[EU/DE/AT/BE..] marksandspencer.eu

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[EU/DE/AT/BE..] marksandspencer.eu

Beitragvon maria54321 » 17 Dezember 2012, 12:46

Die britische Kaufhauskette Marks&Spencers bietet seit 01.12.2012 ihren Kunden auf dem europ. Festland den Onlineshop http://www.marksandspencer.eu an.

Sprache und Ort sind einstellbar, so lässt sich zwischen Deutsch-AT und Deutsch-DE wählen. Weitere Länder (und mit den entsprechenden Sprachen) sind Spanien, Frankreich, Belgien und Irland.

Geliefert wird direkt aus Großbritannien, Lieferzeit lt M&S etwa 5-7 Tage. Rückversand geht an eine Adresse im Land vor Ort. In Deutschland also an eine dt. Adresse. In Österreich an eine Adresse in Österreich. Damit dürften sich insbesondere die hohen Versandkosten von Österreich nach UK erledigen.

Die Größenbezeichnungen für die Unterbrustbänder sind anscheinend derzeit noch französisch, so das 75=60 und 80=65 gelten dürfte. Die Körbchen sind auch umgerechnet, so gilt G(MS-UK)=J(EU).
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Re: [EU/DE/AT/BE..] marksandspencer.eu

Beitragvon maria54321 » 17 Dezember 2012, 13:21

Ich habe mir das nochmal angeschaut, also bei den Größen besteht echt Forschungsbedarf. *ko*

Bezahlung erfolgt für Deutschland und Österreich entweder per Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder per Rechnung über den Rechnungsservice Klarna.

Wenn Sie Rechnungsstellung als Zahlungsmethode gewählt haben, so erhalten Sie eine Rechnung von Klarna, und die Bezahlung erfolgt direkt an Klarna.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Hagane » 3 Januar 2013, 19:02

Ich hab da jetzt mal bestellt, und bin positiv überrascht.

Bestellt hab ich, weil hier ja gewarnt wurde, in 80DD und 80E, und ich hab auch 30DD und 30E bekommen, passt also. die Auswahl in 75, also 60, ist eher Mau, aber das ist eh überall so.

Für Breitbrüste zur Info: Die Limited Collection hat die offensten Cupränder meiner Meinung nach, Autograph eher enge.

- Preis/Versandkosten
Ich habe auf Rechnung bestellt was ich super finde, weil man einfach soviel bestellt wie man kann :D Noch dazu hab ich eine Gratis Versand Aktion erwischt, und das Rücksendelager ist in Wien. Günstiger gehts eigentlich nicht. Britische Größen zu lokalen Verkaufskatalogkonditionen, einfach toll. Achso, und ab 35 Euro ist ja eh gratis Versand, das schafft man schon mit 2 BHs.
Die Preise bei M&S bewegen sich zwischen 15 und 40 Euro, also durchaus auch billig.

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Ich habe kurz gebraucht um raus zu finden dass man zuerst die Farbe anklicken muss, damit die Größenauswahl auch angenommen wird, aber ansonsten wars es kein Problem. Das mit den Größen ist natürlich ein Trick, der es etwas erschwert.

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Ich hatte am 21.12. bestellt, am 25.12. wurde versendet, also 1-2 Werktage später, und heute kam es an. Je nach Feiertagen der Länder. Find ich ihn Ordnung.

- Verpackung
Ich hab die BHs in Plastiktüten in einem Karton erhalten. Nicht besonders liebevoll, aber stabil.

In den nächsten Tagen kann ich auch über die Rücksendung berichten, weil mir nicht alles passt.
BH-Größe: UK 28F (26FF) • EU 
Alte BH-Größe: 70C
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Kassio » 3 Januar 2013, 20:39

Hier eigentlich falsch, aber ich habe den Shop i.S. Anzüge getestet. Lieferung war super. Sachen waren heute da, wurden am 23.12. bestellt.
Das mit der Rechnung funktioniert hier in D über eine Agentur, der M & S anscheinend die Forderung abtritt. Bin daher gespannt wie das mit der Rücksendung klappt.
Ich musste leider alles zurück schicken, da die Klamotten extrems zu groß waren. Hier trage ich in Anzugjacken mindestens Größe 50 (wegen dem Busen eher 52) und in Hosen oft 48. Die Hosen waren mindestens 2 Nummern zu groß, so dass ich sie ohne Öffnen des Verschlusses einfach so an mir hoch ziehen konnte. Die Blazer waren wegen der Größe unförmig, könnten aber schon eine Nummer kleiner passen. Bei 2 Nummern kleiner habe ich auch etwas Angst, dass die Oberarme nicht mehr rein passen. Kurz und gut: Ich habe alles noch mal 2 Nummern kleiner bestellt.
Wenn die Sachen jetzt passen, wäre das traumhaft. Die Qualität hat mir für den Preis (kompletter Anzug für ca 110 Euro) extrem gut gefallen. Die dann auch für mich sehr kleinen Größen sind vielleicht fürs Ego gut, aber nervig, beim Bestellen.

Falls die nächste Bestellung so ausfällt, dass ich nicht direkt ganz ohne Hose da stehe, sobald ich sie los lasse, mache ich ein paar Fotos. Die Blazer schienen mir nämlich schon kurvig geschnitten.
BH-Größe: UK 38 G / 40 FF • EU 
UBU: 87 • 100 cm
BU: 122 • 123 • 125 cm

BH-log

Beitragvon SuzieQ » 13 Februar 2013, 15:18

Leider ist das Angebot auf marksandspencer.eu nicht mit dem auf marksandspencer.com zu vergleichen. Die Auswahl ist viel geringer und beim BH-Angebot ist man dazu übergegangen, eben NICHT mehr die "außergewöhnlichen" Größen (in meinem Fall 75 F) anzubieten. Ich habe mit dem Support in UK des Öfteren gemailt, keine Lösung. Man riet mir an, eben öfter mal auf der .eu-Seite nachzusehen oder den dortigen Support zu kontaktieren.

Ich bin super sauer, war jah-re-lang Kundin bei M&S, aber das ist nun wohl Geschichte.

Viele Grüße
SuzieQ
SuzieQ

Beitragvon Mosquito Bites » 2 März 2013, 18:48

Hagane hat geschrieben:Bestellt hab ich, weil hier ja gewarnt wurde, in 80DD und 80E, und ich hab auch 30DD und 30E bekommen, passt also.

Also ich bekomme da auf Deutsch keine Doppelbuchstaben-Größen (außer AA) angezeigt - und war gerade völlig geschockt, als mein 30D auf Deutsch in 80D geändert wurde.
Musstet ihr die Kosten für die Rücksendungen zahlen? Laut Seite ist der Rückversand kostenlos, zumindest in D.
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Dryade82 » 30 März 2014, 20:10

Hi, ich muss den Thread hier gerade mal wieder hervorholen, weil ich nächste Woche wohl beabsichtigen werde, meine Glamour Shopping Card zu nutzen und zu bestellen. Ich wollte noch mal nachfragen ob noch jemand Erfahrungen zu den Größen hat. Also ist das jetzt auf die EU Größen genau umgemünzt?
Neuling
BH-Größe: UK 36 B/C • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 84 • 88 cm
BU: 93 • 94 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu Online-Shops