66/81-81-81 Jubu1409

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

66/81-81-81 Jubu1409

Beitragvon Jubu1409 » 28 April 2014, 13:33

Hallo liebe Busenfreundinnen,

auch ich möchte nun endlich mal meine "richtige" BH-Größe wissen.

Meine Maße:
- UBU eng: 66
- UBU locker: 70
- BU stehend: 81
- BU liegend: 81
- BU vorübergebeugt: 81

Weitere Informationen:
- Größe: 170 cm
- Gewicht: 53 kg
- noch nie schwanger oder stillend
- keine Gewichtsschwankungen
- Brüste sind asymmetrisch; linke Brust ist etwas größer
- keine Brustoperationen

Informationen zu meinen Brüsten:
Meine Brüste sind eher fest und hängen nicht. Die Form ist leicht spitz. Die Brustbasis geht von der Höhe her bis ca. 5 cm über die Achsel, von der Breite her etwa bis zur Achsel. Der Abstand der Brüste beträgt an der kleinsten Stelle etwa 2 cm.
Die Volumenverteilung ist nach dem Thread "Anleitung zur Vermessung der Brust" eine Mischung aus Typ 1 und 2 bzw. sieht von der Seite in etwa aus wie die Brust auf dem Bild "Volumenverteilung_unten".
In der Pubertät wuchsen meine Brüste recht langsam, ich hatte nie einen großen Wachstumsschub. Ich habe weder eine starke Gewichtszu- oder -abnahme noch eine OP hinter mir.
Meine "richtige" Größe weiß ich nicht wirklich; ich habe eigentlich immer 75A oder B gekauft, weil das meistens die kleinsten Größen waren, die ich gefunden habe.

Informationen zu alten BHs:
- Bis jetzt habe ich BHs in den Größen 75A oder B gekauft, weil dies die kleinsten Größen waren, die ich in normalen Bekleidungsgeschäften gefunden habe. Ich glaube allerdings, dass mir 75 ein bisschen zu weit ist. Bei meinem jetzigen Lieblings-BH bin ich schon auf dem letzten Häkchen und das Unterbrustband rutscht schon leicht am Rücken hoch, weshalb ich wohl bald einen neuen brauche.
- Ich tue mich aufgrund der leicht spitzen Form meiner Brüste schwer, BHs zu finden, die die Brüste nicht plattdrücken und ihnen ihre natürliche Form lassen. Vor allem bei Push-Ups ist das ein Problem, weshalb ich sie nicht gerne trage. Push-Ups erzielen ihren volumengebenden Effekt bei mir außerdem nur kurz nach dem "Einmassieren" der Brust in den BH; nach ein paar Bewegungen wandern die Brüste wieder in ihre natürliche Form zurück und konkurrieren dann mit den Einlagen um Platz.
- Ich trage gerne Bügel-BHs mit vorgeformten Cups, die allerdings nicht zu starr sein sollten, weil sie sonst eben die Brüste wieder nur plattdrücken und leider auch oft am oberen Rand abstehen (was man dann unter der Kleidung sieht). Leider ist es schwer, "tiefe" Cups (für leicht spitze Brüste) in kleinen Größen zu finden. Ich trage außerdem lieber BHs mit "schräg" geschnittenen Körbchen (also keine gerade Balconette-Form), weil diese sich meiner Erfahrung nach besser an meine Brüste anpassen.

Ich hoffe, ihr könnt euch mit diesen Infos ein Bild von meinen Brüsten machen und mir eine passende Größe (und evtl. Form) empfehlen.

Vielen Dank und viele Grüße
Jubu1409 *wink*
Jubu1409

Re: 66/81-81-81 Jubu1409

Beitragvon hayashi » 30 April 2014, 21:57

Hallo und *willkommen* im Forum Jubu1409 *five*

Zunächst ein paar wichtige Informationen
1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
5. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Und noch mehr Hinweise ;)
Die von uns empfohlenen Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn Dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass Du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Vorsicht! Viele deutsche Shops rechnen nur die Unterbrustbänder um, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.

Und nun: Modellempfehlung und Größenempfehlung
Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
Unser Thread über Cupgrößen bis C-Cup
Weiterführende Empfehlungen
Bei "leicht spitz" fällt mir der Lepel Fiore ein, der steht auch da irgendwo in der Liste :)

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von ziemlich genau UK 30C. Dies entspricht in etwa einer EU 65C laut recht unzuverlässiger Tabelle - vergleiche Artikel im Bra-Wiki.
Sollte das UBB zu weit sein und hochrutschen, kannst Du es gern mit der Kreuzgröße UK 28D - EU 60D versuchen.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte! Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für Dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz, ganz viele)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Jubu1409 » 1 Mai 2014, 13:20

Hallo hayashi,

schon einmal vielen Dank für die Beratung!

Wow - ich hätte nie gedacht, dass ich wohl ein UBB von (EU) 65 brauche. Da lag ich mit meinen vorherigen 75 ja total falsch.

Allerdings habe ich noch Fragen:

- Kannst du mir einen UK-Onlineshop empfehlen, wo ich eine gute Auswahl an 30C- bzw. 28D- BHs herbekomme? Ich habe bei bravissimo.com geschaut, aber die Auswahl bei 28D ist recht klein und bei 30 geht es erst bei D los. Oder meinst du, ich kann auch eine 30 D ausprobieren, oder wird das auf jeden Fall vom Körbchen her zu groß? Da gibt es nämlich einige tolle Modelle, wie ich finde - zum Beispiel den Panache Indina Plunge.

- Ich bin etwas verwirrt, was die europäische Größe von 65C angeht. Wenn ich nämlich bei esprit.de oder triumph.com meine Werte in der Größentabelle ablese, bekomme ich bei beiden eine 70AA vorgeschlagen (bei "locker" gemessenen 70 cm UBU). Jetzt weiß ich gar nicht, welche Größen mir da passen könnten bzw. welche ich bestellen sollte, zumal es bei beiden erst mit einem UBB von 70 losgeht. Meinst du, ich soll mir dort lieber die von ihnen empfohlene Größe 70A/AA bestellen oder doch eine 70 B, was ja dann die Kreuzgröße zu der von dir vorgeschlagenen 65C wäre? Oder ist das gar nicht empfehlenswert, weil mir 70 sowieso zu weit wird? Leider kann ich das noch gar nicht abschätzen.

Vielen Dank schon einmal für deinen Rat! Ich finde, ihr macht eine tolle Arbeit!
Jubu1409

Beitragvon Miamausi » 1 Mai 2014, 13:37

Hallo :)

Also ich bestelle meine BHs immer bei asos.de, da bekommst du wohl am besten BHs in 65C her, und auch am günstigsten denke ich :) da kannst du ja auch mehrere Größen bestellen und kannst kostenlos zurück schicken - ist ganz praktisch wenn du deine Größe noch nicht kennst!

Was die grössenrechner auf manchen Seiten angeht, die kann man meistens komplett vergessen! Laut denen trage ich auch oft 70A und das passt wirklich ÜBERHAUPT nicht!
BH-Größe: UK 28F • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 60 • 65 cm
BU: 83 • 81 • 86 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jubu1409 » 1 Mai 2014, 14:59

Hallo Miamausi,

vielen Dank für den Tipp mit asos! Das Angebot dort sieht ja echt gut aus! *freu*

Interessant, dass die Größenrechner auch bei dir ne völlig falsche Größe angeben. Ich würde ja am Liebsten direkt im Laden probieren, aber erstens ist dort die Auswahl nie so groß wie im Onlineshop, und zweitens werden vor allem bei kleinen Läden (so wie bei unserem Triumph) die Verkäuferinnen so schnell zutraulich und wollen halt unbedingt was verkaufen... das muss ich nicht haben, ich mag mir (vor allem jetzt, da ich endlich richtig sitzende BHs tragen will) lieber Zeit lassen beim Anprobieren.

Dann warte ich noch ab, was hayashi zu einer 30D bzw. einer 70A/B bei mir sagt und dann wird bestellt *love*
Jubu1409

Beitragvon Jubu1409 » 16 Mai 2014, 16:35

So, ich möchte mich wieder auf meinen EBT zurückmelden, mit einer positiven Nachricht: Ich habe einfach mal bestellt und jetzt schon zwei passende BH-Modelle gefunden!
Leider hat die zuerst vorgeschlagene Größe von 30C/65C nicht ganz gepasst, aber ein Körbchen größer ist perfekt für mich! Vielen Dank noch einmal, dass ihr mich in die richtige Richtung geschubst habt :)
Jubu1409

Zurück zu Erstberatungs-Archiv