierig und Maßschneiderei lohnt sich vom der Arbeitsaufwand-Preis-Relation sowieso schon kaum, dass jemand eine Kombi aus beidem anbietet, ist entsprechend superselten.
In der Regel hakt es im Bez. auf Passform eher an der mangelnden Beratung und vor allem am schlechten Angebot in den einschlägigen Dessousläden: man braucht eine ordentliche Größenauswahl und gut geschnittene Modelle, damit man was Passendes anbieten kann. Ich glaube in Norddeutschland ist Lace der einsame Spitzenreiter was Sortimentsumfang angeht. Vielleicht machst du einfach mal einen Ausflug nach Flensburg?
Dessousschneiderinnen die Einzelteile anfertigen sind mittlerweile fast ausgestorben - in der Regel entwerfen sie eher Kollektionen und/oder entwickeln Schnitte für Marken. Einen gut passenden BH zu designen ist ziemlich schwierig und Maßschneiderei lohnt sich vom der Arbeitsaufwand-Preis-Relation sowieso schon kaum, dass jemand eine Kombi aus beidem anbietet, ist entsprechend superselten.
In der Regel hakt es im Bez. auf Passform eher an der mangelnden Beratung und vor allem am schlechten Angebot in den einschlägigen Dessousläden: man braucht eine ordentliche Größenauswahl und gut geschnittene Modelle, damit man was Passendes anbieten kann. Ich glaube in Norddeutschland ist Lace der einsame Spitzenreiter was Sortimentsumfang angeht. Vielleicht machst du einfach mal einen Ausflug nach Flensburg?
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Die einzige mir bekannte Dame, die Bikinis selbst näht (nach Maß) ist k.triny*. Sie ist sehr nett, schreib ihr doch mal eine Mail
Ansonsten wäre als Ansprechpartnerin in Kiel noch Frauke Nagel, Inhaberin von Fräulein Annie Lingerie, zu nennen.

Mitgründerin von Accept Every Body.
-
- sternheim
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 36GG/H, 38G/GG • EU
- Alte BH-Größe: 90F
- UBU: 82 • cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- Erstberatung
Hallo Sternheim,
vielen Dank für die beiden Tips.