[UK] Bravissimo

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [UK] Bravissimo

Beitragvon Merope » 10 Juni 2013, 20:05

Aber das Kästchen ist ja neben der Auflistung der zurückgesendeten Artikel und nicht neben der Exchange-Liste.
BH-Größe: UK 34GG, 36G • EU 
Alte BH-Größe: 90D
UBU: 76,5 • 85 cm
BU: 96 • 104 • 110 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon blaueCouch » 12 Juli 2013, 22:03

Hallo,

wie ich sehe haben viele von Euch schon mal Sachen an Bravissimo zurück gesandt.

Auf deren Seite steht:
Please ensure that all parcels are securely sealed and are only returned on a standard airmail service and always obtain a certificate or receipt of posting.

Please note that we are unable to accept parcels that have been returned to us via a courier service, insured postal service or any other service that requires a signature upon receipt.

Als was und für wieviel habt ihr die Sachen zurück geschickt? Simd Päckchen nicht immer versichert und mit Übergabe verbunden?
BH-Größe: UK 32 E/F • EU 70 F
Alte BH-Größe: 85B/75A
UBU: 74 • 79 cm
BU: 91-94 • 95 • 93 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja, 5 Monate

Erstberatung

Beitragvon linali » 13 Juli 2013, 13:28

Ich habe meine Bravissimo Bestellungen (auch Kartons) immer per Großbrief international versandt. Das kostet je nach Gewicht 3,45 oder 7€. (http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/ ... index.html)
Einige Postmitarbeiter/-innen kennen diese Option scheinbar nicht und bieten einem erstmal den teuren Paketversand an. Dann sagt man einfach, dass man es lieber als Brief versenden möchte.
Falls sie dir die Zusatzoption "Einschreiben"/"mit Nachweis" anbieten, musst du im Falle von Bravissimo ablehnen (denn die wollen ja nichts annehmen, wofür sie unterschreiben müssen).

Den Beleg für das Porto solltest du aufbewahren. Er dient Bravissimo gegenüber als Beweis, dass du die Sendung abgeschickt hast, falls sie unterwegs verloren gehen sollte.
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A

BH-log

Beitragvon Rubidium » 28 Juli 2013, 13:15

Ich hab jetzt ma ne ganz blöde Frage.
Ich habe jetzt mehrere Bikinis bestellt, die sind aber in zwei Päckchen gekommen. Die einen schon ein paar Tage früher.
Kann ich nun alle Binikis in einem Päckchen zurückschicken und dann die jeweiligen Zettel aus den zwei Päckchen in das eine tun? Oder muss ich die Bikinis so wieder zurückschicken, wie ich sie bekommen habe?
BH-Größe: UK 32 G • EU 
Alte BH-Größe: 75 F
UBU: 72 • 79 cm
BU: 97 • 98,5 • 102,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon hayashi » 28 Juli 2013, 13:23

Solang du beide Zettel mit reintust, sollte es kein Problem sein, es gemeinsam zurückzuschicken :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Kaylin » 28 Juli 2013, 13:36

Ich würde alles in ein Päckchen packen - ich grüble gerade und meine, ich hab das auch schonmal so gemacht. Es ist lang her irgendwie *kopfkratz*.
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 28 Juli 2013, 18:43

Ich habe das schon ganz oft so gemacht (alles in ein Paket, alle Zettel rein, Zettel eventuell nummerieren a là "1 of 3, 2 of 3...", fertig). War nie ein Problem, auch bei anderen Händlern nicht.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon funky_vaark » 28 Juli 2013, 18:46

Ich habe das auch schon (auch bei anderen Versendern) so gemacht - allerdings die einzelnen "Lieferungen" mit Beuteln (z. B. große durchsichtige Gefrierbeutel) voneinander abgegrenzt mit dem entsprechenden Retourenformular drin.
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Drömling » 15 Dezember 2013, 13:31

Ich möchte diesen Strang auch mal reaktivieren, denn ich bin sehr gefrustet. Meine erste Bravissimo-Bestellung wurde an einem Mittwoch getätigt, am Donnerstag abend habe ich die Versandnachricht erhalten, und am darauffolgenden Donnerstag war das Päckchen da. Habe dann einen Exchange gemacht und am 4.12. eine Versandnachricht erhalten. Heute haben wir den 15.12., und es ist keine Ware in Sicht! *nein*

Schon klar, wir haben kurz vor Weihnachten, da dauert alles etwas länger; aber ich habe neulich erst einen BH hier im Forum über den Flohmarkt gekauft. Die Userin hat das gute Stück per Warensendung verschickt, und es ist anscheinend weg, jedenfalls ist es nie angekommen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass meine Exchange-Lieferung von Bravissimo auch weg ist. Bei Bravissimo nachfragen bringt wahrscheinlich nichts, oder? Da die ja anscheinend nicht versichert versenden. Oh Mann... *böse*
~ Alles ist besser als nichts. ~
BH-Größe: UK 34G • EU 
Alte BH-Größe: 80D?
UBU: 77 • 82 cm
BU: 104 • 104 • 108 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon linali » 15 Dezember 2013, 14:55

Drömling hat geschrieben:Bei Bravissimo nachfragen bringt wahrscheinlich nichts, oder? Da die ja anscheinend nicht versichert versenden.

Die Regelung "bei unversichertem Versand trägt der Empfänger das Versandrisiko" gilt nur bei Verkäufen von privat zu privat (also auf eBay, im Flohmarkt, etc.). Wenn du bei einem Händler bestellst, ist dieser dafür verantwortlich, dass das Paket bei dir ankommt. Also: Nachfragen bringt etwas.

An deiner Stelle würde ich auch mal bei der nächstgelegenen Postfiliale nachfragen. Vielleicht konnte das Paket nicht zugestellt werden und sie haben das Benachrichtigungskärtchen vergessen. Das passiert öfter, als man glaubt.
Auf diese Art und Weise konnte ich auch schon einmal ein verschollen geglaubtes Paket wiederfinden, kurz bevor es nach UK zurückgeschickt worden wäre.
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops