78/108-113-114 sc1nt1illa

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

78/108-113-114 sc1nt1illa

Beitragvon sc1nt1illa » 24 September 2019, 18:56

Hallo und einen schönen guten Abend!

Ich bin ein wenig in der Krise, da ich nach erfolgreicher Schwangerschaft, Stillzeit und nun einem ordentlichen Gewichtsverlust meinen BH nicht mehr ausfülle, mich auch garnicht wohl fühle wenn ich mal Dekolte zeige und erst zuletzt im Hunkemöller mal wieder kräftig auf die Nase gefallen bin, weil dort einfach nichts passt.

Vorneweg, ich habe mal über eine Freundin meine Größe hier erfragen lassen, das ist aber auch schon eine ganze Weile her, nun passen mir meine damals so geliebten BHs einfach nicht mehr und ich weiß nicht wie sich meine "neue" Größe zusammensetzt.

Bitte helft mir! :D

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng: 78cm
  • Unterbrustumfang locker:: 87cm
  • Brustumfang (BU) stehend: 108cm
  • Brustumfang liegend: 113cm
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 114cm

- Welche Größe trägst Du jetzt? 36 HH, meist Curvy Kate nicht gepadded, die Größe wurde mir mal empfohlen, damals hatte ich aber auch noch mehr Umfang, sowohl an Brust als auch als Brustkorb.
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
79/109-112-116 Manilou viewtopic.php?f=302&t=26036&p=314543&hilit=+Manilou#p314543
79/109-112,5 Kaya viewtopic.php?f=302&t=11397&p=483354&hilit=+Kaya#p483354

- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
Sophisticated Pair: zwischen UK 32GG or US 32J und UK 34GG or US 34J
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen?
zwischen 32 und 34 GG laut Rechner und 34 G bis H laut Thread.

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? derzeit nicht, es ist zu locker und rutscht hoch
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? nein
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? frisch gewaschen geht es, aber nach kurzer zeit ist er zu locker
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? mehrere cm
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? meist auf dem engsten haken
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? ja
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? nein, nur wenn ich mich zu aktiv bewege verrutscht alles und es bilden sich brötchen, weil der BH schief hängt.
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? nicht mehr ganz
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? nein
- Steht der Körbchenrand ab? teilweise ja
- Wirft das Körbchen Falten? nein
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst?
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? nein
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)?
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? nein
- Rutschen die Träger? da ich schmale Schultern habe, kommt das schonmal vor. Wenn ich Sie sehr fest ziehe, schneidet es ein
- Schneiden die Träger ein? häufig ja
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? ja
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? nein
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? ja
- Sonstige Probleme: Ich mag es nicht, dass meine BHs meine Brust so nach aussen drücken und somit von vorne breiter wirken lassen. Das liegt aber sicherlich an den Modellen, die ich besitze.

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? 1mal schwanger und gestillt, jetzt aber seit 4 Monaten abgestillt
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? ja, 13kg Gewichtsverlust in den letzten 5 Monaten
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? ich empfinde sie als recht gleich
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Ich finde sie sehr weich, insbesondere seit dem Abstillen und Gewichtsverlust, das "feste" Gewebe befindet sich unten um die Nippel
Um es mal etwas bildlich zu beschreiben, ich habe eine volle runde Brust (bzw zwei davon ;) ), vor allem wenn ich Sie hochschiebe, aber leider hängt sie mittlerweile so, dass der Brustansatz recht "leer" ist und dann die Brust kommt.

Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter: 31
Deine Größe und dein Gewicht: 170cm 80kg
Neuling
Alte BH-Größe: 36HH
UBU: 78 • 87 cm
BU: 108 • 113 • 114 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 78/108-113-114 sc1nt1illa

Beitragvon Lambada » 25 September 2019, 06:19

Bitte verlinke auch den Beitrag, den deine Freundin mal für dich erstellt hat. Du kannst nach ihrem Benutzernamen suchen, dann findest du ihn sicherlich schnell.

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon sc1nt1illa » 25 September 2019, 08:22

Das wird knifflig, ich versuche mal den Namen rauszufinden.
Neuling
Alte BH-Größe: 36HH
UBU: 78 • 87 cm
BU: 108 • 113 • 114 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Lambada » 25 September 2019, 10:41

Oder such nach Begriffen wie „Freundin“ und dem Jahr. Das sollte auch Ergebnisse bringen.

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 3 Oktober 2019, 14:31

Hallo und *willkommen* im Forum sc1nt1illa *five*

Also zumindest eine passende Rückmeldung über 36HH haben wir nicht zu "Freundin" oder so :/

Von der Problembeschreibung würde ich sagen, dass der BH nach den Jahren ausgeleiert ist und das Körbchen ebenfalls. Die Größe ist rein von den Werten allenfalls die ein Band kleiner und ein bis zwei Körbchengrößen, also etwa 34HH.
Im Vergleich damit könntest Du 34H probieren, aber eine komplett neue Beratung scheint, da Du schon relativ passende BHs hast, nicht sinnig, sondern eher eine Kabinenberatung.

Grüße
hayashi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Zurück zu Modell- und Passformberatung