[UK] Bravissimo

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [UK] Bravissimo

Beitragvon Minibite » 1 Februar 2012, 10:58

Hilfe :( Habe gerade den STatus meiner Bravissimo Sendung abfragn wollen, da stand:

Der Empfänger konnte nicht erreicht werden; die Sendung wurde erfasst. Sie befindet sich in Gro�britannien in der Zustellung bzw. wurde zur Abholung bereitgestellt.

Ich habe es als Großbrief mit Versicherung verschickt, da der Wert 150 Euro betrug. Es dürfte sich also nicht um ein EInschreiben o.ä. handeln. Was mache ich denn nun? :(
BH-Größe: UK 36E/F • EU 
UBU: 85 • 93 cm
BU: 110 • 108 • 112 cm

Beitragvon Minibite » 1 Februar 2012, 22:15

Puh, ist doch angekommen. Man, hatte schon Angst :-D

Beitragvon Siliya » 7 Februar 2012, 09:30

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung hat wenn man mehr als 5 Teile austauschen möchte?
Auf dem Umtausch-Formular sind nur 5 Felder. Keine Ahnung wie ich da mehr eintragen kann.
Ach, und die Umtausch-Bestellung kann man auch wieder zurückschicken, oder?
Ansonsten hat Bravissimo einen BH zu wenig geliefert. Das hab ich denen schon geschrieben, aber bis jetzt kam noch keine Antwort. Ich hoffe mal das gibt keine Probleme. *angst*
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 66 • 71 cm
BU: 79 • 81 • 83 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon lemonada » 7 Februar 2012, 09:41

Steht der fehlende BH auf dem Zettel drauf, auf dem steht, was geliefert wurde? Nicht sofort verfügbare Sachen werden auch mal später losgeschickt.

Wie viele Teile willst du denn zurückschicken? Sind das alles unterschiedliche Sachen?
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32D/30DD • EU 

Beitragvon Siliya » 7 Februar 2012, 09:46

Ja, der fehlende steht auf dem Zettel. (Ich hatte auch extra nur BHs bestellt die 3-5 Tage Lieferzeit hatten, da das sonst evtl mit meinem anstehenden Urlaub knapp geworden wäre ;) )
Zurückschicken will ich mindestens 11. (14 hab ich bestellt)
Kann man nur unterschiedliche Modelle umtauschen und nicht jeden BH? Das wär ja schade, da wir insgesamt nur 3 Modelle bestellt haben. (Dafür in vielen aber wohl nicht genug Größen :( )

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Minibite » 7 Februar 2012, 10:03

Ich würde nochmal abwarten, manchmal kann es 3-4 Tage dauern, bis man eine Antwort hat. Ansonsten vermerke es bei der Retoure auch nochmal auf dem Schein, dass der BH nicht angekommen ist, obwohl er dir in Rechnung gestellt wurde.

Ich habe es so gemacht, dass ich meine BHs zurückgeschickt habe und dann kannst du direkt, wenn du dich auf der Bravissimo-Seite einloggst deine Exchange-Order elektronisch aufgeben. Und da da die Anzahl der Exchange-Artikel nicht begrenzt ist, gehe ich davon aus, dass man definitiv mehr als 5 Artikel als Exchange bestellen kann. Das Formular ist einfach nur nicht für so etwas ausgerichtet. Wenn da drunter noch Platz ist, kannst du die Artikel bestimmt einfach drunter schreiben. Und du kannst auf jeden Fall noch ganz andere Modelle und Größen als Exchange Order bestellen :)

Edit: Vielleicht musst du gar nicht warten, bis die Artikel zurück sind, sondern kannst das jetzt schon online als Exchange Bestellung aufgeben?

Beitragvon Siliya » 7 Februar 2012, 10:25

Das auf dem Formular dazuschreiben hatte ich auf alle Fälle auch vor.
Und das mit der exchange order online hab ich jetzt auch gefunden. Super, danke :)
Ich hatte danach schon gesucht, aber natürlich nicht probiert einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Dann muss sich jetzt nur noch meine Schwester entscheiden ob sie den Melody behalten will oder nicht, dann geht das alles zurück und ich krieg hoffentlich bald passende :D

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 7 Februar 2012, 11:44

Du kannst beliebige Artikel in beliebiger Menge als Exchange Order auswählen. Du kannst meines Wissens sogar den Gesamtpreis, den du für die erste Bestellung bezahlt hast, überschreiten (zumindest bei telefonischer Umtauschbestellung), dann musst du den fehlenden Betrag einfach nachbezahlen. Bei brastop habe ich das selbst schon ausprobiert, bei Bravissimo habe ich gehört, dass es funktionieren soll. Ich habe bisher die Umtauschbestellung immer telefonisch aufgegeben, das geht auch schon vor deinem Zurückschicken des Paketes. Ein frühes Anmelden des Umtausches ist eigentlich sogar praktischer, da der Umtausch dann bereits für dich zusammengestellt wird (manche Artikel sind ja nicht am gleichen Tag verfügbar, sondern müssen erst aus irgendwelchen Filialen angefordert werden), und du das Umtauschpaket dadurch ggf. schneller erhältst. ;)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Minibite » 7 Februar 2012, 12:32

Ja, man kann auf jeden Fall über den Exchange-Betrag hinaus bestellen :) Heute Morgen ausprobiert :)

Beitragvon Siliya » 7 Februar 2012, 15:08

Na dann kann ich ja noch mal zuschlagen :D
Die ausgetauschten BHs kann man doch auch zurückgeben oder?
Jetzt muss ich nur noch auf die Info von Bravissimo warten, ob ich auch zwei aus der ersten Lieferung zum Vergleich behalten und dann wenn die zweite da ist evtl zurückschicken kann.

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops