Dauer der Suche nach dem passenden BH
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Dauer der Suche nach dem passenden BH
Wie lange habt ihr gebraucht, um mithilfe des Forums einen wirklich gut passenden BH zu finden? Es geht darum, wie lange ihr auf der Suche wart, bis ihr einen für eure Maße und Formen sehr gut angepassten BH gefunden habt. Farbe und persönliche Vorlieben zu Stoffbeschaffenheit und anderes, was nicht mit Größe und Passform zu tun hat, ist dabei nicht von Bedeutung. Ich will mit dieser Umfrage herausfinden, wie lange andere gebraucht haben, um erfolgreich vom Brafitting zu profitien.
-
- LovingBH
- Alte BH-Größe: 70 E/F/G
- UBU: 67/69 cm
- BU: 88/87/93 cm
- Schwanger: Nein, am Stillen: Nein
- BH-log
Erstberatung
Re: Dauer der Suche nach dem passenden BH
Ich habe 5-6 Monate ausgewählt aber eigentlich bin ich immer noch auf der Suche.
Mein Problem ist, das es nicht so viele Modelle in meiner Größe gibt und die Schnitte, die ich benötigen würde (Halfcups) einfach nicht hergestellt werden.
Die Dauer von 5-6 Monaten hätte übrigens deutlich verkürzt werden können wenn ich gleich bei meiner 2. oder 3. Bestellung bei Bravissimo Fotos eingestellt hätte. Damals war das System aber deutlich komplizierter, die Bilder mussten auf einen externen Foto-Host geladen werden und damit kam ich nicht zurecht bzw es war mir zuviel Aufwand um mir bestätigen zu lassen das der BH nicht richtig passte. Mit Hilfe der Fotos hätte ich meine Größe deutlich schneller gefunden, anstatt monatelang BHs in den Größen 38 G bis 40 K durchzuprobieren wäre meine Größe wahrscheinlich schon viel früher auf 40 H festgenagelt worden und ich hätte mich auf die Suche nach dem richtigen Modell machen können anstatt Zeit mit der Größensuche zu vergeuden.
Mein Problem ist, das es nicht so viele Modelle in meiner Größe gibt und die Schnitte, die ich benötigen würde (Halfcups) einfach nicht hergestellt werden.
Die Dauer von 5-6 Monaten hätte übrigens deutlich verkürzt werden können wenn ich gleich bei meiner 2. oder 3. Bestellung bei Bravissimo Fotos eingestellt hätte. Damals war das System aber deutlich komplizierter, die Bilder mussten auf einen externen Foto-Host geladen werden und damit kam ich nicht zurecht bzw es war mir zuviel Aufwand um mir bestätigen zu lassen das der BH nicht richtig passte. Mit Hilfe der Fotos hätte ich meine Größe deutlich schneller gefunden, anstatt monatelang BHs in den Größen 38 G bis 40 K durchzuprobieren wäre meine Größe wahrscheinlich schon viel früher auf 40 H festgenagelt worden und ich hätte mich auf die Suche nach dem richtigen Modell machen können anstatt Zeit mit der Größensuche zu vergeuden.
-
- maria54321
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG), EU gibt es nicht
- Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
- UBU: 99/109 cm
- BU: mit BH 130/136/146 cm
- Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-), am Stillen: nein
- BH-log
Ich denke, ich kann schon sagen, dass es über ein Jahr gedauert hat, bis ich wirklich zufrieden war mit dem Ergebnis. Es lag aber auch daran, dass meine finanziellen Möglichkeiten sehr eingeschränkt waren und ich nicht mal zwei BHs zum Vergleich bestellen konnte. Die besten Ergebnisse hatte ich mit dem Besuch in polnischen BH-Läden mit Bra-Fitting sowie mit Bestellung bei Ewa Michalak (nach dem ersten Umtausch).
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
-
- Aqua
- Administratorin
- BH-Größe: UK 34F, EU –
- Alte BH-Größe: 75–80C
- UBU: 78/88 cm
- BU: 104/103/107 cm
- BH-log
Steckbrief
Der perfekte BH war bei mir auch noch nicht dabei, wenn auch schon nah dran, und mit Nadel und Faden lässt sich noch ein wenig korrigieren
Mittlerweile weiß ich aber, wie der perfekte BH beschaffen sein müsste. Aber dieses Wissen alleine nützt nichts, wenn die Hersteller an meinen Bedürfnissen vorbeiproduzieren. Ich kreuz daher erstmal nichts an, denn ich finde Kompromisse und Selbstabänderungen zählen nicht.
Edit: ähm ja, wer lesen kann......also hab angekreuzt auf der Suche
Mittlerweile weiß ich aber, wie der perfekte BH beschaffen sein müsste. Aber dieses Wissen alleine nützt nichts, wenn die Hersteller an meinen Bedürfnissen vorbeiproduzieren. Ich kreuz daher erstmal nichts an, denn ich finde Kompromisse und Selbstabänderungen zählen nicht.Edit: ähm ja, wer lesen kann......also hab angekreuzt auf der Suche

-
- fredda
- BH-Größe: UK 30FF, EU
- Alte BH-Größe: 75 D
- UBU: 69/73 cm
- BU: 87/91/96,5 cm
- Schwanger: nein, am Stillen: nein
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Ich hatte direkt in der ersten Bestellung einen passenden BH dabei.
Also einige Wochen.
Also einige Wochen.If you want to tell people the truth, make them laugh, otherwise they'll kill you.
-Oscar Wilde-
-Oscar Wilde-
-
- Tenshi
- BH-Größe: UK 32DD, EU 70 E/F (?)
- Alte BH-Größe: 75A
- UBU: 74/80 cm
- BU: 91/92/92 cm
Also einen "perfekten" BH habe ich noch nicht, aber doch einige, die gut passen.
Ich weiß also absolut nicht, wo ich mich da einordnen soll...
Ich weiß also absolut nicht, wo ich mich da einordnen soll...
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree
Weissagung der Cree
-
- hayashi
- Moderatorin
- BH-Größe: UK 30E, EU
- Alte BH-Größe: 75D
- UBU: 70/76-77 cm
- BU: 90-92/90/94-95 cm
- BH-log
Erstberatung
Ich hab zwar BHs, die ich trage, aber keiner von denen ist "perfekt". UBB zu lang, Körbchen zu klein, Steg liegt nicht an, schlecht Passform usw.
Also habe ich mich für die Möglichkeit "Noch auf der Suche (seit über einem Jahr)" entschieden.
Und wenn es so weiter geht werde ich noch weitere Jahre dran hängen müssen.
Also habe ich mich für die Möglichkeit "Noch auf der Suche (seit über einem Jahr)" entschieden.
Und wenn es so weiter geht werde ich noch weitere Jahre dran hängen müssen.
24 Jahre; 159cm; nicht gestillt; leicht hängende, feste Brüste
Flohmarkt: AnnSummers Octavia 32H(G), Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12, Bravissimo Shirt 10RC/SC
---
Flohmarkt: AnnSummers Octavia 32H(G), Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12, Bravissimo Shirt 10RC/SC
---
-
- phoenixtraene
- BH-Größe: UK 30JJ/K-32J/JJ, EU 65M/N-70N/O
- Alte BH-Größe: 75G/H
- UBU: 71/81 cm
- BU: 111/113/116 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Mein erstes "Wow-Passend"-Erlebnis hatte ich so ca. 2 Monate nach der Anmeldung im Forum - bis dahin hatte ich wohl schon mehrere andere neue Bhs in meinem Besitz, wo aber immer noch was dran zu meckern war (Cup minimal zu klein, Träger zu lang).
Mittlerweile nach fast 2 Jahren hier im Forum hab ich einige absolut passende Bhs - grad letzte Woche sind wieder zwei dazu gekommen, wo einer wirklich perfekt² ist.
Mittlerweile nach fast 2 Jahren hier im Forum hab ich einige absolut passende Bhs - grad letzte Woche sind wieder zwei dazu gekommen, wo einer wirklich perfekt² ist.
-
- Zwoggelinchen
- BH-Größe: UK 28G, EU
- Alte BH-Größe: 75D
- UBU: 68/74 cm
- BU: 95/91/98 cm
- BH-log
Steckbrief
Ich habe für 1/2 bis 3/4 Jahr gestimmt - der erste, der besser passte, war der Masquerade Orion. Zeitgleich damit sind die damaligen Fitterinnen auch auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht mal die "üblichen" Breitbrustmodelle probieren sollte, was dann auch von Erfolg gekrönt war.
... bis dass der Steg euch scheidet.
Perfekt ist bisher nur einer, ziemlich gut ein zweiter... der Rest ist ok. Ich habe schon über ein halbes Jahr gebraucht bis ich den perfekten BH gefunden hatte, ich glaube der ziemlich gute war im gleichen Päckchen. Die ersten ganz gut passenden hatte ich nach etwa 2 Monaten.
Ich denke für die meisten Frauen gibt es nur 2-3 wirklich perfekte BHs und die sollte Frau sich dann auch in neuen Saisonfarben zulegen
Ich denke für die meisten Frauen gibt es nur 2-3 wirklich perfekte BHs und die sollte Frau sich dann auch in neuen Saisonfarben zulegen

Ich hatte meine Größe gefunden und auch ein paar passende BHs (nach drei Monaten etwa) die mir nach weiteren drei Monaten nicht mehr passten...
Jetzt, wieder ein paar Monate vergangen, feiere ich Erfolge mit den EMs (die ich am Anfang gar nicht tragen konnte). Ich glaube, das ist immer im stetigen Wandel.
Jetzt, wieder ein paar Monate vergangen, feiere ich Erfolge mit den EMs (die ich am Anfang gar nicht tragen konnte). Ich glaube, das ist immer im stetigen Wandel.
Querstreifen machen dick - aber wer isst schon Querstreifen?
Flohmarkt-Angebote:
Tango Balconette Heather 28GG,
Tango Balkonette schwarz 28H,
Shock Absorber B109 30GG
Flohmarkt-Angebote:
Tango Balconette Heather 28GG,
Tango Balkonette schwarz 28H,
Shock Absorber B109 30GG
-
- Josel
- BH-Größe: UK 30G, EU
- Alte BH-Größe: 80B
- UBU: 69/71 cm
- BU: 97/97/104 cm
Was heisst schon perfekt? Ich habe zu Anfang der Suche 2 Modelle im Flohmarkt erstanden und das zweite Modell (Panache Lilly) passt mir sehr gut. Ging also ganz flott. Allerdings habe ich so ein tolles Modell bislang noch nicht nicht wiedergefunden (aber auch nicht viel probiert).
-
- aino
- BH-Größe: UK 30C, EU
- UBU: 65/69 cm
- BU: 77/79,5/79 cm
Mary hat geschrieben:Ich denke für die meisten Frauen gibt es nur 2-3 wirklich perfekte BHs und die sollte Frau sich dann auch in neuen Saisonfarben zulegen
Das glaube ich auch.
Ich habe für ca. 4 Monate gestimmt, dann hatte ich meinen Panache Ariza in 40HH, mein erster Bh, mit dem ich ziemlich zufrieden war. Ob ich den perfekten Bh für mich jemals finde, weiß ich nicht, weil ich befürchte, dass es kein Modell gibt, was soviel Volumen im oberen Cupteil zulässt, wie ich es bräuchte, um meine Brüste in der Höhe zu tragen, wie ich es gerne möchte. Bisher muss ich jedenfalls Kompromisse eingehen (entweder längere Träger (aber noch ok) oder zu breite Bügel.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Nun auch auf Facebook: http://www.facebook.com/bhlounge.de
Nun auch auf Facebook: http://www.facebook.com/bhlounge.de
-
- sternheim
- Moderatorin
- BH-Größe: UK 38J/JJ, EU
- Alte BH-Größe: 90F
- UBU: 89/96 cm
- BU: 126/129/137 cm
- Schwanger: Nein, am Stillen: Nein
- BH-log
Erstberatung
Jetzt wollte ich dir Comexim vorschlagen, weil Fizzl so einen ultraschmalbügeligen Plunge von denen hat, aber bei denen scheint es nur bis 90H und 95E zu gehen, leider. Wenn die nich größer produzieren würden, könnten sie sicher einige Frauen glücklich machen.
Flohmarkt:
Masquerade Pearla Basque 32DD
Anita Rosa Faia Alicia 65F
Bravissimo Bandeau Strappy Top 30E (fällt aus wie 30F) und noch eins, das (noch) nicht im Flohmarkt steht.
Masquerade Pearla Basque 32DD
Anita Rosa Faia Alicia 65F
Bravissimo Bandeau Strappy Top 30E (fällt aus wie 30F) und noch eins, das (noch) nicht im Flohmarkt steht.
-
- lemonada
- Inaktives Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 32D/30DD, EU
- Alte BH-Größe: 75B/C, 80A
- UBU: 69/76 cm
- BU: 88//93 cm
- BH-log
Steckbrief
14 Beiträge
• Seite 1 von 1