71/84-??-87 chaotic

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

71/84-??-87 chaotic

Beitragvon chaotic » 2 Juni 2011, 19:08

Hallo, ich brauche (auch) eure Hilfe.
Ich bin 28 Jahre alt, 1,58 m groß, habe ein Kind, bei dem ich versucht habe zu stillen, aber nach einer Woche wieder abgestillt habe. Meine Brüste sind seitdem weich, vor allem der Teil näher am Körper ist sehr weich und der "äußere" Teil hängt ohne BH etwas runter.
Abstand der Brüste ist (wenn ich es genau anschaue) eher weit auseinander, aber das scheint mir erst so zu sein, seit sie weich sind und hängen. Meine Brüste sind gleichmäßig groß.
Brustform ist recht ähnlich wie Typ 1, nach unten ist aber mehr Wölbung, wenn die Spitze meine Brustwarzen sind.

Seit ich etwas hier im Forum gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich noch nie einen passenden BH hatte. Früher hab ich 75 B getragen, was auch einigermaßen gepasst hat, aber damals waren meien Brüste noch recht fest und ich hab vor allen Stoff zum bedecken gebraucht. Vom Typ her einfache BHs, ungefüttert und ohne Bügel.
Das größe Problem mit BHs sind rutschende Träger und hochrutschendes Unterbrustband (war es schon immer). Weil das Unterbrustband immer wieder hoch gerutscht ist, hab ich früher nie BügelBHs getragen.
Inzwischen brauche ich vor allem beim Rennen oder Tanzen mehr als nur Stoff, der die Brüste bedeckt, weil es sonst sich sehr unangenehm anfühlt. Meine bisherigen BHs geben mir nur recht wenig Halt.
Aktuell trage ich 70C, immer noch ungefüttert und bügellos, das ist etwas besser (also besserer Halt und weniger rutschen), aber immer noch nicht richtig gut.

Unterbrustumfang ist eng 71 cm, locker 75 cm. Brustumfang im Stehen 84 cm, vornübergebeugt 87 cm, im Liegen hab ich nicht gemessen, ich war froh, dass mein Mann mir bei den vier Werten geholfen hat.

Ich mag BHs mit möglichst hohem Baumwollanteil (damit ich nicht so schwitze) und möchte bitte auch europäische Größen, damit ich zu Hause in einen Laden gehen kann für die ersten Versuche.
BH-Größe: UK 30DD/30E • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 70 • 74 cm
BU: 89 • 86 • 93 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 71/84-??-87 chaotic

Beitragvon Gibsy » 5 Juni 2011, 14:10

Hallo chaotic und *willkommen* im Forum!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr. Betrachte auch bitte die vorgeschlagenen Größen als Ausgangspunkt zum Probieren. Wir schlagen nur Größen vor, die anhand der Beschreibung und der Maße sinnvoll erscheinen. Wie man an den roten Smileys sieht, ist das nicht immer passend. Frauen und ihre Brüste sind halt sehr individuell.----

Meine Empfehlung für Dich wäre, es mal mit einem 65-er Band zu versuchen, weil Du mit Deinem 70-er Band noch nicht zufrieden bist. Leider hast Du nichts darüber gesagt, wie Du dort die Körbchen empfindest. Damit könnten wir die Empfehlung vielleicht noch etwas weiter einschränken. Auch mit diesem BH kannst Du gern Bilder in die Galerie (s. Punkt 5) stellen. Vermutlich bekommst Du dann sehr konkrete Modellempfehlungen und Tipps.

Als Ausgangspunkt Deiner Suche empfehle ich Dir die Größen 65 D/E(/F) bzw. 30D/DD.

Bitte warte ab, bis eine Bra-Fitterin meine Empfehlung kommentiert hat, weil ich noch Lehrling bin!

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und freue mich über Rückmeldung!

Liebe Grüße,
Gibsy
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon chaotic » 5 Juni 2011, 15:26

Gibsy hat geschrieben:Meine Empfehlung für Dich wäre, es mal mit einem 65-er Band zu versuchen, weil Du mit Deinem 70-er Band noch nicht zufrieden bist. Leider hast Du nichts darüber gesagt, wie Du dort die Körbchen empfindest. Damit könnten wir die Empfehlung vielleicht noch etwas weiter einschränken. Auch mit diesem BH kannst Du gern Bilder in die Galerie (s. Punkt 5) stellen. Vermutlich bekommst Du dann sehr konkrete Modellempfehlungen und Tipps.

Hallo Gibsy,

danke für deine Antwort. Die Körbchen der 70c-BHs passen mir gut, im oberen Bereich ist vielleicht noch ein bisschen Platz (wenn ich den BH genauer untersuche), ansonsten passen meine Brüste gut rein und stehen nirgendwo über.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Gibsy » 5 Juni 2011, 15:28

Sitzen die Bügel auch neben dem Brustgewebe?
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Sammarinda » 5 Juni 2011, 16:54

und hier kommt das ok. *daumenhoch* Sieht gut aus.
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon chaotic » 6 Juni 2011, 04:30

Gibsy hat geschrieben:Sitzen die Bügel auch neben dem Brustgewebe?

Bisher trage ich keine Bügel-BHs. Als ich (in 70B) welche anprobiert habe, waren die die Bügel eher zu weit und saßen daher neben dem Brustgewebe (außer wenn sie hoch gerutscht sind). Ich werde aber beim anprobieren drauf achten, ob sie neben dem Brustgewebe sitzen.

@Sammarinda: danke.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, neue BHs zu kaufen.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon chaotic » 13 Juni 2011, 12:54

Soll ich meine Versuche, einen passenden BH anhand dieser Beratung zu finden, hier reinschreiben oder ein BHlog eröffnen?

Ich habs am Samstag in die Unterwäsche-Abteilung vom Kaufhaus geschafft, war aber etwas enttäuscht. UBB kleiner als 70 hatten sie gar nicht da, in 70C und mit hohem Baumwollanteil haben sie nur zwei Modelle da. Eines aus dünnem Stoff, ohne Bügel und ohne großen Halt (das besitze ich schon) und eines, das ich anprobiert habe von Skiny.
Erste Erkenntnis: das UBB ist deutlich enger als das von dem BH, den ich bisher anhatte. Zweite Erkenntnis: Wenn ich den BH anziehe, füllt meine Brust die Körbchen ganz aus, und quillt sogar noch ein bisschen innen am Rand raus, das hab ich noch nie gesehen bei BHs an mir.
Aber: die Bügel saßen (soweit ich das erkennen kann) am Rand der Brust, aber nicht auf dem Brustgewebe.

Ich fürchte aber, ich muss nach München gehen und im Karstadt o.ä. weitersuchen.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Gibsy » 14 Juni 2011, 11:14

chaotic hat geschrieben:Soll ich meine Versuche, einen passenden BH anhand dieser Beratung zu finden, hier reinschreiben oder ein BHlog eröffnen?

Im BHlog sind sie besser aufgehoben. *popcorn*

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv