Eigener Laden
30 Beiträge
• Seite 1 von 1
Eigener Laden
In diesem Thread werden wir über verschiedensten Aspekten diskutieren, die man berücksichtigen sollte, wenn man eigenen Unterwäscheladen eröffnen möchte.
Ich habe aus dem polnischen Forum ein paar Punkte gesammelt, die sich am häufigsten wiederholten.
Leider bin ich nicht im Stande zu helfen, was die Verhandlungen mit Firmenvertretern anbetrifft.
Preise und Waren:
Gute Idee wäre, eine Umfrage durchzuführen: was wünschen sich potentielle Kundinnen? Welche Größen, Firmen, Modelle? Um wieviel höher im Vergleich zu den englischen Online-Läden dürfen die Preise sein?
Rabattsysteme für treue Kunden – Rabattkarten, niedrigere Preise für Kundinnen aus dem Forum.
Größenfaktor:
Schwer erreichbar sind GG+ Modelle. Und die sind sehr nötig, auch bei den UBBs von 28 oder 30.
Sehr schwer sind die AA-C Körbchen bei den UBBs 28 und 30 erhältlich.
Das Problem ist auch bei größeren Umfängen, also UBBs über 110 und Körbchen über G.
Schaut euch die Ausverkaufe in Bravissimo, Brastop, Undercover oder Figleaves – welche Größen sind nicht zu bekommen, welche bleiben lange?
Bleibt ein Modell in fast vollem Größenbereich, kann man daraus eine Schlußfolgerung ziehen, dass es einfach mit wenigen Frauen kompatibel ist.
Voller Größenbereich der populärsten britischen Firmen (Freya, Panache, Masquerade, Curvy Kate) und dazu auch ältere Modelle (vielleicht für niedriegere Preise – ältere Kollektionen sind schwer erreichbar, und nicht alle Kundinnen wollen unbedingt das allerneuste Modell kaufen)
Online-Laden:
Sehr gute Suchfunktion, besonders nach der Größe
Übersichtliche Teilung in BH-Typen (z. B. Plunge, Balconette usw.)
Standorte:
Werden die Preise im „normalen” Laden um ca. 10 Euro höher als in einem britischen Online-Shop, werde ich in dem deutschen Laden kaufen, ohne zu überlegen. – Die „10 Euro“-Grenze ist selbstverständlich bei jeder Frau anders. Naürlich hängen die Preise stark von den Voraussetzungen der Firmen.
Im wirklich guten Laden soll die Beratung absolut kompetent sein. Die Verkäuferinnen sollen wissen, womit sich verschieden Modelle voneinander unterscheiden, was z. B. „großkörbchelig“ oder „schmalbugelig“ heißt. Ich muss wissen, dass ich ohne schlechtes Gewissen schlanke Freundin dorthin schicken kann, und sie wird nicht in 80B reingezwungen. Wir bringen oft unsere Mutter, Tanten, Töchter usw mit, damit ihnen ein richtiger BH angepasst wird. Daher wäre es gut, wenn im Geschäft die „Anfängermodelle” im vollen Größenbereich zugänglich waren. Es lohnt sich, sich um verschiedene Bedürfnisse von Teenager oder reifen Frauen zu kummern, sowie auch um verschiedene Figurentypen.
In Umkleidekabinen
- Handtücher und Erfrischungstücher – besonders im Sommer
- gut überlegte Beleuchtung - ideal, wenn man zwischen dem Tageslicht, dem kunstlichen Licht und dem Kerzenlicht wählen könnte (Lampenchirm in entsprechender Farbe und gute Glühlampe)
- ensprechend viel Kleiderhäckchen, ein Platz, wo wir unsere Tasche legen können.
- helle dünne Bluse aus elastischer Wirkware um zu bewerten, wie der BH unter der Kleidung aussieht (der Laden sollte auch über zusätzliche Blusen in viel größerer und viel kleinerer Größe verfügen)
- ein Tuch, mit welchem man das Gesicht beim Ausziehen verdecken könnte. Etwas billiges , was sich leicht waschen lässt – man braucht es oft zu wechseln.
Verschiedene Bra-Fitting-Aktionen zu organisieren, mit möglichst vielen Veranstaltungen der Busenfreundinnen zusammenzuarbeiten.
Ich habe aus dem polnischen Forum ein paar Punkte gesammelt, die sich am häufigsten wiederholten.
Leider bin ich nicht im Stande zu helfen, was die Verhandlungen mit Firmenvertretern anbetrifft.
Preise und Waren:
Gute Idee wäre, eine Umfrage durchzuführen: was wünschen sich potentielle Kundinnen? Welche Größen, Firmen, Modelle? Um wieviel höher im Vergleich zu den englischen Online-Läden dürfen die Preise sein?
Rabattsysteme für treue Kunden – Rabattkarten, niedrigere Preise für Kundinnen aus dem Forum.
Größenfaktor:
Schwer erreichbar sind GG+ Modelle. Und die sind sehr nötig, auch bei den UBBs von 28 oder 30.
Sehr schwer sind die AA-C Körbchen bei den UBBs 28 und 30 erhältlich.
Das Problem ist auch bei größeren Umfängen, also UBBs über 110 und Körbchen über G.
Schaut euch die Ausverkaufe in Bravissimo, Brastop, Undercover oder Figleaves – welche Größen sind nicht zu bekommen, welche bleiben lange?
Bleibt ein Modell in fast vollem Größenbereich, kann man daraus eine Schlußfolgerung ziehen, dass es einfach mit wenigen Frauen kompatibel ist.
Voller Größenbereich der populärsten britischen Firmen (Freya, Panache, Masquerade, Curvy Kate) und dazu auch ältere Modelle (vielleicht für niedriegere Preise – ältere Kollektionen sind schwer erreichbar, und nicht alle Kundinnen wollen unbedingt das allerneuste Modell kaufen)
Online-Laden:
Sehr gute Suchfunktion, besonders nach der Größe
Übersichtliche Teilung in BH-Typen (z. B. Plunge, Balconette usw.)
Standorte:
Werden die Preise im „normalen” Laden um ca. 10 Euro höher als in einem britischen Online-Shop, werde ich in dem deutschen Laden kaufen, ohne zu überlegen. – Die „10 Euro“-Grenze ist selbstverständlich bei jeder Frau anders. Naürlich hängen die Preise stark von den Voraussetzungen der Firmen.
Im wirklich guten Laden soll die Beratung absolut kompetent sein. Die Verkäuferinnen sollen wissen, womit sich verschieden Modelle voneinander unterscheiden, was z. B. „großkörbchelig“ oder „schmalbugelig“ heißt. Ich muss wissen, dass ich ohne schlechtes Gewissen schlanke Freundin dorthin schicken kann, und sie wird nicht in 80B reingezwungen. Wir bringen oft unsere Mutter, Tanten, Töchter usw mit, damit ihnen ein richtiger BH angepasst wird. Daher wäre es gut, wenn im Geschäft die „Anfängermodelle” im vollen Größenbereich zugänglich waren. Es lohnt sich, sich um verschiedene Bedürfnisse von Teenager oder reifen Frauen zu kummern, sowie auch um verschiedene Figurentypen.
In Umkleidekabinen
- Handtücher und Erfrischungstücher – besonders im Sommer
- gut überlegte Beleuchtung - ideal, wenn man zwischen dem Tageslicht, dem kunstlichen Licht und dem Kerzenlicht wählen könnte (Lampenchirm in entsprechender Farbe und gute Glühlampe)
- ensprechend viel Kleiderhäckchen, ein Platz, wo wir unsere Tasche legen können.
- helle dünne Bluse aus elastischer Wirkware um zu bewerten, wie der BH unter der Kleidung aussieht (der Laden sollte auch über zusätzliche Blusen in viel größerer und viel kleinerer Größe verfügen)
- ein Tuch, mit welchem man das Gesicht beim Ausziehen verdecken könnte. Etwas billiges , was sich leicht waschen lässt – man braucht es oft zu wechseln.
Verschiedene Bra-Fitting-Aktionen zu organisieren, mit möglichst vielen Veranstaltungen der Busenfreundinnen zusammenzuarbeiten.
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
-
- Nirmena
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 30GG, 32G, EU
- UBU: 73/79 cm
- BU: 98/100/103 cm
- Schwanger: nein, am Stillen: nein
Re: Eigener Laden
Nirmena hat geschrieben:- ein Tuch, mit welchem man das Gesicht beim Ausziehen verdecken könnte. Etwas billiges , was sich leicht waschen lässt – man braucht es oft zu wechseln.
Was kann man sich denn darunter vorstellen? Das verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte man sein Gesicht beim Ausziehen verdecken wollen?
Um eigene Kleidung mit dem Make-up nicht zu verschmutzen, wahrscheinlich?
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
-
- Nirmena
Vielen lieben Dank, Nirmena!
Ich hätte gleich ein paar Fragen zu den von dir aufgeführten Punkten.
Die Umfrage-Idee finde ich auch super, aber soll man es hier, also Online machen? Das würde natürlich bei einem Online-Geschäft viel helfen, aber falls man einen richtigen Laden eröffnen möchte, da hilft es ziemlich wenig, außer dass man die Umfrage auf ein Ort begrenzt.
Bei den Größen sehe ich die meisten Probleme für künftige Läden-Besitzerinnen. Wie du schreibst, sind diese und jene Größen schwer verfügbar - was meinst du, hängt es von den Geschäften ab oder eher von den Herstellern? Weil wenn man als Ladenbesitzer nirgendwo Angebote für GG+ oder UBB 28 findet, so ist es nahezu unmöglich, sie zu besorgen (naja, kann man sich noch selber vor der Nähmaschine setzen, aber dazu sind die wenigsten Leute begabt genug).
Ich weiß nicht, ob Du mir diese Frage beantworten kannst, aber was mich als aller erste interessieren würde (wonach ich schon in den "Kostenfaktor"-Thread gehackt habe), wie viel wohl die Einkaufspreise für die englische Marken sein kann? Oder wo man das herrausfinden könnte? Ja, wenn man schon eine Firma gegründet hat und Kontakt zu den Vertretern auch hat, so kann man nachfragen - aber bevor man eine Firma gründet? Du hast auch über die "+ €10 - Schmerzgrenze" geschrieben, also es scheint ziemlich schwierig zu sein die akzeptable Preise für deutsche Geschäfte zu gestalten - ohne zu wissen, was eigentlich die BHs tatsächlich von Hersteller kosten.
Danke aber erstmal für deine Bemühungen!
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss 
Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote

-
- omega6
- Moderatorin
- BH-Größe: UK 30FF / 30G, EU 70F
- Alte BH-Größe: 75E
- UBU: 69/74 cm
- BU: 92//97 cm
Summer hat geschrieben:Was kann man sich denn darunter vorstellen? Das verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte man sein Gesicht beim Ausziehen verdecken wollen?
Wenn man sich vor der Verkäuferin schämt?
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss 

-
- omega6
- Moderatorin
omega6 hat geschrieben:Die Umfrage-Idee finde ich auch super, aber soll man es hier, also Online machen? Das würde natürlich bei einem Online-Geschäft viel helfen, aber falls man einen richtigen Laden eröffnen möchte, da hilft es ziemlich wenig, außer dass man die Umfrage auf ein Ort begrenzt.
Solche Umfrage ist dann für alle zugänglich. Und ich finde, zu einem guten Laden werden die Kundinnen auch aus anderen Städten kommen. Besonders am Anfang, wenn es wenige Läden gibt.
omega6 hat geschrieben:den Größen sehe ich die meisten Probleme für künftige Läden-Besitzerinnen. Wie du schreibst, sind diese und jene Größen schwer verfügbar - was meinst du, hängt es von den Geschäften ab oder eher von den Herstellern? Weil wenn man als Ladenbesitzer nirgendwo Angebote für GG+ oder UBB 28 findet, so ist es nahezu unmöglich, sie zu besorgen (naja, kann man sich noch selber vor der Nähmaschine setzen, aber dazu sind die wenigsten Leute begabt genug).
Manche Größen sind einfach von vielen Frauen getragen - wie z. B. 30FF/G. Wirklich wenige dagegen brauchen z. B.. 75B oder 80D. Also es lohnt sich, mehr Exemplare von gängigen Größen zu bestellen.
omega6 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Du mir diese Frage beantworten kannst, aber was mich als aller erste interessieren würde (wonach ich schon in den "Kostenfaktor"-Thread gehackt habe), wie viel wohl die Einkaufspreise für die englische Marken sein kann? Oder wo man das herrausfinden könnte? Ja, wenn man schon eine Firma gegründet hat und Kontakt zu den Vertretern auch hat, so kann man nachfragen - aber bevor man eine Firma gründet? Du hast auch über die "+ €10 - Schmerzgrenze" geschrieben, also es scheint ziemlich schwierig zu sein die akzeptable Preise für deutsche Geschäfte zu gestalten - ohne zu wissen, was eigentlich die BHs tatsächlich von Hersteller kosten.
Ich glaube, noch bevor du deine Firma gründest, könntest du die Herstellervertreter fragen.
-
- Nirmena
Zum online-Laden: klare Größentabellen. Wenn ich wieder 65GG sehe, bekomme ich Gänsehaut.
Andere wichtige Aspekte: "normale" Fotos, also keine Sexy-Shooting-Session für den Freund sondern profesionelle Modelen ohne irgendwelchen Gadgedts auf dem Foto, die vom BH ablenken bzw. seinen Sitz oder Aussehen verdecken. Als bewusste Kundin möchte ich den BH und auch Slip/String in Vergrößerung betrachten können. Auch von hinten/von der Seite. Ich möchte sehen, wie ein BH in GG+ und GG- aussieht, weil es oft anders aussieht. Gerne auch kleine Größen, weil sie oft ganz anders sitzen als auf großem Busen.
Andere wichtige Aspekte: "normale" Fotos, also keine Sexy-Shooting-Session für den Freund sondern profesionelle Modelen ohne irgendwelchen Gadgedts auf dem Foto, die vom BH ablenken bzw. seinen Sitz oder Aussehen verdecken. Als bewusste Kundin möchte ich den BH und auch Slip/String in Vergrößerung betrachten können. Auch von hinten/von der Seite. Ich möchte sehen, wie ein BH in GG+ und GG- aussieht, weil es oft anders aussieht. Gerne auch kleine Größen, weil sie oft ganz anders sitzen als auf großem Busen.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
sind ein guter Start!
-
- Aqua
- Administratorin
- BH-Größe: UK 34F, EU –
- Alte BH-Größe: 75–80C
- UBU: 78/88 cm
- BU: 104/103/107 cm
- BH-log
Steckbrief
Für einen Online-Laden kann man sicherlich die Erfahrung aus dem Forum nutzen. Sprich --> ob eine Marke von der UBB oder Körbchen eher kleiner/größer ausfällt.
Meine unqualifizierte Meinung... 
-
- Dekollete
- BH-Größe: UK 30FF/28G, EU
- UBU: 69/73 cm
- BU: 93/92/96 cm
Aqua hat geschrieben: Als bewusste Kundin möchte ich den BH und auch Slip/String in Vergrößerung betrachten können. Auch von hinten/von der Seite. Ich möchte sehen, wie ein BH in GG+ und GG- aussieht, weil es oft anders aussieht. Gerne auch kleine Größen, weil sie oft ganz anders sitzen als auf großem Busen.
Oh ja! In den meisten (oder eigentlich: allen?) Online-Shops haben die Models eine recht gleiche Oberweite, bzw ist die Spanne nicht so besonders groß. Ich persönlich finde es sehr wichtig, BHs, die in kleinen Größen verfügbar sind, auch an Models mit einer kleinen Größe zu sehen! Ich bekomme oft gar keinen richtigen Eindruck vom BH und kaufe dann mehr oder weniger auf Verdacht. (Gleiches gilt sicher auch für die "großen" Größen.)
-
- Bleichi
- BH-Größe: UK 30D, EU 65D
- UBU: 65/72 cm
- BU: 81-82// cm
Genau Bleichi!
Das gleiche gilt für große Größen. Was nutzt es mir wenn z. B. der Panache Eliza in den kleinen Cupgrößen traumhaft aussieht und in 34H kommt dann ein gepanzertes Monster, oder statt eines Plunge BHs wird in großen Größen ein Balconnet geliefert.
Ich hätte gerne ein Bild von dem BH den ich dann auch wirklich geliefert bekomme.
Das gleiche gilt für große Größen. Was nutzt es mir wenn z. B. der Panache Eliza in den kleinen Cupgrößen traumhaft aussieht und in 34H kommt dann ein gepanzertes Monster, oder statt eines Plunge BHs wird in großen Größen ein Balconnet geliefert.
Ich hätte gerne ein Bild von dem BH den ich dann auch wirklich geliefert bekomme.
-
- Kathy
- BH-Größe: UK 34H/32J, EU
- UBU: 79/84 cm
- BU: 112/113/114 cm
Ok, also falls ich mal einen Online-Laden aufmache, darf ich euch da als Unterwäsche-Models einladen?
Weil wo denn sonst würde ich so viele Frauen mit den richtigen BH-Größen finden?
Weil wo denn sonst würde ich so viele Frauen mit den richtigen BH-Größen finden?

-
- omega6
- Moderatorin
omega6 hat geschrieben:Ok, also falls ich mal einen Online-Laden aufmache, darf ich euch da als Unterwäsche-Models einladen?
Kein Problem
-
- Bleichi
- BH-Größe: UK 30D, EU 65D
- UBU: 65/72 cm
- BU: 81-82// cm
Da würd ich auch mitmachen als Model 
Hmm das würde sich echt lohnen, wenn hier jemand einen Laden eröfnen würde... der einzige gute Onlineshop ist doch bis jetzt Enamora, und die haben ja auch keine große Auswahl.
Hmm das würde sich echt lohnen, wenn hier jemand einen Laden eröfnen würde... der einzige gute Onlineshop ist doch bis jetzt Enamora, und die haben ja auch keine große Auswahl.
Wenn jeder Mensch gleich wäre, würde im Prinzip einer genügen.
Flohmarkt: Büstenheben in 65E (schmalbügelig), BNWT
Forschungsdatei: BH-Modelle für die Breitbrust in verschiedenen Ausprägungen. Breitbrustmädels, bitte tragt euch ein!
Flohmarkt: Büstenheben in 65E (schmalbügelig), BNWT
Forschungsdatei: BH-Modelle für die Breitbrust in verschiedenen Ausprägungen. Breitbrustmädels, bitte tragt euch ein!
-
- Sonnenkirsche
- BH-Größe: UK 30D/30DD, EU 65D/65E
- Alte BH-Größe: 75A
- UBU: 67/74 cm
- BU: 84/85/86 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Ich würde mich auch zur Verfügung stellen..
Allerdings nicht für Slip-Fotos 
Zu verkaufen: Freya Supernova Bikini 28FF, Panache Ariza 38FF
-
- Roxy
- BH-Größe: UK 30E, EU
- Alte BH-Größe: 75B
Re:
Sonnenkirsche hat geschrieben:Hmm das würde sich echt lohnen, wenn hier jemand einen Laden eröfnen würde... der einzige gute Onlineshop ist doch bis jetzt Enamora, und die haben ja auch keine große Auswahl.
Ok ok, wenn ihr lang genug wartet, werde ich mich vielleicht doch für die Selbständigkeit eintscheiden und einen Laden aufmachen.
Und dann machen wir eine Casting für richtige-Größen-Models

-
- omega6
- Moderatorin
Re:
Sonnenkirsche hat geschrieben:Da würd ich auch mitmachen als Model
Und bei Enamora gibts auch kom BHs unter 50€. Was schon eine ganze Menge ist wie ich finde. Ansonsten finde ich gut das man da generell keine Versandkosten hat. Auch nicht fürs zurückschicken! Das gibts sonst nirgendwo soweit ich weis.
omega6 hat geschrieben:Sonnenkirsche hat geschrieben:Hmm das würde sich echt lohnen, wenn hier jemand einen Laden eröfnen würde... der einzige gute Onlineshop ist doch bis jetzt Enamora, und die haben ja auch keine große Auswahl.
Ok ok, wenn ihr lang genug wartet, werde ich mich vielleicht doch für die Selbständigkeit eintscheiden und einen Laden aufmachen.
Und dann machen wir eine Casting für richtige-Größen-Models
Bin auch dabei, aber auch nur wenn der Laden in Düsseldorf aufmacht
Re: Re:
Roridula hat geschrieben:sweety018 hat geschrieben:Auch nicht fürs zurückschicken! Das gibts sonst nirgendwo soweit ich weis.
Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind bei Warenwert > 40€ in Deutschland gesetzlich immer versandkostenfrei.
Echt? Bekomme ich das dann vom Shop wieder? Kannst mir ja per PM antworten damit das hier kein OT gibt!
§ 357 Abs. 2 BGB
Also immer mehr als 40€ bestellen. Komisches Gesetz.
Kosten ... der Rücksendung trägt ... der Unternehmer. Wenn ..., dürfen dem Verbraucher die ... Kosten der Rücksendung ... auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder ....
Also immer mehr als 40€ bestellen. Komisches Gesetz.
-
- Account geschlossen
Das Fernabsatzgesetz soll EU weit einheitlich geregelt werden, soviel ich weiss ab September. Dann soll es so sein, dass der Verkäufer generell die Hinsendekosten tragen muß, der Käufer die Rücksendekosten.
-
- vollimleben71
vollimleben71 hat geschrieben:Das Fernabsatzgesetz soll EU weit einheitlich geregelt werden, soviel ich weiss ab September. Dann soll es so sein, dass der Verkäufer generell die Hinsendekosten tragen muß, der Käufer die Rücksendekosten.
Echt? Das wäre ja mal toll!
Ja auf jeden Fall besser als immer die Versandkosten und Rücksendekosten.
Meistens schickt man die Sachen ja auch nicht zurück. Und wenn man sowieso was zurück schickt kommt das doch aufs gleiche Raus. Ob ich die Versandkosten zu mir zahle und die Rücksendekosten erstattet bekomme. Oder ob Ich keine Versandkosten habe und wenn ich was zurück schicke was zahlen muss...
Finde die zweite Variante besser, denn man schickt ja nicht immer etwas zurück. Wenn man was bestellt muss man aber immer Versandkosten zahlen(außer z. B. bei Enamora), dann muss ich nurnoch was zahlen wenn ich was zurück schicke...
Meistens schickt man die Sachen ja auch nicht zurück. Und wenn man sowieso was zurück schickt kommt das doch aufs gleiche Raus. Ob ich die Versandkosten zu mir zahle und die Rücksendekosten erstattet bekomme. Oder ob Ich keine Versandkosten habe und wenn ich was zurück schicke was zahlen muss...
Finde die zweite Variante besser, denn man schickt ja nicht immer etwas zurück. Wenn man was bestellt muss man aber immer Versandkosten zahlen(außer z. B. bei Enamora), dann muss ich nurnoch was zahlen wenn ich was zurück schicke...
Ach so, stimmt ja, auf die Versandkosten hab ich grad gar nich geachtet.
Ja da hast du recht, das wäre toll, wenn die der Verkäufer übernehmen würde!
Ja da hast du recht, das wäre toll, wenn die der Verkäufer übernehmen würde!
Mit der Novellierung sollen EU einheitliche Mindeststandards festgelegt werden. Wenn der Händler freiwillig die Rücksendekosten übernimmt, darf er das.
Das 14 tägige Rückgaberecht soll einheitlich geregelt werden, und auch Mindestanforderungen bei der Gewährleistung. Und wenn ich mich recht erinnere, wird festgelegt, dass bei Rechtsstreitigkeiten zwischen Händler und Endverbraucher die am Wohnort des Endverbrauchers gültige Rechtsprechung angewandt wird.
Ziel der Novellierung ist die Vereinheitlichung und Stärkung des Binnenmarkts.
Irgendwo bei internetrecht-rostock.de ist der Text zu finden.
Das 14 tägige Rückgaberecht soll einheitlich geregelt werden, und auch Mindestanforderungen bei der Gewährleistung. Und wenn ich mich recht erinnere, wird festgelegt, dass bei Rechtsstreitigkeiten zwischen Händler und Endverbraucher die am Wohnort des Endverbrauchers gültige Rechtsprechung angewandt wird.
Ziel der Novellierung ist die Vereinheitlichung und Stärkung des Binnenmarkts.
Irgendwo bei internetrecht-rostock.de ist der Text zu finden.
-
- vollimleben71
Könnte mir jemand von euch mal den Gefallen tun und tatsächlich mal so einen Laden eröffnen? Das fände ich prima.
Bis jetzt hat BH-Kaufen immer ganz furchtbar geendet. 
-
- PamPam
Mich würde mal interessieren, mit was für einem Kapital die Polnischen Gründerinnen eingestiegen sind!? Ich hab garkeine Vorstellung von der Größenordnung, die da nötig ist.
Meine Brüste sind 23 Jahre alt und tragen z.Z. besonders gerne diese BHs:
Fantasie Anna 30FF, Panache Cleo Brooke 32F
Fantasie Anna 30FF, Panache Cleo Brooke 32F
Keine Ahnung, artalia, darüber schreibt man nicht in öffentlichen Foren
Da müsste man diese Gründerinnen persönlich fragen, aber ich glaube nicht, dass sie es sagen würden - es handelt sich ja eventuell um Konkurenz 
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
sind ein guter Start!
-
- Aqua
- Administratorin
- BH-Größe: UK 34F, EU –
- Alte BH-Größe: 75–80C
- UBU: 78/88 cm
- BU: 104/103/107 cm
- BH-log
Steckbrief
Naja ich glaube wenn man in Deutschland ein Ladenlokal ohne Onlineshop auf macht das sollte keine Konkurez für einen polnischen Laden sein 
Es sei denn, dieser polnische Onlineshop möchte deutsche Version eröffnen 
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
sind ein guter Start!
-