72/97-94-98,5 Kimi

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

72/97-94-98,5 Kimi

Beitragvon Kimi » 2 Mai 2014, 07:30

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich trage im Moment BHs der Größe 75 D, 80 D, 80E.
Aber es passt nichts richtig. Unter den Achseln schneidet mir der Bügel ein, manchmal ist es ganz rot.
Ich habe fast nur BHs von H&M.

Meine Maße
UBU eng ca 72
UBU locker 79
BU im stehen 97
BU im liegen 94
BU gebeugt 98,5

Ich bin 27 Jahre, 1,62 m und wiege 63 kg.
War noch nie schwanger oder habe gestillt. Meine re Brust ist minimal größer.
Mein Brustbein ist eher größer. Brust ist eher fest als weich.
Die Brust hängt etwas. Typ 2 - 3.
Ich hoffe die Angaben sind so hilfreich :)
Vielen Dank im Vorraus.
Ganz liebe Grüße,
Kimi
Neuling
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 73 • 79 cm
BU: 97 • 93 • 98 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Re: 72/97-94-98,5 Kimi

Beitragvon Tigerlilie » 5 Mai 2014, 19:00

Hallo Kimi,

herzlich *wilkommen* bei uns im Forum! Schön, dass du uns gefunden hast. :)

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Modellempfehlungen allgemein zur Größenfindung und Modellempfehlungen für Mittelgroße Brüste E-G
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Nun zu der Größenempfehlung
Mit deinen Angaben komme ich auf UK 32F/FF Das entspricht etwa EU 70G/H laut einer sehr unzuverlässigen Umrechnung.

Die Größen mögen ungewöhnlich klingen. Jedoch müssen BHs auch etwas halten können. Da sie aus dehnbaren Stoffen bestehen, müssen wir im Unterbrustband abrunden. Dementsprechend müssen wir im Körbchen hochgehen. Siehe dazu die Kreuzgrößentheorie.

Falls dir der Unterbrustband zu eng vorkommt, kannst du den BH mit den Körbchen am Rücken schließen. Dann findest du heraus, ob er wirklich zu eng ist.

Beachte bitte, dass das Empfehlungen für die Ausgangsgröße sind. Deswegen ist es empfehlenswert gerade am Anfang das gleiche Modell in mehreren Größen zu bestellen.
Die Modelle unter Punkt 4 haben sich sehr bewährt.

Weitere Tipps

Außer der Größe ist auch noch der Schnitt sehr wichtig, denn nicht jeder Schnitt passt zu jeder Brustform.
Auch können unterschiedliche Modelle unterschiedlich ausfallen, das kennt man ja auch von anderen Kleidungsstücken.
Im Laufe der Zeit können sich Brüste auch verändern. Deine Größe ist also grundsätzlich eine Jetztgröße.

Ein neuer BH sollte immer im äußersten Häkchen stabil sitzen.
Außerdem ist es wichtig auf die Bügelbreite zu achten. Die Bügel sollte nirgendwo auf dem Brustgewebe aufliegen und weh tun. Sie sollten aber auch nicht zu breit sein, damit die Stabilität nicht verloren geht. Daher ist der Bügelbreitentest hilfreich. Am besten ist es verschiedene Methoden auszuprobieren.

Bitte beachte, dass ein BH bei unterschiedlich großen Brüsten an die größere Brust angepasst werden sollte.

Sehr informativ ist auch der Orange im Glas -Artikel.

Nun zu den Einkaufstipps

Wenn du in Deutschland bestellen willst: Vorsicht bei der Größenauswahl. Die deutschen Händler übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht). In deinem Fall wären das also die Größen 70F und 70FF.

Wenn du in Großbritannien bestellen möchtest, kann ein Blick in das Online-Shop-Unterforum hilfreich sein.

BH-Läden und persönliche Beratung findest du hier.

Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unseren Flohmarkt.

Bitte beachte, dass ich noch Lehrling bin. Warte daher das OK einer erfahrenen Bra-Fitterin ab.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg! :)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 65F/70E
Alte BH-Größe: UK 34B, EU 75A/B, nach der Beratung dann 30D/65D
UBU: 67,5 • 74 cm
BU: 88 • 90 • 91 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kimi » 5 Mai 2014, 19:38

Vielen lieben Dank :)

Die Größe überrascht mich, jetzt bin ich ganz gespannt aufs anprobieren neuer BHs :-)
Ich werde berichten!
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.
Liebe Grüße
Neuling

Beitragvon karma » 5 Mai 2014, 19:40

Hallo Größenschwester, *wink* probier' dich ruhig durchs Sortiment, falls du irgendwelche Fragen zu Modellen, Größen, etc hast, einfach raus damit hier. Ansonsten viel Erfolg bei der BH Suche *anfeuer*
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kimi » 5 Mai 2014, 20:14

Vielen Dank :-)
So nette Leute hier *daumenhoch*
Neuling

Beitragvon hayashi » 6 Mai 2014, 18:06

Alles passt. Allerdings ist es möglich, dass bei festen Brüsten ein Körbchen draufgeschlagen werden muss. Wenn dir 32FF knapp erscheint, kann es gut sein, dass du bei 32G landest :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Kimi » 7 Mai 2014, 16:10

Ein kurzes Feedback :)

Nachdem ich hier ein paar Läden abgeklappert habe und es bei einem Geschäft BHs erst mit einem Umfang ab 75 gab, war ich schon etwas enttäuscht. Keine schönen Farben,Muster etc- alles nicht mein Ding bzw nicht mal was in meiner Größe. Heute wurde ich fündig. Sehr nett beraten und viel Auswahl gab es im Bella Donna in Müllheim(Baden)

Ich hab jetzt einen un:usual in 32F, der echt toll aussieht und sitzt :-)
die meisten anderen waren in F tatsächlich zu klein. (Bisher hatte ich D \ E getragen..)
Schalenbhs gibts wohl auserdem nur bis Cup G ?!
Ich bin mit meiner ersten Eroberung jetzt erst mal zu frieden (bis zum nächsten Lohn :D )
Vielen Dank hier nochmal an die tollen Fitterinnen *daumenhoch*
Ganz liebe Grüße
Kimi
Neuling

Beitragvon hayashi » 7 Mai 2014, 16:43

deutsches oder britisches G? *undweg*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Kimi » 7 Mai 2014, 17:30

Die Körbchen sind in allen Ländergrößem die gleichen gewesen , Stand nur EU 70 -UK 32 -US 32 -F/E 85 und dann nur F oder G. Das weiß ich jetzt leider gar nicht *nein*
Hatte noch Triumph, Freya, Chantelle und ein paar Marken die ich nicht kannte probiert.
Neuling

Beitragvon Kimi » 3 Juni 2014, 14:51

Also ich hab nochmal nachgefragt. Deutes G meinte die Dame. Ich hab mir jetzt noch einen trägerlosen wonderbra gekauft in 32 F übersetzt mit 70 G. Der passt auch, muss mich nur an das enge UBB gewöhnen... Das ist nach 80er noch etwas gewöhnungsbedürftig :)
Liebe Grüße
Neuling

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv