83/101-111-113 früherwarmehrlametta

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

Re: 83/101-111-113 früherwarmehrlametta

Beitragvon Sahnetier » 12 April 2018, 00:55

Nur ganz kurz, da ich ähnliche Brustmaße habe. Bin aber keine Brafitterin:
Ich würde es zu Beginn mal mit 36F/FF probieren oder mit 34FF/G ggf. mit Verlängerer. Cleo Minnie und Skye etc. passen mir sehr gut, aber auch der Freya Idol könnte etwas sein. Sonst trage ich nur BHs von Ewa Michalak, die ich in Polen bestelle.
Lace.de hat übrigens einige der eben genannten BHs. Auch BHs von Ewa Michalak. Dort müsstest Du dann 75FF/G und 80F/FF bei Cleo und Ewa Michalak (z. B. den Kankan oder Gladzioch) bestellen. Beim Freya Idol würde ich es mit nur 75FF/G probieren. Das Band fällt sehr weit aus.
Viel Erfolg!
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 72 • 81 cm
BU: 98 • 102 • 110 cm

Beitragvon früherwarmehrlametta » 12 April 2018, 12:37

tantal hat geschrieben:Theoretisch müsste eine 80E auf Englisch eine 36DD sein. Aber ab D fallen die europäischen BHs meines Wissens nach irgendwie aus, britische BHs sind deutlich konsistenter in den Größensprüngen.

Und wie gesagt, die Fitterinnen machen das alle in ihrer Freizeit, leider kommt es immer wieder zu längeren Wartezeiten.

Hallo tantal

ja, danke, das sie es überhaupt machen finde ich schon klasse. Dann ist es wirklich sinnvoll sich die BHs aus UK zu bestellen!?
Danke, auch im Namen meiner Schultergelenke. ;)

LG Früherwarmehrlametta
Alte BH-Größe: 95 G
UBU: 83 • 90 cm
BU: 108 • 112 • 108 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon tantal » 12 April 2018, 21:21

früherwarmehrlametta hat geschrieben:
Hallo tantal

ja, danke, das sie es überhaupt machen finde ich schon klasse. Dann ist es wirklich sinnvoll sich die BHs aus UK zu bestellen!?
Danke, auch im Namen meiner Schultergelenke. ;)

LG Früherwarmehrlametta

Hallo früherwarmehrlametta,

die Antwort darauf ist ein klares jain ;)
Es ist wirklich sinnvoll britische und polnische Marken zu probieren.
Ob man die jetzt aus UK oder Polen bezieht oder das Glück hat, in einem Größenbereich zu liegen, der von deutschen Onlineshops geführt wird und dort bestellt, ist egal.

Aber solange du dir deiner Größe noch nicht sicher bist oder ein neues Modell probierst, empfiehlt es sich, ein Modell in mehreren Größen anzuprobieren, also nicht einen BH sondern BHs zu bestellen.
Dann weiß man, ob es an der Größe oder am Schnitt liegt, dass der BH nicht passt :) Oder man kann zwischen gut und besser vergleichen.
Manchmal fallen auch verschiedene Farben eines BH Models etwas unterschiedlich aus , oder Modelle, die eigentlich den gleichen Schnitt haben.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei der Suche!

LG
tantal

Via Handy und Tapatalk dafür ohne php-Smileys ;)
They call me the queen of procrastination for a reason. I'll explain later.
Flohmarkt
Panache Sports 30D, Cleo Maddie 30DD, Cleo Darcy Heartprint 28E, Cleo Juna 32DD
eher unregelmäßig anwesend
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK ~30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 83 • • 85 cm

BH-log

Beitragvon früherwarmehrlametta » 16 April 2018, 21:16

Hallo

ich würde mich weiterhin über ein Fitting freuen, wenn jemand Zeit hat. Danke.

LG Früherwarmehrlametta

Beitragvon früherwarmehrlametta » 18 April 2018, 10:38

Sahnetier hat geschrieben:Nur ganz kurz, da ich ähnliche Brustmaße habe. Bin aber keine Brafitterin:
Ich würde es zu Beginn mal mit 36F/FF probieren oder mit 34FF/G ggf. mit Verlängerer. Cleo Minnie und Skye etc. passen mir sehr gut, aber auch der Freya Idol könnte etwas sein. Sonst trage ich nur BHs von Ewa Michalak, die ich in Polen bestelle.
Lace.de hat übrigens einige der eben genannten BHs. Auch BHs von Ewa Michalak. Dort müsstest Du dann 75FF/G und 80F/FF bei Cleo und Ewa Michalak (z. B. den Kankan oder Gladzioch) bestellen. Beim Freya Idol würde ich es mit nur 75FF/G probieren. Das Band fällt sehr weit aus.
Viel Erfolg!

Hallo Sahnetier

ich weiß nicht wieso, aber ich sehe Deinen Beitrag erst jetzt. *verlegen*
DANKE für die Tipps! Das ist doch gut zu wissen.

LG Früherwarmehrlametta

Beitragvon früherwarmehrlametta » 18 April 2018, 10:47

Hallo noch mal

ich sehe diese BHs gerade an und finde sie auch schön, aber ich kann Spitze nicht vertragen, weil meine Haut empfindlich darauf reagiert. Ich kenne mich mit den ganzen Passformen auch nicht aus und beim Anprobieren in einem richtig guten Geschäft hat es ewig gedauert und dann waren es wieder Sport-BHs.

Deshalb will ich lieber einen passenden, schlichten Sport-BH, als so einen schicken Traum in bunt, der dann ev, nicht sitzt. Mit Glamorise habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Diese Größen scheinen englisch zu sein, ja?

LG Früherwarmehrlametta

Beitragvon tantal » 18 April 2018, 13:21

Das Finden eines gut sitzenden BHs ist, sofern du nicht gerade z. B. in der BH-Lounge oft bei Doppel D rein schneien kannst, ein einziger Anprobiermarathon, zumindest etappenweise.
Aber in deutschen Standardgeschäften können die meisten von uns eingegangen Probiermarathon durchführen und nichts finden, das passt.

Meiner ersten Internetsuche nach ist Glamorise eine US-Seite, bei der die unsäglichen US-Größen angegeben sind, oder meinst du was anderes?

Generell funktioniert der Panache Sport BH in vielen Größenbereichen gut, den gibt es in gefühlt 100 Farben. Und bei Lace.

Via Handy und Tapatalk dafür ohne php-Smileys ;)
They call me the queen of procrastination for a reason. I'll explain later.
Flohmarkt
Panache Sports 30D, Cleo Maddie 30DD, Cleo Darcy Heartprint 28E, Cleo Juna 32DD
eher unregelmäßig anwesend
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK ~30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 83 • • 85 cm

BH-log

Beitragvon früherwarmehrlametta » 18 April 2018, 13:41

Hallo tantal

jein, Glamorise habe ich auch schon bei Otto gekauft.

LG Früherwarmehrlametta

Beitragvon Erdbeereis » 18 April 2018, 18:32

Ich kenne Glamorise, allerdings noch aus Vor-Fitting-Zeiten. Nach dem Fitting bin ich von der Marke abgekommen, einfach weil ich dann nur noch Bügel-BHs getragen habe und einige der Features, die Glamorise bietet, auch einfach nicht mehr brauchte, beispielsweise die extra breiten "Entlastungs-Träger". Aber: Es gibt definitiv schlechter verarbeitete BHs, und das Größenspektrum reicht relativ weit. Solltest Du also dort anfangen wollen mit dem Probieren, kannst Du das ruhig tun. Es ist halt nur leider so, dass wir hier die Marke nicht so gut kennen, das macht es schwieriger, im Falle eines Falles Alternativen zu empfehlen.

Wenn Du's versuchen möchtest, findest Du hier eine kleine Einführung ins Brafitting; es geht dabei schlicht darum, Passformprobleme als solche zu erkennen und zu erklären, was zu tun ist, wenn's hier, da oder dort nicht passt.

Hinsichtlich der Größe kommt es leider immer drauf an, wo Du bestellst: Glamorise ist eine amerikanische Marke und orientiert sich deshalb am amerikanischen Größensystem. Natürlich werden die BHs auch in Großbritannien und Deutschland verkauft und bekommen dann vom jeweiligen Shop meist auch eine englische oder deutsche Größe verpasst; welche Größe Du allerdings bekommst, wenn Du dann beispielsweise eine deutsche 85G bestellst, ist ein ziemliches Glücksspiel. Kann gut sein, dass der eine Shop Dir dann eine 38G schickt, der andere aber eine 38H. Oder so. Deswegen wäre mein Tipp, wenn es die Kreditkarte irgend hergibt: In *einem* Shop bestellen, und zwar am besten denselben BH in mehreren benachbarten Größen. Wenn man mehrere Größen nebeneinander probiert, sieht man nämlich durch den unmittelbaren Vergleich am besten, was passt und was nicht.

Nun würde ich Dir natürlich gern auch noch eine Größenempfehlung da lassen, allein schon, weil ich's so tapfer finde, sich trotz BraWiki-Weiterleitung und allen Widrigkeiten durch die Erstberatung zu kämpfen. Ich finde die 36FF vom Sahnetier ziemlich plausibel als Ausgangsgröße, bin aber halt leider ebenfalls keine Fitterin.
Neu hier?
Du kannst starten mit der >>> Einführung ins Forum und den >>> Forenregeln
Die >>> Erstberatung dient unter anderem der Größenermittlung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 46FF • EU 
UBU: 117 • 133 cm
BU: 154 • 158 • 161 cm

Beitragvon früherwarmehrlametta » 18 April 2018, 21:28

Hallo Erdbeereis

vielen herzlichen Dank!
Ich lese mir das mal durch und sehe mir 36FF mal an.

LG Früherwarmehrlametta

VorherigeNächste

Zurück zu Modell- und Passformberatung