01067 Dresden Altmarktgalerie - Triumph/Calida

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

01067 Dresden Altmarktgalerie - Triumph/Calida

Beitragvon saxonia » 11 August 2009, 07:33

Hi,
ich war gestern mal in der Altmarktgalerie in DD. ich suchte noch einen Tshirt BH. Im Triumph-Laden hab ich nach einer 70F gefragt, die sie auch da hatten. sogar relativ viele modelle. allerdings war das die europäische größe, GB wars 32E. das war mir dann doch zu klein. als ich dann nach der 70G frage kramten sie auch zwei modelle raus (von diesen einfachen minimizern). das war dann auch ne engl. 32F.
ich hab mich jetzt nicht so sehr beraten lassen, aber insgesamt schien die frau ganz nett zu sein, fragte auch nach wies klappt und ob ich hilfe bräuchte. und beim träger einstellen war sie natürlich auch behilflich.

in der Altmarktgalerie ist noch ein Calida-Laden, da bin ich auch noch reingehuscht. aber die größen gingen nicht weiter als bis D. die verkäuferin war auch nicht sehr aufmerksam, fragte nicht nach ob sie mir helfen könne. es war zwar eine andere kundin da, aber nach paar minuten warten kam immer noch keine reaktion. bei meiner erfolglosen suche hätte sie ja wenigstens nachfragen könn, welche größe ich suche. naja. calida scheint keine marke für große brüste zu sein oder???

grüße

Re: 01067 Dresden Altmarktgalerie - Triumph/Calida

Beitragvon TigerLenchen » 25 Dezember 2010, 21:14

Herzog & Bräuer (Triumph)
Altmarkt-Galerie Dresden
01067 Dresden
Web www.herzogundbraeuer.de
Telefon 0351/4812540
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Vakuole » 26 April 2011, 18:15

pssst.. Tiegerlenchen, das ist nicht der selbe Laden.
Herzog und Bräuer ist nicht der Laden der Calida verkäuft ;)

Trotzdem gibt es nun einen Testbericht von mir:

Ort: Altmarktgalerie, in der Ecke wo der neue Apple Store eröffnet hat

Auswahl an Marken: Freya, Thriumph, Felina, Chantelle, Passionata
Größenbereich: Ich hatte einen Freya 30UBB in der Hand, als auch einen 32G und höher im UBB- genaueres kann ich mich nicht mehr erinnern

Service: Ich wurde nach dem ich um Hilfe bat vermessen. Ich wurde mit Pulli vermessen und hatte den Cleo Martha darunter (Ergebnis verrate ich gleich). Wehrend des Anprobierends wurden mir immer neue BHs gebracht cih hatte bestimmt über 25 BHs in der Kabine hängen und 15 verschiedene BHs an.
Allerdings wurde immer ohne akute Vorwarnung in die Kabine gestürmt (also sie haben gesagt das sie was für einen haben, sind dann rein gekommen ohne das du ihnen ein OK-Zeichen geben konntest)

Beratung: Sie kam auf 75D :o - also die haben ein komisches Maßband 75D ist nicht mal einen Kreuzgröße von 32F.
Ich hab dann mal nichts gesagt und hab mich in 75D reinquetschen lassen. *verboten*
Ich konnte sie dann immerhin auf 75E hochgearbeiteten, wo es für mcih dann schon schwer wurde, weil meine Brust so weich und hängend ist, das es nicht direkt auffällt das ich Brötchen habe und wenn man nicht darauf achtet, dass die Bügel in der Brustfalte liegen (das lagen sie nämlich nicht).

Irgendwann hatte ich die Verkäuferin immerhin so weit, dass sie mir freiwillig 32E brachte - dass das immer noch nciht richtig saßs, erkannte sie dann nicht.

Dabei haben sie eine wunderschöne große Auswahl, an Freya und Felina in großen Größen :(
Ich finde es schade, dass die Verkäuferinnen nicht kompetent genug sind um zu erkennen, das die Bügel mehr als nur deutlich auf meinem Brustgewebe sitzen und die Bügel nicht in der Brustfalte liegen... mal abgesehen vom meinem ständigen gezuppel am 75 UBB *ko*

Das sie auch keine Ahnung von Kreuzgrößen hatte, hat sie mir bewiesen, indem sie mir eine 32E brachte, anstatt eine 32F (was ja endlich meine Richtige Größe gewesen wäre), brachte nachdem ich ihr gezeigt hatte, das 34E mir hoch rutscht.

Des weiteren kennen sich die Damen auch nicht mit dem Freya Größensystem aus (ich musste mir echt verkneifen nach 32 zu fragen *verlegen*). Hat man daran erkannt, das sie von Kontinental 75E zu Freya 34E gewechselt ist und nur meinte, die Marke fällt größer aus.

Oh ja und wie die Größer Ausfällt, ganze 2 Körbchen größer!

Fazit: Eine alternative, wenn man weiß was man braucht und worauf man achten muss, weil sie eine große Auswahl haben.
Aber für Neulinge nicht geeignet, da die Beratung nicht empfehlenswert ist und mehr schlecht als recht
(also wirklich 75D bei einer 32F/FF Brust (70G/H))
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 71 • 76 cm
BU: 92 • • 98 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 26 April 2011, 21:15

Pst, Vakuole:
Hast du mehr Infos über beide Läden? Könntest du die hinzufügen? Dann könnte man die Threads nämlich trennen ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Vakuole » 26 April 2011, 21:56

Naja der Calida, Laden ist eben ein Calida Laden *verlegen*
dort wird die Eigenmarke verkauft- über Größenspektrum und Service kann ich nichts sagen
- er befindet sich aber auch in der Altmarktgalerie- im alten Teil auf der mittleren Etage

Herzog und Bräuer hingegen führen keine Eigenmarke und sind ein "normaler" BH Laden für ausgefallene Größen und Marken, er befindet sich ebenso in der Altmarktgalerie

Dann gibt es noch einen Triumph Laden in der Altmarktgalerie in der nähe vom Calida - Thriumph eben, sehr klein, wenn 2 Leute in diesem Laden stehen ist er schon übervoll - den Triumph gibt es ein zweites mal in der Centrumsgalerie die nur 200m entfernt ist.

Dann gibt es in der Altmarktgalerie noch einen Lascana Laden- er ist gegenüber Saturn, aber auf der Erdgeschossetage - dort gibt es BHs bis E Cup
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 71 • 76 cm
BU: 92 • • 98 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung