Konstruktive Diskussion bzgl. des Forums – Änderungswünsche

Ein Forum für eure Ideen, Kritik, Statistiken, Pläne, technische Probleme.
Hier dürfen auch Gäste Beiträge erstellen

Re: Was stört euch bei den Busenfreundinnen? konstruktive Kritik

Beitragvon Arabella » 14 Dezember 2009, 09:55

Yepp, das meine ich. Offenbar war es verständlich trotz meiner Anlaufschwierigkeiten *wink* Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht…
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 110G… oder was es eben gab
UBU: 95 • 105 cm
BU: 130 • 134 • 146 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 14 Dezember 2009, 12:52

Arabella hat geschrieben:Ja, ich weiß, dass ich das dann lesen kann, wenn ich den Thread aufrufe und die ungelesenen Beiträge aufrufe. Aber ich sehe eben in der Forumsübersicht selber nicht, was ich noch nicht gelesen habe. Nein, Aqua, die Neuen Beiträge allein entsprechen nicht dem, was ich mir vorstelle [...]

Ich weiß es, deshalb habe ich dich auf die "Aktive Themen" und nicht "Neue Beiträge" hingewiesen ;-)
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Aqua » 14 Dezember 2009, 13:04

Ich habe mich jetzt noch schlau gemacht. Echte "Ungelesene Beiträge"-Funktion gibt es in phpbb ab der Version 3.0.6, wir haben hier 3.0.4. Also wenn ich das Forumssoftware aktualisiere, wird diese Funktion hinzugefügt. Ich verspreche aber nicht, wann ich es tun werde, denn es ist schon eine sehr komplexe Aufgabe, die man mit viel Vorsicht und einem geprüften Backup erst anfangen soll.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Arabella » 14 Dezember 2009, 15:31

Lass Dir die Zeit, die nötig ist, Schnellschüsse bringen meist nichts. – Nein, die aktiven Themen nützen auch nur bedingt was. Am besten wäre, wenn die ungelesenen Themen irgendwie hervorgehoben erschienen. (Sollte es eigentlich klappen, dass Beiträge von Freundinnen anders dargestellt werden? Geht bei mir im Firefox irgendwie nicht.)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 110G… oder was es eben gab
UBU: 95 • 105 cm
BU: 130 • 134 • 146 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 14 Dezember 2009, 15:43

Na, die ungelesenen Themen haben immer dieses Orange-Icon davor.

Über die Hervorhebung von Themen der Freundinnen habe ich nicht gehört, vielleicht gibt es einen Mod (Modifikation) dazu.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Account geschlossen » 15 Dezember 2009, 12:55

Aqua hat geschrieben:
Roridula hat geschrieben:Ein Formular dass es Usern erlaubt direkt Postings in der geschützen Galerie zu erstellen ohne das ganze vorher an die Gruppe Bra-Fitterinnen zu schicken. Würde euch viel Arbeit sparen und ist mit phpbb nicht sonderlich schwer zu programmieren

Echt nicht? Kennst du da eine fertige Lösung? Ich habe mir schon mehrmals den Kopf zerbrochen, wie wir es besser lösen könnten. Mit den einfachen Benutzerrechten, die phpbb zur Verfügung stellt, geht es nicht.

Ich dachte das hätte ich dir sogar schon zwei mal vorgeschlagen und dir auch den Link zur phpbb-API-Anleitung geschickt. Kannst du nochmal in deine PNs oder ins interne Brafitter-forum schaun? Bei mir hat das damals irgendwie einen halben Tag gedauert bis ich alles zusammen hatte (ich Programmiere etwas stümperhaft ;-)). Man braucht auf jeden Fall eine Spamsicherung - das hatte ich übersehen und nach einigen Monaten Probleme damit. Aber da ich das Forum dann sowieso aufgegeben habe, hab ich mir das nicht mehr angesehen. Im Galerie-Fall sollten wohl noch einige Plausibilitäts-Tests dazu: Ist der Titel Größe und BH-Name, sind die Bilder richtig eingebunden etc.

Aqua hat geschrieben:
Roridula hat geschrieben:Eine Literaturdatenbank um dem ganzen einen etwas wissenschaftlicheren Touch zu verleihen und neugierigen Usern Leseansätze zu geben *.

Findest du das Forum, wo wir interessante Artikel, Bücher und Links sammeln nicht ausreichend?

Nein, da sie nicht nach Keywords durchsuchbar ist.

Aqua hat geschrieben:Wie würdest du dir solche Datenbank genauer vorstellen? Was sollte sie enthalten?

z. B. So wie die auf meiner Seite ;-)

Aqua hat geschrieben:
Roridula hat geschrieben:Ein eigener elektronischer Bra-Fitter, nur auf den polnischen zu verlinken finde ich etwas suboptimal

Im allgemeinen wollen wir von der Benutzung von elektronischen BH-Rechner abraten, weil sie meistens schlechte Ergebnisse liefern bzw. ohne Erklärung (wie der polnische) schlecht verstehbar sind für jemand, der nicht in das Forum reingeschaut hat.

Naja, meiner z. B. enthält ja eher viel zu viel Text. Aber das ist Ansichtssache. Ob ihr jetzt darauf verweist dass man mit irgendwelchen Brustmaßen nach Tabelle Größe xy tragen müsste oder ob ihr einen elektronischen BraFitter verwendet ist unterm Strich das selbe. Wenn alles individuell und nach Passform gehen soll, dann lasst die Tabelle ganz weg!

Aqua hat geschrieben:
Roridula hat geschrieben:Eine Datenbank in der User nachsehen können, was andere Frauen mit ähnlichen Maßen passt. Ich hab sowas ja bereits angefangen, aber es fehlt ein freundlicheres Interface und eine Plausibilitätskontrolle vor der Speicherung der Daten.

Wie stellst du es dir genauer vor? Maße ist nicht der einzige Faktor, der die Rolle beim Feststellen "was mir noch so passen kann" hilfreich sein kann. Oft ist die Form/Beschaffenheit der Brust dabei viel wichtiger.

Siehe oben, Ansichtssache. Wie ich mir das vorstelle: So wie auf meiner Seite im Bra-Fitter umgesetzt.

Aqua hat geschrieben:Warum willst du es löschen, wenn ich fragen darf?

Ganz oder garnicht. Da "ganz" aus gewissen Gründen nicht geht muss es konsequenterweise eben garnicht sein.

Grüße
Account geschlossen

Beitragvon Aqua » 16 Januar 2010, 08:45

Arabella hat geschrieben:Was ich mir wünsche:

1. (das hatte ich schon mal geschrieben) Eine Möglichkeit, alle von mir noch nicht gelesenen Threads aufzurufen, nicht nur die seit meinem letzten Besuch. Es ist manchmal einfach nicht zu schaffen, alles zu lesen, und dann kriege ich nicht mit, wo ich noch nicht war. Ich möchte ja nichts verpassen... Ich weiß, dass es das in anderen Foren gibt, aber wie die das machen, weiß ich nicht, ich hab von den technischen Hintergründen keinen Schimmer.

Auf deinen besonderen Wünsch, nun möglich :-) Viel Spaß :-)
(Nebenwirkung: ich habe über 1000 ungelesenen Beiträge, die Seite, wo sie (selbstverständlich seitenweise!) angezeigt werden öffnet sich wahnsinnig langsam, weil alle diese Beiträge aus der Datenbank geholt/gezählt werden müssen)
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Elfe » 16 Januar 2010, 10:24

Oh, das ist toll mit den "ungelesenen Beiträgen", vielen Dank!
Jetzt kann ich zwischendurch auch den PC ausschalten, auch wenn ich die neuen Beiträge noch nicht alle gelesen habe und finde sie nachher trotzdem wieder *daumenhoch* .
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 63 • 67 cm
BU: 75 • • 78 cm

Beitragvon Nirmena » 16 Januar 2010, 10:53

Das mit den ungelesenen Beiträgen finde ich auch super! Nur die Avas links stören mich unglaublich :)
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG, 32G • EU 
UBU: 73 • 79 cm
BU: 98 • 100 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Aqua » 16 Januar 2010, 15:51

Schaul mal hier :mrgreen:
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!