70/92-90-93 Ylvie

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

70/92-90-93 Ylvie

Beitragvon Ylvie » 4 Mai 2014, 19:50

Hallo!

Ich bin 37 Jahre alt und sehr groß (178 cm) und schlank.
Häufig habe ich das Gefühl, dass mir meine BHs nicht richtig passen ... manchmal habe ich Abdrucke von den Trägern an den Schultern oder vom Reifen seitlich an der Brust . Oft kommt mir vor, dass die Brust nicht richtig gestützt wird, sondern eher nach unten gedrückt wird oder man sieht durch das T-shirt regelrecht wie die Brust aus dem BH herausquillt und die Cups die Brust gar nicht richtig abdecken... auch die Cups kommen mir häufig zu klein vor, weil seitlich die Brust herausquillt und der BH unten nicht richtig anliegt.

Andere Informationen:
Dein Alter: 37
Deine Größe und dein Gewicht: 178 cm, 67 kg
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade? Nein
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? Minimal (2 - 3 kg)
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Nein, keine Asymmetrie
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? Nein

Informationen zu deinen alten BHs:
Was stört dich an ihnen? sie stützen nicht richtig, drücken die Brust eher nach unten, Cup ist zu klein, Brust quillt seitlich hervor, Unterbrustband liegt nicht auf, Abdrucke von Trägern und Bügeln
Wie empfindest du das Unterbrustband? Schneidet es ein, rutscht es hoch? Entweder zu eng oder zu weit, manchmal liegt es unter der Brust an, manchmal aber auch nicht. Am Rücken sitzt es manchmal etwas zu hoch
Wie empfindest du die Körbchen? Passen deine Brüste gut hinein? Brüste passen bei B nicht gut hinein, Brust quillt seitlich raus, bei C geht's etwas besser, doch dann hab ich wieder eher das Gefühl, dass der Busen nicht richtig gestützt wird
Welche Art von BHs trägst du im Moment? gepolsterte Bügel-BHs, keine Billig-BHs
Welche BH-Größe trägst du gerade? 75 B oder auch 75 C

Meine Brüste sind eher weich, Volumen reicht eher hoch und die Verteilung ist unten.

Ich hoffe, bald mal die richtige BH Größe zu finden, mit eurer Hilfe!

Danke!

Lg, Ylvie

UBU: eng 70
locker 76
BU: im Stehen 92
liegend 90
vornübergebeugt 93
Neuling
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 70 • 76 cm
BU: 92 • 90 • 93 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 70/92-90-93 Ylvie

Beitragvon hayashi » 11 Mai 2014, 13:16

Hallo und *willkommen* im Forum Ylvie *five*

Zunächst ein paar wichtige Informationen
1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
5. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Und noch mehr Hinweise ;)
Die von uns empfohlenen Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn Dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass Du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Vorsicht! Viele deutsche Shops rechnen nur die Unterbrustbänder um, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.

Und nun: Modellempfehlung und Größenempfehlung
Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
Weiterführende Empfehlungen

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 32DD/32E. Dies entspricht in etwa einer EU 70E/70F laut recht unzuverlässiger Tabelle - vergleiche Artikel im Bra-Wiki.
Sollte das UBB zu weit sein und hochrutschen, kannst Du es gern mit der Kreuzgröße UK 30E/30F - EU 65F/65G versuchen.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte! Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für Dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz, ganz viele)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Ylvie » 10 Juni 2014, 17:48

Hallo!
Habe die letzten Wochen einige BHs Größe 32 DD/32 E probiert, aber irgendwie sind die Cups zu klein ... das heißt, es quillt seitlich noch was raus.
Sollte ich nun noch 32 F probieren? Oder was wäre die nächste Größe?
Welche Modell würdet ihr empfehlen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Brüste viel zu groß für die kleinen BHs sind, obwohl ich eh schon von 75 B auf 70 E umgestiegen bin.
Danke!
Neuling

Beitragvon karma » 10 Juni 2014, 17:51

Ylvie, magst du uns noch verraten, welche Modelle du probierst hast? Eventuell waren die Körbchen nicht "tief" genug (vertikal vom Brustkorb gesehen), der Schnitt also nicht passend, weshalb das Brustgewebe flüchtete, oder es waren niedrige Stege (die auch schwierigier sind, bei weichem Gewebe).? Ansonsten, ja, zu 32DD und 32E ginge es mit 32F weiter. Was zu dem Zeitpunkt sicher am effektivsten wäre, sind Bilder im geschützten Bereich der Kabine, da können dir erfahrene Augen nicht nur zu einer Größe, sondern auch zu Modellen raten *ja*
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon funky_vaark » 10 Juni 2014, 17:53

Klar - wenn ein Körbchen zu klein ist, dann das nächstgrößere probieren. :-D

Welche Modelle hast du denn probiert?
Edit: lahm, aber doppelt hält ja bekanntlich besser... ;-)
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Ylvie » 29 Juni 2014, 11:32

Hallo!
Danke für eure Rückmeldungen ... also probiert hatte ich Cleo/Balconnet-BH DD 32 und Cleo/Balconnet-BH E 32 und noch andere, weiß ich aber schon gar nicht mehr ...

Mittlerweile habe ich aber 2 passende gefunden, nämlich: Chantelle Soft Couture, Bügel BH 70F und Esprit Feel Tiptop, Bügel BH 70F.
Diese beiden haben eine tolle Passform (beim 1. Anprobieren), sie stützen und nichts quillt heraus und sehen gut aus, obwohl sie ungefüttert sind, habe jetzt jahrelang Schalen-BHs (T-ShirtBhs) getragen.

Heute trage ich zum ersten Mal den Chantelle Soft Couture. Der Busen sieht gut aus damit, aber es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig ... habe ihn jetzt seit ca. 3 Stunden an und ehrlich gesagt, habe ich ein wenig das Gefühl, nicht genügend Luft zu bekommen ... habe den BH bereits an den äußersten Häkchen geschlossen. Dehnt sich der Bh noch? Oder gewöhne ich mich noch an das etwas engere Gefühl? Hoffentlich wird's besser, denn der BH war ja nicht gerade billig ...
Neuling

Beitragvon loewenzahn » 29 Juni 2014, 13:41

Ja, der wird sich noch dehnen! Du solltest allerdings schon gut Luft bekommen können. Du könntest ihn, bis er sich gedehnt hat, mit einem Verlängerer tragen - kann man aus einem alten BH ganz leicht selbst nähen oder in der Kurzwarenabteilung kaufen.
Ehemaliges Team-Mitglied

Zurück zu Erstberatungs-Archiv