35390 Gießen: Dessous Danielle [geschlossen]

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

35390 Gießen: Dessous Danielle [geschlossen]

Beitragvon Vivalavida » 12 September 2008, 13:54

Moderiert von phoenixtraene:
Da nicht mehr alles stimmt, was hier steht, mache ich eine kleine, neue Beschreibung, lasse aber den alten Text noch stehen, er verschiebt sich nur nach unten.

Dessous Danielle
Inhaber Alois Utz
Bahnhofstr. 15
35390 Gießen
Telefon: 0641/9846115
Email: dessousdanielle(at)gmx.de

Sommeröffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Marken:
Antigel, Antinea, Empriente, Eprise, Ulla, Lise Charmel, Maryan Mehlhorn, Panache, Watercult, Implicite, Rosa Faia, Simone Perele, Barbara, Lisca, Freya (wird aus sem Sortiment genommen, nur noch Einzelstücke), Fantasie (vll. wie bei Freya, bin mir aber nicht sicher), Format, Dacapo, Revanche de le Femme, Anita, Manstore, Olaf Benz, Jolidon und mit ein bisschen Glück auch bald Ewa Michalak

Größenspektrum:
(nicht alle UBB und Cups zusammen, aber viele Dinge können nachbestellt werden)
UBB: 60 - 110 (vll noch ein bisschen höher)
Cups: B - K(UK) / L(EU)

~*~*~Wichtige neue Informationen~*~*~
Der Ladenbesitzer hat mich darum gebeten euch eininige Informationen zu geben.
Es gibt zu dem Laden einen Online-Shop. Wer dort bestellt, möge doch bitte, falls er nicht 100% weiß welche Größe er braucht das mit angeben. Dann wird er 2 weitere, ähnliche Größen des selben Bh-Modells in euer Paket legen, die ihr nicht zusätzlich bezahlen braucht. Die unpassenden Größen könnt ihr, soweit ich das verstanden habe, auf seine Kosten einfach wieder zurück schicken. Dazu müsst ihr den Retourschein ausfüllen.
Rechnet keine Größen um. Gebt zur Not einfach die englische Größe an, wenn ihr einen englischen Bh wollt. Dann wird er sioch darum kümmern, dass es die richtige ist. Also falls ihr z. B. eine 32GG braucht, dann klickt eine 70GG an (also nur das UBB umrechnen) und schreibt dazu, dass ihr eigentlich eine 32GG sucht!
Leider ist es ihm nicht möglich im Shop die englische und europäische Auswahl für größen zu machen. Deshalb hat er sich für die europäische entschieden. Falls ihr Fragen bezüglich einer Größe oder eines Modells habt, schreibt eine E-mail.
~*~*~*~*~*~

Link zur Diskussion zum Onlineshop
Nicht veränderter Text:

In Giessen gibt es einen kleinen Laden mit dem Namen "Dessous Danielle". Ich war erst einmal da, aber die Auswahl an 60er und 65 Bhs hat mich vom Hocker gehauen. (Bestimmt alleine 20 Modelle in 65) Auch die Beratung war kompetent und die Dame hat sich sehr bemüht. Ich kam mit der Anprobe nicht hinterher so schnell war sie.

Der Laden hat leider einen Hacken, sie bestellen (bis jetzt) keine Doppelbuchstabengrößen (z. B. DD). Aber auf Wunsch ordern sie diese Größen bei der nächsten Bestellung gerne mit. Der Laden hat auch eine Homepage, auf der die neusten "Errungenschaften" präsentiert werden. Die Auswahl vor Ort ist aber nochmal um einiges breiter. Weitere Informationen findet man auf der Homepage.

http://www.dessous-danielle-giessen.de/

Auch am Telefon wird kompetent Auskunft über die vorhandenen Größen erteilt.

Re: 35390 Gießen: Dessous Danielle

Beitragvon franzi » 7 Februar 2009, 21:01

Danke für den Tipp!
Ich komme aus der Wetterau, kannte den Laden aber nicht. Liegt ein bißchen versteckt in einer Passage in der Nähe vom Kaufhof. Bis jetzt bin ich zum Wäschekaufen immer nach Frankfurt gefahren, aber den Weg kann ich mir jetzt sparen. Ich pendle zwischen 65 und 70, F- oder G-Cup. - Ich war gestern in dem Laden, und konnte zwischen mehreren Bikinis in meiner Größe aussuchen!!! Die haben eine Riesenauswahl von Freya, Fantasie und Panache. Und Marken, von denen ich nicht wußte, dass die meine Größen machen: Antigel und Antinea. Kommen aus Frankreich, sind aber etwas teurer. Und die haben da auch eine Marke, von der ich noch nie etwas gehört hatte: Empreinte: http://www.empreinte.eu/ . Auch aus Frankreich, und eigentlich weit jenseits meines Budgets. Ich habe mir trotzdem den Thalia Dekolleté BH gegönnt, in feuerrot. Macht einen Wahnsinnsausschnitt, und ich habe trotzdem das Gefühl, damit einen Salto schlagen zu können. - Bei allen Modellen von Empreinte, die ich anprobiert habe, hat mir übrigens das F-Cup gereicht.
Und den Darling Harbour Bikini von Freya habe ich mitgenommen, und einen reduzierten Freya BH.
Der Laden ist nicht so chic und styled wie die in Frankfurt, aber dafür ist das Personal supernett und 100% kompetent (die Verkäuferin kann das Sortiment von Freya und Panache vorwärts und rüchwärts aufsagen), und ich habe ein Wäschenetz und eine Badetasche von Rosa Faia zu meinem Einkauf dazu gekriegt.
Viel Geld ausgegeben - und trotzdem ein guter Tag. Und die rufen mich an, wenn von Panache der St. Ives Bikini reinkommt. Den gönne ich mir auch!!!!

Franzi
(die gestern nicht das Gefühl hatte, eine "Randgröße" zu brauchen)
franzi

Beitragvon Sanne » 7 Februar 2009, 23:11

Hach, zu weit weg... bleibt nur zu hoffen, dass es bald mehr solcher Läden gibt!
Viele Grüße
Sanne

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

Mein B(H)log
BH-Größe: UK 36FF • EU 80G
Alte BH-Größe: 90B
UBU: 83 • 90 cm
BU: 111 • • 114 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Atte » 9 Februar 2009, 13:27

Da kann man ja auch online bestellen. :) Empreinte kannte ich bisher auch nicht, von den Fotos her gefallen mir die Sachen. Muss mal forschen, ob ich auch hier mir mal die Sachen anschauen kann.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Yaramin » 15 Februar 2009, 18:37

Ich fahre wohl im März mal nach Gießen und sehe mir den Laden an ...
komme aus Hannover und da gibt es nichts, Gießen wäre so halbwegs in meiner Nähe, hoffe ich find was schönes in 65F *daumenhoch*
... still in love ...

Yara's B(H)log
BH-Größe: UK 30E/F • EU 65E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 88 • 88 • 91 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon franzi » 28 Februar 2009, 22:32

Mein neuer Bikini ist da!!!
Panache St. Ives im Retro Look
http://www.panache-lingerie.com/swimwear/swimwear.php?WEBYEP_DI=15&OPENTREES=WYMUTREE_0_1|

War heute in der Post, nachdem ich am Donnerstag einen Anruf von dem Laden aus Gießen hatte, dass die Panache Bademode jetzt komplett eingtroffen wäre, und ob ich an dem Bikini noch interessiert wäre. Aber klaro! - Das Oberteil haben die mir in zwei Größen zugeschickt (ein frankierter Rückumschlag lag der Sendung bei, guter Service!), weil es ihrer Meinung nach im Vergleich zum Freya Darling Harbour, den ich schon habe, merklich knapper ausfiele. Ist richtig. Bei dem St. Ives brauche ich die 70G, statt der 65 bei Freya. Ansonsten gut verarbeitet, angenehm weiches Material, sehr gutes Styling. Ich werde beide abwechselnd tragen, und über meine Erfahrungen berichten. Erstaunt bin ich, dass der Panache Bikini deutlich günstiger als der von Freya, obwohl ich weder beim Material noch bei der Verarbeitung Unterschiede erkennen kann. Mal sehen, wie's nach längerem Tragen aussieht. Erstmal im Wellenbad in Bad Nauheim, und dann mal sehen, wie der Sommer wird - bei uns war heute der erste Frühlingstag, mit milden Lüftchen und Vogelgezwitscher....
Liebe Grüße
Franzi
franzi

Beitragvon Hurley » 5 März 2009, 00:34

Ich war heute da und habe meine "Ich lasse mich bei Unterwäsche beraten"-Angst vollkommen abgelegt!
Sehr nette Dame und eine schöne Auswahl.
Da geh ich bestimmt noch ein weiteres Mal hin.

Beitragvon Sophisticated » 28 April 2009, 21:58

Ich werde den Laden morgen auch mal testen.
Und ich hoffe wirklich, dort kein "Ähm...Sie brauchen aber höchstens A"-Debakel wie in anderen Wäscheläden zu erleben (damals bin ich gegangen... so eine dämliche Schätzung!). Aber nach dem, was ich hier gelesen habe, bin ich höchst zuversichtlich, gut beraten zu werden.

Ich werde berichten! :)

Beitragvon Sophisticated » 29 April 2009, 22:15

Dieser Laden ist sooo toll!
Riesen große Auswahl in 65D und E; ich hatte ungefähr 25 BHs an - keine Ahnung, wo die gute Frau die alle her geholt hat, der Laden ist doch eher klein ;).
Die Beratung war sehr kompetent, meine UBW von 65 wurde gleich als solche erkannt und meine Körbchengröße hatten wir nach zwei Versuchen auch 'raus - 65 D oder E, je nach Modell.
Ganz klasse fand ich, dass die Verkäuferin gnadenlos ehrlich war und immer gleich gesagt hat, wenn etwas nicht gepasst hat - vor allem wusste sie ganz genau, was mir stand - faszinierend *g*.
Wenn mal ein BH nicht da ist, wird der sofort bestellt, was ich auch super finde.

Den Laden werde ich noch oft besuchen - toller Service und total liebe, sympathische Inhaberin/ Verkäuferin! *daumenhoch* *sonne*

Beitragvon Mila » 9 Mai 2009, 17:30

Sind die Preise im Laden dieselben wie im Online-Shop?
Mila, 27, kleine weiche Breitbrust
Lieblings-Marke: Ewa Michalak
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28F, 30E • EU 
UBU: 65 • 72 cm
BU: 86,5 • 86,5 • 91 cm

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung