Full Effect Lace Gel/Air Bra

Full Effect Lace Gel/Air Bra

Beitragvon Cidsin » 30 September 2011, 08:37

Hat jemand mal den WONDERBRA Full Effect Lace Gel/Air Bra probiert? Und wenn ja, um wieviele Cupgrößen fällt der kleiner aus? Und hat er völlig unmögliche Formen wie viele andere Wonderbras?
Wie sieht es mit den Trägern aus (bei 30E (+?)), sind die schmal doer breit?
Ich würde ihn mir nämlich gerne kaufen, da er einer der wenigen BHs ohne nennenswerten Steg ist und in meiner Größe zu haben wäre :-)

Re: Full Effect Lace Gel/Air Bra

Beitragvon Cidsin » 15 Oktober 2011, 10:33

So, habe ihn bestellt:

Full Effect Lace Gel/Air Bra 30D

Maße:
Unterbrustband: ungedehnt: 60/63cm, gedehnt 73/75cm
"Steg"höhe: 1cm
"Stegbreite": 0,5cm (unten an den Bügeln zusammengenäht)
Bügellänge: 18cm
Breite eines Bügels ~14cm (aber das ist kein guter Wert, da es keine wirklich runden Körbchen sind --> s. Bild)
UBB-Höhe unter der Achsel: 8cm
UBB-Höhe am Verschluss: 3cm
Häkchen: 2x3
Träger:1cm Breite, auf ganzer Länge verstellbar
Metallverschiebedinger an den Trägern, am Rücken aushakbar (aber wozu?)
Gel-/Luftpolstr in seltsamer Form

Eindruck:
Ich bräuchte mindestens 1-2 Unterbrustbandgrößen kleiner, dafür aber mindestens 1-2 Cupgrößen mehr (das dürfte dann so 28E/F sein - aber unter 30-Umfängen stellt Wonderbra scheinbar nichts her und in 30DD gibt es diesen BH schon wieder nicht). Die Träger könnten meines Erachtens etwas breiter sein und das Unterbrustband auch weniger dehnbar.

Das Versprechen "2 sizes up Push-up" wird auf jeden Fall eingehalten - "Mega-Atombusen" traf es bei der Anprobe ganz gut. Bei mir sah es allerdings sehr gewöhnungsbedürftig aus, eher so als ob ich frisch eine senkrecht abstehende Brustvergrößerung in der Größe gehabt hätte, weil der BH das irgendwie alles nach vorne verteilt und nicht nach oben oder sonstwohin. Kann aber auch an der falschen Größe gelegen haben.

Toll ist an diesem BH, dass er keinen richtigen Steg hat und deshalb in meinen Augen sehr angenehm zu tragen ist. Auch hängen mir die Bügel nicht in den Achseln (einer der enigen BHs, die das jetzt bisher geschafft haben).

Insgesamt weiß ich noch nicht, ob ich ihn wieder zurückschicken soll oder ihn behalte und das Band kürze sowie die Träger dann versetzen müsste...

Beitragvon Kiralein17 » 10 November 2012, 22:00

Also ich habe den BH auch schon mal anprobiert, und kann Cidsin nur zustimmen. Ich habe mich gefühlt wie Dolly Buster. Also so eine Dekolletee hatte ich noch nie. Es entstand sogar eine ...wie nennt man das Brustfalte?! :D
Es war so eine kleine Theke. Sehr ungewohnt für mich. Also ganz großes Kino für große Ausschnitte oder Dirndl. Vor allem für Diejenigen, die sonst kein so großes Dekolletee haben :)
Ich fand ihn allerdings recht unbequem, weil das UBB so schmal ist. Er hat, wie schon erwähnt keinen nennenswerten Steg, damit das Dekolletee auch entstehen kann.
live.
love.
laugh.
BH-Größe: UK 30D/DD,28DD • EU 65D
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 69 • 74 cm
BU: 82 • 84 • 86.5 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Cidsin » 11 November 2012, 15:36

Hm, ich fand die Träger ganz fürchterlich... So fadendünn haben sie richtig heftig eingeschnitten. Dafür ließ er sich (im Vergleich zu anderen Bhs) recht unproblematisch verändern: breitere Träger dranmachen, UBB kürzen, stabilisieren,...

Beitragvon Kiralein17 » 11 November 2012, 16:01

Ja stimmt die Träger waren auch noch gruselig schmal und einschneidend. Hast du ihn jetzt sozsagen "tragbar" verändert ? :) Dürfen wir dann Fotos sehen ? :D
live.
love.
laugh.
BH-Größe: UK 30D/DD,28DD • EU 65D
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 69 • 74 cm
BU: 82 • 84 • 86.5 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Cidsin » 11 November 2012, 16:59

Sagen wir mal so: er war mir vorher schon zu klein. Den gabs ja nur bis 30D. Nach den Änderungen sieht man das richtig, dass es die falsche Größe ist. Aber jetzt ist er tragbarer als vorher. Ich kann mich aber auch nur erinnern ihn 1x wirklich getragen zu haben und das war für eine Hochzeit, weil ich da ein Bustieroberteil hatte, was mehr auf Barbieproportionen geschnitten war und mir sonst obenrum immer mit viel Faltenwurf weggerutscht wäre...

Ich habe keinen Galeriezugang (und weiß auch nicht, ob ich das will), d.h. ich müsste mir noch überlegen wie ich Vergleichsbilder mache, dass die, die es interessiert, die auch sehen können...

Zurück zu Wonderbra