Der Serverumzug wird Ende Mai statt finden. Aktuelles auf Facebook. Eure Aqua / Administratorin

BHs für Männer mit Gynäkomastie o.ä.

BHs für Männer mit Gynäkomastie o.ä.

Beitragvon Arabella » 19 Juni 2009, 10:55

Nachdem headology darauf aufmerksam gemacht hat, dass es Männer gibt, die aus gesundheitlichen Gründen BHs tragen müssen/wollen, denke ich, sie sollten ebenfalls die Möglichkeit haben, um Rat zu fragen.

headology hat geschrieben:Es gibt übrigens Männer (mit Gynäkomastie) die tatsächlich BHs tragen (müssen/wollen), ohne das aus Fetischismus oder Lust am Verkleiden oder Gendertrouble oder irgendwas in der Art zu machen.
Siehe z. B. dieser Thread oder das Angebot von Enell.

Moderiert: Es gibt nun unter http://gynaekomastie.xobor.de/ ein eigenes Forum, in dem diskutiert werden kann. Die Betreiber würden sich über neue Mitglieder sehr freuen! *sonne*
Update | 15.01.2011: Empfehlenswert zur Einführung ist der sehr informativen Beitrag Was ist Gynäkomastie?. [headology]

Diese Benutzerin möchte sich bei Arabella für ihren Beitrag bedanken:
voyager

Moderatorin
BH-Größe: UK 40GG, EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 110G… oder was es eben gab
UBU: 95/105 cm
BU: 130/134/146 cm

BH-log
Erstberatung

Re: BHs für Männer mit Gynäkomastie o.ä.

Beitragvon CandyCat » 19 Juni 2009, 13:11

Klingt nach einer spannenden Idee, allerdings sind die Anforderungen ja komplett anders als bei einer Frau. Gestützt werden soll hier wohl auch, allerdings wird der Hauptanspruch sein, die Brüste möglichst an den Körper zu pressen, damit sie weniger auffallen. Oder auch nicht, je nach persönlichem Mut, denke ich... Es wäre interessant, betroffene Männer dazu zu hören. Hat jemand mehr Infos? Ich möchte jetzt nicht googeln, bin in der Uni *g*
Moderatorin
BH-Größe: UK 32FF/G, EU 
Alte BH-Größe: 75D, 70E
UBU: 72/80 cm
BU: 99//105 cm

Beitragvon artalia » 19 Juni 2009, 17:12

Ich kann mit vorstellen, dass Bustiers da besser geeignet sind, als BügelBhs.
Meine Brüste sind 23 Jahre alt und tragen z.Z. besonders gerne diese BHs:
Fantasie Anna 30FF, Panache Cleo Brooke 32F
BH-Größe: UK 32F, EU 65H, 70G
Alte BH-Größe: 75B
BU: 95/94/99 cm
Schwanger: Nein., am Stillen: Ja.

BH-log

Beitragvon Buemie » 21 Juni 2009, 07:51

Ich denke, dass das fürs Foum eher abträglich ist. Es gibt genügend Frauenforen in denen sich Männer herumtreiben und in Damenunterwäsche einem Fetisch nachgehen. Wenn Männer hier erst mal Einzug gehalten haben verkommt auch das Forum genau wie die anderen zur Spielwiese der Fetischisten.
Liebe Grüße
Bümie
BH-Größe: UK 36 K, EU 80 S
UBU: 91/95 cm
BU: 132/129/137 cm
Schwanger: nein, am Stillen: nein

Beitragvon Arabella » 21 Juni 2009, 21:30

Liebe Buemie,

ich denke, es geht aus dem Posting klar hervor, dass es hier nicht um Fetischismus geht. Die Moderatorinnen haben ja alle Möglichkeiten, so gelagerte Einträge kurzerhand zu eliminieren und das Forum sauber zu halten. Und wenn es tatsächlich schwierig wird, kann man immer noch sperren usw. Ich könnte mir vorstellen, dass der Leidensdruck bei betroffenen Männern hoch ist und halte generell nicht viel von Vorverurteilungen, auch wenn es genug Elend hier im Internet gibt, keine Frage. Lass es uns abwarten, hm?

Liebe Grüße
Arabella

Diese Benutzerin möchte sich bei Arabella für ihren Beitrag bedanken:
voyager

Moderatorin
BH-Größe: UK 40GG, EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 110G… oder was es eben gab
UBU: 95/105 cm
BU: 130/134/146 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon herjot » 10 September 2009, 23:50

Hallo, ich hab da mal eine Frage:
Als Mann mit schon sehr deutlichen Brüsten (96/113 - gemessen noch ohne Bh, aber 96 mit fest angelegtem Band) fände ich es schon toll, wenn ich von "Fachfrauen" mal eine Beratung bekommen könnte. Bisher trage ich noch keine Bh, aber ich fühle doch schon deutlich, wie meine Brüste sich bewegen und spüre irgendwie ein "hängendes" Gefühl. Mit den Kompressionssachen habe ich eigentlich nichts am Hut. Es soll bequem sein. Was würdet ihr empfehlen? Danke für Eure Ratschläge.
herjot

Beitragvon headology » 11 September 2009, 00:06

Hallo herjot!

Eigentlich würde ich sagen: eröffne doch einen Größenberatungsthread. Aber damit wir hier nicht total durcheinanderkommen mit den Geschlechterfragen ;) , antworte ich doch mal hier: 95D wäre deine tabellarische Größe - im britischen System 42D. Das entspricht ungefähr 40DD oder 38E (90E, 85F) usw. Wir empfehlen immer Ausgangsgrößen - mehr läßt sich leider aus zwei Werten nicht ermitteln, d.h. was dir im Endeffekt paßt, mußt du durch Anprobieren herausfinden.

Viel Erfolg +
Liebe Grüße!
headology
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
(Nicht wundern, bin gerade auf Forumsurlaub.)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32J, EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75/83 cm
BU: 109/111/118 cm

Beitragvon herjot » 11 September 2009, 18:54

Hallo Headology, danke für die schnelle Antwort.
Dann will ich es mal in einem Miedergeschäft wagen?! Ist denn ein Bh und welcher? empfehlenswert, ist das übertrieben (für einen Mann sicherlich sehr ungewöhnlich), oder bei 96/113 eigentlich "normal"? Welche Art von Bh ist eigentlich sinnvoll, z. B. mít oder ohne Bügel? Könntest Du in Berlin ein Miedergeschäft empfehlen?
Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen und Danke für dein Verständnis.
herjot

Beitragvon headology » 11 September 2009, 20:57

Wieso solltest du nerven, herjot?
Was den BH angeht - ich würde jetzt erst mal zu einem Bustier oder einem Sport-BH ohne Körbchen tendieren, aber ich weiß ja nicht genau, was du dir vorstellst... im Grunde kannst du jeden beliebigen BH in den genannten Größen ausprobieren. Bei Frauen raten wir wegen der besseren Formgebung beispielsweise zu Bügel-BHs. Wir würden wegen des besseren Halts noch zwei Unterbrustbandgrößen abziehen und dann vermutlich sowas wie 38E/F empfehlen. Ob man einen BH für nötig hält oder nicht, ist auch irgendwo Geschmacksache. Bei einer Differenz von 17cm zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang ist es jedoch schon nicht unempfehlenswert, einen BH zu tragen.
Von BHläden habe ich auch nicht viel Ahnung - ich könnte aber sicher rausfinden, ob es einen Laden gibt, wo die Leute dich im Zweifelsfall nicht komisch angucken. Wenn du dir die Kategorie "Was sagen... Verkäuferinnen" mal angesehen hast, dann hast du ja schon einen Eindruck bekommen, wie professionell das bisweilen abläuft und warum so viele von uns lieber im Internet bestellen. ;)
Inaktives Team-Mitglied

Beitragvon herjot » 11 September 2009, 21:17

Hallo Headology,
das hat mir schon mal sehr geholfen. Danke. Wenn Du noch ein geeignetes Miedergeschäft in Berlin wüsstest... dann könnte ich mal starten. Danke im Voraus.
herjot

Beitragvon headology » 11 September 2009, 21:27

Wäscheladen: Ich starte mal eine Anfrage. (Kann ein bißchen dauern) // Sonst: BHs in der Größe sollte eigentlich jede/r besser sortierte Laden bzw. Kaufhausabteilung haben.
Inaktives Team-Mitglied

BH für meinen Mann

Beitragvon linneb » 2 Oktober 2009, 10:48

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Mein Mann 48 und habe leider eine Brust. Seine Masse sind 92/105. Derzeit hat er noch keine Hängebrust, was bei Männer wirklich nicht gut ausseht, und er auch nicht möchte. Im Freibad sieht man schon, dass die Brust größer ist aber es geht noch. Nun meine Frage: Wir habe gelesen, dass wenn man einen BH trägt, würde man im alter keine Hängebrust bekommen, da das Gewebe sich nicht dehnt. Er läuft auch viel und meint, dass seine Brust schon manchmal weh tut. Das kann ich wieder verstehen. Ich habe Ihm nun einen BH in 85b gekauft, was mir schon etwas schwer gefallen ist, mein Mann im BH. Er träg in öfters aber nicht immer, obwohl das tragen ihm, wie er sagt, nicht stört. Da aber ein BH für einen Mann nicht unbedingt gesellschaftsfähig ist suche ich eine alternative. (Im Winter sieht man den BH nicht so da geht’s ja noch) Eine OP möchte er nicht machen, weil man danach flach wie nee Flunder ist, und nicht einmal mehr eine Männerbrust da ist. Die Brust umwickeln bringt beim Sport was, aber das Gewebe wird auch gedehnt. Bring ein Bustier einen halt oder ein Sport-HB oder soll er weiterhin einen BH tragen oder garnichts? Wer kann mir da bitte weiterhelfen, da ich nicht unnötig Geld ausgeben möchte.
Vielen Dank
Gabi
BH-Größe: UK 38B, EU 85B
UBU: 86/90 cm
BU: 108/105/110 cm

Re: BH für meinen Mann

Beitragvon Inai » 2 Oktober 2009, 11:21

also wenns ihn im allgemeinen nicht stört
dann solle r doch nen sportbh zum sport tragen
ich meine beim sport wird die brust wohl am meisten ausgeleiert ohne BH
im allgemeinen braucht er vielleicht keinen außer er besteht darauf
aber ein normaler BH kann im sport nicht viel helfen, also einfach nen sportBH nutzen ^^
Bild<- klick mich
BH-Größe: UK 30J, EU 65P
Alte BH-Größe: 75H
UBU: 68/73 cm
BU: 101/104/107 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon headology » 3 Oktober 2009, 14:12

Liebe Gabi,

ich hab mir erlaubt, deinen Beitrag in den passenden Thread zu verschieben.
Ich würde - wie du schon gesagt hast - empfehlen, sich nach einem Bustier, einem Sport-BH ohne Bügel/Körbchen (Crop Top) oder einem entsprechenden Top umzusehen - alternativ gibt es noch ganz einfache vorne verstärkte Oberteile für den Sport. (Hab sowas schon bei H+M Sport gesehen; sollte es aber auch so in der Sportabteilung oder im Wäscheladen geben... gibt es von Shock Absorber oder Triumph, z. B. hier)
Enell (siehe oben) stellt so Tops nach Maßangaben her.
Es muß also kein "richtiger" BH sein.
Größentechnisch hätte ich ja jetzt eher 90B empfohlen, aber wenn 85B paßt, ist das ja schon eine Erkenntnis. *sonne* Evtl. könntet ihr auch 85C probieren.

Wie auch immer, ich hoffe, ich konnte dir/euch ein bißchen weiterhelfen.

Liebe Grüße!
headology
Inaktives Team-Mitglied

Beitragvon Buemie » 6 Oktober 2009, 15:00

linneb hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Mein Mann 48 und habe leider eine Brust. Seine Masse sind 92/105. Derzeit hat er noch keine Hängebrust, was bei Männer wirklich nicht gut ausseht, und er auch nicht möchte. Im Freibad sieht man schon, dass die Brust größer ist aber es geht noch. Nun meine Frage: Wir habe gelesen, dass wenn man einen BH trägt, würde man im alter keine Hängebrust bekommen, da das Gewebe sich nicht dehnt. Er läuft auch viel und meint, dass seine Brust schon manchmal weh tut. Das kann ich wieder verstehen. Ich habe Ihm nun einen BH in 85b gekauft, was mir schon etwas schwer gefallen ist, mein Mann im BH. Er träg in öfters aber nicht immer, obwohl das tragen ihm, wie er sagt, nicht stört. Da aber ein BH für einen Mann nicht unbedingt gesellschaftsfähig ist suche ich eine alternative. (Im Winter sieht man den BH nicht so da geht’s ja noch) Eine OP möchte er nicht machen, weil man danach flach wie nee Flunder ist, und nicht einmal mehr eine Männerbrust da ist. Die Brust umwickeln bringt beim Sport was, aber das Gewebe wird auch gedehnt. Bring ein Bustier einen halt oder ein Sport-HB oder soll er weiterhin einen BH tragen oder garnichts? Wer kann mir da bitte weiterhelfen, da ich nicht unnötig Geld ausgeben möchte.
Vielen Dank
Gabi

Hi,
ich bin der Meinung, dass die Festigkeit des Gewebes sehr viel von der Vererbung abhängt. Bei Männern ist das aber schon von Natur aus gegeben. Zumindest an den muskulösen Stellen am Körper. In der Brustregionkann ich mir aber nicht so recht vorstellen, dass sich da eine gewisse Festigkeit bei Männern in der Evolution herausgebildet hat. So denke ich, dass er mit der Zeit, bei einem höheren Gewicht, eine Hängebrust bekommen kann. Das wird aber auch kein BH verhindern können.
Wie ist denn die Form der Brüste? Ich kann mir schwer vorstellen, dass er eine richtige runde weibliche Brust hat. In einen BH gehört aber eine "runde Brust". Sonst macht es doch keinen Sinn überhaupt einen BH anzuziehen. Aber wollen das "solche" Männer überhaupt? Das ist doch die vorrangige Frage. Die Fetthügel zu bändigen ist dabei doch die Hauptsache und da würde ich doch eher für ein Bustier plädieren. Ich glaube einfach nicht, dass mit Körbchengrößen jongliert werden sollte.
Liebe Grüße
Bümie
BH-Größe: UK 36 K, EU 80 S
UBU: 91/95 cm
BU: 132/129/137 cm

Beitragvon linneb » 7 Oktober 2009, 08:11

Hallo,
viele Dank für die Antworten. Ja wie soll ich die Brust beschreiben, würde sagen wie bei einer pubertierende. Das mit dem BH haben wir schon eingestellt, da das ja nur zu Hause gegangen ist. In einem Sportgeschäft haben wir uns umgeschaut nach einem Sport-BH/Bustier/Top. Wir haben ein Top von Triumph gefunden und möchte eigentlich fragen, ob es schon jemand kennt. Triaction Exreme High Action Top Innovatives Sport-Top. Ich könnte es mir vorstellen.
Vielen Dank für dir Antwort
Gabi
BH-Größe: UK 38B, EU 85B
UBU: 86/90 cm
BU: 108/105/110 cm

Beitragvon Johann » 16 Oktober 2009, 12:38

Hallo,

nachdem hier gefragt wurde, wie es "betroffenen Männern" geht, möchte ich kurz meine Sichtweise schildern. Die skeptische Haltung einiger Frauen bezüglich Männern in diesem Forum verstehe ich gut, denn ich habe selbst längere Zeit im Internet nach Informationen gesucht, wie ich mit meinem Problem umgehen kann und bin auch auf Foren gestoßen, in denen Männer ihre Phantasien ausleben. Solche Beiträge in Fetischforen nutzten mir auch nichts und halfen nicht weiter. Ich bin auch gerne bereit, mich nach diesem Posting wieder aus dem Forum zurückzuziehen, wenn es von den Moderatorinnen gewünscht wird.

Wie erlebe ich als Mann meine Gynäkomastie? Nun, ich hatte das große Glück, daß es bei mir erst vor etwa 5 Jahren begann, als ich 45 war. Viele Jungen dagegen, bei denen in der Pubertät ein Brustwachstum auftritt, erleben das meist als große Katastrophe. Sie werden in der Schule gehänselt, Ziel des Gespötts

"Du hast ja einen richtigen Busen", hatte meine Frau vor längerer Zeit zu mir gesagt. Ich war zuerst einmal schockiert und sprachlos. Dann habe ich im Internet nach Informationen gesucht und die Bezeichnung "Gynäkomastie" gefunden. Das heißt nichts anderes als eine "weibliche Brust", aber die Mediziner verpacken es immer so taktvoll ... Richtig bewusst wurde ich mir aber erst, als ich einmal eine Treppe hinunter rannte und dieses unangenehme und fast etwas schmerzhafte "Wippen" merkte. Fakt war, ich mußte etwas dagegen unternehmen. Der Tipp mit dem Bustier, wie er hier schon vorkam, ist (für den Anfang) gar nicht so schlecht. "Bustier", das klingt für einen Mann nicht so schrecklich, als wenn jemand sagt "Du brauchst einen BH". Es war mir schon peinlich, als meine Frau mir so etwas mitbrachte. In einen Dessousladen zum Anprobieren hätte ich mich damals nie getraut. Ich habe das Ding dann aber doch angezogen, was gar nicht so einfach war, denn es kam mir doch ziemlich eng vor. Das Gefühl darin war schon sehr ungewohnt. Aber ein Halt war da, das mußte ich zugeben. Einige Zeit lang habe ich dann Bustiers getragen, aber richtig perfekt saßen diese Dinger nie. So habe ich mir schließlich ein Herz gefaßt und eine Fachverkäuferin im Sanitätshaus darauf angesprochen. Ich benötige nach einer Beinvenenthrombose schon seit Jahren Kompressionsstrümpfe und so hatte ich zumindest keine Scheu vor diesem Geschäft mehr. Die Fachverkäuferin schlug einen BH vor. Auf meine Einwände meinte sie nur, es kämen zunehmend Herren in's Geschäft, die oft noch größere Brüste hätten als ich und für die ein BH inzwischen zur täglichen Unterwäsche gehöre.
So trage ich seit einigen Monaten BHs. Für alle Tage das Modell "Lara" von Silima und bei sportlichen Aktivitäten den Sport-BH 5310 von Anita.

Inzwischen habe ich unter http://www.gynecomastia.org auch ein amerikanisches Forum gefunden, in dem Männer mit Gynäkomastie Hilfe und Rat finden. In Deutschland gibt es ein derartiges Forum nicht. Aber der Teilnehmerkreis dort ist zweigespalten. Die Mehrheit möchte ihre Brüste so schnell wie möglich los werden, was durch eine Operation möglich ist. Diese Option kam für mich allerdings nicht in Betracht, da ich vor einigen Jahren schon nach einem Routineeingriff große Probleme bekam und seitdem um Operationen einen großen Bogen mache, wenn es sich nicht gerade um eine lebenswichtige Indikation handelt. Eine kleinere Gruppe von Männern in diesem Forum haben ihre Gynäkomastie akzeptiert und damit zu leben gelernt. Zu denen gehöre auch ich.

Ich trage fast ausschließlich bunt gemusterte Hemden mit Crinkle-Struktur, weil die BHs darunter nicht auffallen.

Bisher paßt mir Größe 90 Cup A gerade noch, aber es wird schon etwas eng in den Körbchen, denn die Brust wächst weiter. Inzwischen war ich auch schon beim Arzt deswegen, aber er kann sich keinen rechten Reim darauf machen. Immerhin sind meine Blutwerte alle in Ordnung, auch die Leberwerte. Ich trinke wie viele Männer hin und wieder mal ein Bier, aber davon kann es nach Aussage meines Arztes nicht kommen, sonst müßten fast alle Männer so aussehen.

Vielen Dank für das Interesse an diesem Thema. Ich hoffe, daß ich ein wenig Verständnis für Männer in dieser Situation wecken konnte.
Weitere Informationen finden sich beispielsweise auch in Wikipedia unter den Stichwörtern "Gynäkomastie" oder "Gynecomastia".

Viele Grüße

Johann
Zuletzt geändert von headology am 28 Oktober 2009, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wir (Johann und ich) haben die ursprünglich hier verlinkten Bilder und die dazugehörigen Verweise nach gegenseitiger Absprache gelöscht.

Diese 4 Benutzerinnen möchten sich bei Johann für ihren Beitrag bedanken:
isalie, pina_colada, Saari, Zampa

Beitragvon headology » 16 Oktober 2009, 14:20

Super! Danke für deinen Beitrag, Johann! Ich finde ihn sehr informativ - und denke daß das auch anderen so gehen wird! *sonne*
Liebe Grüße!
headology
Inaktives Team-Mitglied

Beitragvon CandyCat » 16 Oktober 2009, 15:21

Ich möchte mich auch bei dir für diesen Beitrag bedanken, Johann *sonne* und keine Sorge, du kannst gerne im Forum bleiben, wenn du hier wertvolle Infos für dich findest *wink*
Moderatorin
BH-Größe: UK 32FF/G, EU 
Alte BH-Größe: 75D, 70E
BU: 99//105 cm

Beitragvon Bavaria » 16 Oktober 2009, 15:26

Ich danke ebenfalls für deinen Beitrag! *sonne*
Meine Brüste: 24 Jahre alt, sehr fest und rund, schmalbügelig, Lieblingsmarken (bisher): Freya & Masquerade Mein BH-Log
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Roxy » 16 Oktober 2009, 18:42

Hallo Johann,

herzlich Willkommen im Forum *wink* Auch ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll. Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl :)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E, EU 

Beitragvon Johann » 16 Oktober 2009, 19:46

Hallo,

vielen Dank Euch allen für das herzliche Willkommen! Das ist echt lieb von Euch.
Leider kann ich erst am Montag wieder in's Forum 'reinschauen, da wir über's Wochenende Freunde besuchen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende, bei hoffentlich etwas besserem Wetter!

Liebe Grüße

Johann

Beitragvon Johann » 22 Oktober 2009, 11:56

Nachdem ich mich im Forum etwas eingelesen habe, verstehe ich die Empfehlung, lieber ein kleineres UBB und größere Cups zu wählen als umgekehrt. Aber bei Männern ist das ein Problem, weil die Brüste nicht noch extra betont werden sollen. So drücken meine "Leidensgenossen" ihre Oberweite oft mit Kompressionsmiedern flach wie in diesen Beispielen: http://www.plasticsurgery4u.com/a/no-surgery_body_shaping/index.html

Ich kann mich nicht damit anfreunden, etwas flach zu quetschen, was von Natur aus da ist, nur weil die große Mehrheit der Menschen sich einen männlichen Oberkörper nur flach vorstellen kann. Daß ich damit in Schwimmbädern und Saunen die Blicke auf mich ziehe und über mich getuschelt wird, ist klar. Für viele dieser Männer ist deshalb das Baden tabu, ob im Schwimmbad oder am Strand. Meine einzige Hoffnung ist, daß zukünftig mehr Männer den Mut haben, zu ihrer Gynäkomastie zu stehen. Nur so könnte dies in der Öffentlichkeit bekannter werden und vielleicht eines Tages zum gewohnten Bild gehören. Dann werden vielleicht auch die anderen ihre Hemmungen ablegen.

Ob ein Badeanzug mit Cups, der die Brüste bedeckt und stützt, für einen Mann eine Alternative ist, weiß ich nicht. Könnten sich die Frauen hier im Forum so etwas vorstellen?

Liebe Grüße

Johann

Beitragvon artalia » 22 Oktober 2009, 13:46

Herzlich willkommen im Forum, Johann! *wink*

Wegen eines Badeanzugs: Geht es dir hauptsächlich darum, dich zu bedecken, oder die Brust zu stützen? Es gibt Badeanzüge, die
a) ein sportliches statt betont feminines Design haben und daher auch an einem Mann ganz passabel aussehen könnten, denke ich: http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... lour=Blues Hierbei finde ich besonders das verlängerte Bein sehr passend, weil ein hoher Beinausschnitt den Badeanzug in meinen Augen du einem Damen-Badeanzug macht, in dem man(n) vielleicht nöch schräger angeschaut wird.
oder b) Körbchen haben.

Beides zusammen habe ich leider noch nicht gefunden, ich habe für mich auch schonmal nach etwas ähnlichem gesucht.
Vielleicht sind körbchen aber auch garnicht unbedingt nötig, denn beim Schwimmen wird die Brust nicht so starken Erschütterungen ausgesetzt. Der Stoff bietet immerhin einen gewissen Halt, der vielleicht ausreicht!?
Meine Brüste sind 23 Jahre alt und tragen z.Z. besonders gerne diese BHs:
Fantasie Anna 30FF, Panache Cleo Brooke 32F
BH-Größe: UK 32F, EU 65H, 70G
BU: 95/94/99 cm
Schwanger: Nein., am Stillen: Ja.

BH-log

Beitragvon BH-Jan » 22 Oktober 2009, 23:49

Hallo.

Nachdem nun Johann seinen Beitrag formuliert hat und so offen über das Thema geschrieben hat, möchte auch ich mich dazu bekennen. Auch bei mir liegt eine Form der vergrößten männlichen Brust vor, mit wlecher ich nun seit einigen Jahren lebe. Sei es durch eigene Anstöße oder durch Anspielungen anderer, eines Tages beschäftigt man sich eben mit dem Thema Busen und BH. Dabei wägt man dann wohl ganz individuell ab, was man tut und wie. Ich für meinen Teil habe mich für einen BH entschieden. Die Thematik mit dem Frei- bzw. Hallenbad kann ich nur bestätigen, da ich mich dort nicht mehr hintraue.

Wie kann ich hier Bilder einstellen? Lieben Dank und gute Grüße!
BH-Jan

Beitragvon Aqua » 23 Oktober 2009, 00:45

Hallo BH-Jan *wilkommen*

Siehe hier und hier. In der Regel werden die Bilder nur in der Galerie veröffentlicht, die geschlossen ist. Die Bilder im Beitrag von Johann haben wir gelassen, weil sie informative Funktion haben.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 34F, EU –
Alte BH-Größe: 75–80C
UBU: 78/88 cm
BU: 104/103/107 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Johann » 23 Oktober 2009, 12:14

Hallo Artalia,

vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Genau so ein Modell hatte ich mir in Gedanken vorgestellt. Dein Link ist super. In der Tat ist ein hoher Beinausschnitt für Männer nicht geeignet, nicht nur wegen der Optik, wie Du schon erwähnt hast, sondern auch aufgrund der männlichen Anatomie. Körbchen benötige ich (bisher?) nicht unbedingt, so könnte es der integrierte "shelf bra" momentan durchaus tun. Und der sportliche "racer back" sieht an einem Mann wohl auch besser aus der tiefe U-förmige Ausschnitt anderer Badeanzüge. Das einzige Problem ist, daß ich bei Figleaves nur mit Kreditkarte oder per PayPal bezahlen kann. Ersteres habe ich nicht und PayPal kommt bei vielen Internet-Nutzern auch nicht gerade gut weg, weshalb ich bisher diesen Weg noch nicht gewählt habe.

Ich werde aber dieses Modell im Auge behalten und mal schauen, ob es auch ähnliches über deutsche Bezugsquellen gibt. Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße

Johann

Beitragvon Johann » 23 Oktober 2009, 12:30

Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum. Schön, daß sich mit Dir noch ein anderer Mann gemeldet hat.

Bezüglich des Themas möchte ich Dich auch auf das amerikanische Forum unter http://www.gynecomastia.org/smf/ hinweisen. Der Anteil derjenigen Männer, die mit ihrer Gynäkomastie leben wollen, anstatt die Brüste durch eine Operation entfernen zu lassen, ist ohnehin recht gering. Zudem wird das Thema oft noch medienwirksam ausgeschlachtet, beispielsweise hier http://www.welt.de/vermischtes/article167723/Maenner_stoeren_grosse_Brueste.html. Kein Wunder, daß man(n) sich da manchmal wie ein Freak vorkommt, wenn man nicht an sich herumschnippeln oder Fett absaugen lassen möchte.

Liebe Grüße

Johann

Beitragvon Bleichi » 23 Oktober 2009, 16:17

Johann hat geschrieben:Ich werde aber dieses Modell im Auge behalten und mal schauen, ob es auch ähnliches über deutsche Bezugsquellen gibt. Nochmals vielen Dank!

Oder du versuchst, nach dem Modell bei eBay zu suchen, vielleicht gibts da auch Anbieter ohne Paypal oder Kreditkarte.
(Wobei Paypal wirklich sehr hilfreich ist bei vielen Sachen^^)
BH-Größe: UK 30D, EU 65D
UBU: 65/72 cm
BU: 81-82// cm

Beitragvon Johann » 23 Oktober 2009, 20:43

Danke Bleichi, das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Nächste

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse