86/112-111-116 Magdalena langzeitstillend

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

86/112-111-116 Magdalena langzeitstillend

Beitragvon Magdalena » 5 Oktober 2011, 22:53

Hi zusammen, ich bräuchte wieder gut sitzende Bügel-BHs.

In der Stillzeit habe ich Medela Bustiers (XL) geetragen, da ich tatsächlich von allem anderen sofort Milchstau bekam, und das obwohl ich zuvor ausschliesslich (gut passende, das war damals ca. 75F) Bügel-BHs getragen habe. Die Medela-Dinger haben die Materie halbwegs oben gehalten, aber nicht geformt und eine "Einbrust" produziert.
Inzwischen ist mein Sohn zweieinhalb und ich stille nur noch wenig, so dass die Brüste keine nennenswerte Volumenänderung während des Tages dadurch haben - sind aber noch nicht "zurückgebildet" und daher sehr weich, grösser als vorher und eher hängend. Etwas streifen gibt es auch dazu ;-) Da sie so weich sind, finde ich es sehr schwer sie richtig zu vermessen.

Ich bin 36 Jahre alt, 165 cm gross und wiege zur Zeit 77 kg, habe also nach der Schwangerschaft/Stillzeit ein Paar Kilo mehr behalten und die werden wohl bleiben...

Meine gemessenen Werte:

UBU eng 86 cm
UBU locker 90 cm
BU stehend 112 cm
BU liegend 111 cm
BU vornübergebeugt 116 cm

Die Brust entspricht eher Typ 1 bzw. hängt etwas und das Volumen reicht nicht hoch. Sie sind in der Mitte eng zusammen, da passt gerade mal ein Finger zwischen. Asymetrisch sind sie nicht wirklich, bzw. rechte Brust war sonst kleiner, beim Stillen aber beliebter und so gleicht sich das zur Zeit in etwa aus :-)

Zur Zeit habe ich neben den Medela-Dingern noch zu Still-BHs umgebaute Hunkemöller- und Bonprix-BHs in 85G bzw. 85H, die so in etwa passen, aber nicht ganz optimal. Da stören schon mal die Bügel unter den Achseln (hatte ich vor der Schwangerschaft nie!) und die Teile sind doch sehr weich und dehnbar und geben wenig Halt. Vielleicht kann ich davon noch Fotos machen.

Danke Euch schon mal im Voraus,
Magdalena
Biubiu Oberteil INFINITY Aubergine 46 B/BB im Flohmarkt zu verkaufen!
BH-Größe: UK 36G • EU 
Alte BH-Größe: 85G
UBU: 86 • 90 cm
BU: 112 • 111 • 116 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Steckbrief
Erstberatung

Re: 86/112-111-116 Magdalena langzeitstillend

Beitragvon hayashi » 10 Oktober 2011, 13:26

Hallo und *willkommen* im Forum Magdalena *five*

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 36 G / GG. Dies entspricht in etwa einer EU 80 K / L laut Tabelle.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte!
Wenn die Bügel stören, kann das daran liegen, dass deine Brust recht weit unter die Achseln reicht und die Bügel dadurch zu schmal sind.

Die Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz ganz viele)

Und hier noch ein paar wichtige Informationen

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur großen Brust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Magdalena » 10 Oktober 2011, 13:55

Dankeschön!
...dann gehe ich mal stöbern und gucke mir einen BH aus zum austesten. Verstehe ich richtig, wenn ich breite Bügel brauche dann sollte ich nicht gerade mit Freya-BHs anfangen, sondern gleich Panache oder irgendwas breitbügeligeres versuchen?

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 10 Oktober 2011, 14:20

In dem Größenbereich könntest du auch nach Elomi schauen. Dort jedoch ein Cup kleiner, da die recht großzügig ausfallen :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Magdalena » 19 Oktober 2011, 16:31

So, ich habe nun Alana und Tango in 36 FF/G/GG hier. Das UBB passt soweit, ist also eng aber nicht brutal ;-) Was die Körbchen angeht, so muss ich die nachher noch mal in Ruhe richtig anziehen und vergleichen und vielleicht mal Fotos reinstellen. Bei beidem Modellen ist die GG-Grösse anders genäht, mit breiterem UBB, ich tue mir etwas schwer mit der Entscheidung.

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Atte » 19 Oktober 2011, 21:50

GG ist die "magische" Grenze, ab diesem Cup werden die BHs oft anders genäht. *ja*

Fotos sind auf jeden Fall gut, so können wir dich optimal beraten. *foto*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Magdalena » 21 Oktober 2011, 10:30

Die Fotos mach ich jetzt am Wochenende, sobald Zeit da ist.

Kurze Zwischenfrage - wenn der BH nicht auf der äussersten Häckchenreihe verschlossen werden muss, damit die Passform stimmt, sondern gleich auf der engsten - ist dann das UBB zu lang? Ja, oder? Weil, dann müsste ich wohl auf 34 ausweichen, zumindest für diese Modelle. Das UBB sitzt nämlich durchaus fest und gerade, lässt sich aber noch gut vom Körper wegziehen - und vor allem hört das Pieken unter den Achseln erst auf, wenn ich die BHs ganz eng schliesse...

GG passt und ist eher einen Tick lose als zu eng, aber meine Oberweite wird zum zyklusende ja auch grösser werden.. G hat unter den Achseln Brötchen gemacht.

Hm, was wäre dann Kreuzgrösse von 36GG? 34H? oder soll ich gleich zwei 34er probieren? welche?

fragt sich
Magdalena

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Magdalena » 26 August 2012, 15:55

Also, mein Zwischenstand:

36G passt fast immer (Panache, Freya, Curve Kate). Da habt Ihr also völlig richtig gelegen.

Ausnahmen:
bei Elomi war es 36FF, bei Alana 36GG (der hinterlässt immer noch Abdrücke, ich weiss ja nicht...), Pour Moi St. Tropez hatte sooo enges UBB, dass ich 38F benötigte.

Ansonsten bei Ewa Michalak dementsprechend 85F bei Melissa Dessous auch 85F, bei Comexim 85H.

EU-Grössen in diesem Sinne habe ich nicht probiert, vermute aber dass ich dann bei 80 J landen würde...

Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv