Neue BHlogie: Ich kümmere mich um...

Projekt Rückführung des BraWiki zurück ins Forum - offen für alle Freiwilligen. Mehr dazu im Infothread.
Hier geht's direkt zur archivierten alten BHlogie

Re: Neue BHlogie: Ich kümmere mich um...

Beitragvon headology » 8 Februar 2016, 16:21

Wie genau die Verknüpfung im Hintergrund läuft weiß ich nicht. Eigentlich sollte das Forum ja mal Teil eines ganzen Portals sein, das über Drupal 'zusammengehalten wird', also Startseite, Wiki, Forum, evtl. ein Blog. Die Implementierung war dann aber doch aufwendiger. Das war einer der Gründe, warum ich 2011 einen eigenen Blog eingerichtet habe (eigentlich hätte ich lieber hier geschrieben, aber das Forum war dazu keine geeignete Plattform). So wie es jedenfalls aussieht, wird es längerfristig bei diesem Forum bleiben und deswegen halte ich es für sinnvoll, alle damit zusammenhängenden Rechte usw. auch über die Forenstruktur verwalten zu können. Meinen Begriffen nach hat sich die externe Struktur nicht bewährt, obwohl sie unbestritten immense Vorteile im Handling hätte. Die Idee war ja z. B. auch, Beiträge in andere Sprachen übersetzen zu können. Dazu wäre aber viel, viel mehr redaktionelle Arbeit notwendig, als das Forum stemmen kann - mit dem Brawiki haben sich ja einige von euch (und auch Busenfreundinnen, die nicht mehr so aktiv sind) regelrecht aufgerieben. Gleichzeitig hat es den Fokus noch weiter von der Diskussion hier im Forum abgebracht. Im Lauf der Zeit hat sich irgendwie die Idee eines Eingeweihtenzirkels entwickelt, der besonders viel Einsicht ins Sujet hat, und irgendwie ist seither die Debattenkultur sehr ins Stocken geraten. Dabei haben wir ja eigentlich immer alles aus der Community heraus entwickelt, also welche Modelle für Einsteigerinnen geeignet sein könnten z. B. oder welche Schnitte mit welchen Brusttypen harmonieren usw. Da war auch viel Trial and Error dabei, und deswegen sind auch manche unserer Infobeiträge nicht mehr so richtig aktuell, einfach weil sie halt nur ne Momentaufnahme darstellen. Ich fände es halt gut, wenn sich dieses "Wissen" wieder angeeignet würde, auch in dem Sinne, das man einfach alten Ballast abstößt und neue Ideen einbringt.

(Ich würde das später in den Infothread rüberschieben, das hier war ja eigentlich für andere Absprachen gedacht *sonne*)
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon hayashi » 8 Februar 2016, 17:11

Ich versuche mich mal am "Brötchen"-Teil - habe aber das Gefühl, der muss deutlich erweitert werden (oder umgeschrieben)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon SunshineReggae » 23 Februar 2016, 21:32

Ich nehme zum Größensysteme-Text, an dem ich noch sitze, zusätzlich noch die 3 Texte zum "Zyklus" dazu (bzw. ich werde nur einen daraus machen). Die scheinen mir etwas entspannender zu sein zum Zwischendurch-Daran-Arbeiten. :D
BH-Größe: UK 40F/FF/G • EU 
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 98 • 113 cm
BU: 125 • 125 • 133 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 23 Februar 2016, 21:40

Ich habe mittlerweile einen halbwegs brauchbaren Brötchen-Text. Allerdings teils deutlich gekürzt, andere Teile müssten verlinkt werden, doch gibt es dazu teils noch nichts. Ich bin gerade überfragt, wie ich da weitermache :(
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon SunshineReggae » 23 Februar 2016, 21:47

hayashi hat geschrieben:Ich habe mittlerweile einen halbwegs brauchbaren Brötchen-Text. Allerdings teils deutlich gekürzt, andere Teile müssten verlinkt werden, doch gibt es dazu teils noch nichts. Ich bin gerade überfragt, wie ich da weitermache :(

Wenn es die Themen, zu denen du verlinken willst, im Brawiki schon gab, dann verlink erstmal dahin zurück. Und sonst mach einen Vermerk, mach die zu verlinkenden Teile farbig o.ä., damit hinterher sichtbar ist, dass da noch was fehlt. Du selbst weißt ja auch, was da fehlt und kannst hinterher, wenn alles fertig ist, nochmal gucken oder darauf aufmerksam machen. Wenn die Threads hier im Forum sind, können wir viel leichter was editieren.
Leider lässt sich das wohl nicht vermeiden, dass wir die Verlinkungen am Schluss alle nochmal neu machen oder umprogrammieren müssen.
Hauptsache, die Threads und Grundtexte sind erstmal da. :)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 24 Februar 2016, 11:45

Jepp. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen, wie ich das am besten mache erstmal :)
Vielleicht kriege ich auch gleich den nächsten Text, den ich nehmen sollte, draus ;)
Weissagung der Cree

Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon nur-ich » 28 Februar 2016, 14:34

Ich mache die Passformprobleme außer Brötchen. Die im Lexikon hab ich schon, jetzt mach ich die aus der BHLogie. Ich geh von oben nach unten und geb laut, wenn ich keine Lust mehr hab.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon nur-ich » 28 Februar 2016, 17:57

Ich bin durch und habe keine Lust mehr :D
Übrig gelassen hab ich die Beiträge zu den zu kleinen und zu großen Körbchen, weil die eher Mythen/ Wegweiser ins Forum waren.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm

BH-log

Beitragvon SunshineReggae » 28 Februar 2016, 19:27

nur-ich hat geschrieben:Ich bin durch und habe keine Lust mehr :D
Übrig gelassen hab ich die Beiträge zu den zu kleinen und zu großen Körbchen, weil die eher Mythen/ Wegweiser ins Forum waren.

Super, Danke dir! *daumenhoch*

BH-log
Erstberatung

Re: Infos zur neuen Einführung in die BHlogie

Beitragvon tee » 28 Februar 2016, 23:06

Ich würde gerne das Thema Aufbau der Brust und versprengtes Brustdrüsengewebe bearbeiten. Habe keinen ensprechenden Link in der BHlogie gefunden.Falls doch ein Link vorhanden,oder das Thema nicht erwünscht,sagt mir bitte Bescheid.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 70 • 74,5 cm
BU: 93 • 93 • 91 cm

VorherigeNächste

Zurück zu Überarbeitete Einführung in die BHlogie