91/116-116-116 UmmAnonym

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

91/116-116-116 UmmAnonym

Beitragvon UmmAnonym » 13 Dezember 2017, 23:59

Huhu an alle :)

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng 91
  • Unterbrustumfang locker: 98
  • Brustumfang (BU) stehend: 116
  • Brustumfang liegend: 116
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 116

- Welche Größe trägst Du jetzt? 95D von C & A "The Lingerie", keine schalen , aber mit bügel, ohne wären die zwei total verloren!
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=302&t=39566
viewtopic.php?f=302&t=40320
UK 40FF/40G , 38D/DD/E
SizemApp
Sophisticated Pair:
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen?
UK 38F or US 38G

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? nein
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? nein
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? nein
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? 4finger breit
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? Das Erste
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? nein
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? ja!
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? ja
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? ja
- Steht der Körbchenrand ab? nein
- Wirft das Körbchen Falten? nein
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst?
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? ja
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)? Mitte
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? nein
- Rutschen die Träger? ja
- Schneiden die Träger ein? nein
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? nein
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? nein
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? ja
- Sonstige Probleme: die Brust wird gequetscht und sie fällt raus aus dem Bh, beim bücken (beugen reicht auch) und wenn man etwas schneller läuft, rennt, springt. BH, gibt nicht genug volumenplatz für die Brust. Körbchenschnitt zu weit zur achsel, die brust ist von der Breite nicht so Breit wie der schnitt des körbchen des BHs, d.h. auch, bügel stört bei der achsel und reizt die Haut, dadurch, dass das UBB hinten am Rücken sich hochzeiht, weil es das Gewicht der Brust nicht tragen kann, drückt es den Bügel in die Achsel rein! die Brüste fallen durch den weiten spalt in der Mitte zusammen, oder wenn man liegt eins auf das andere und fällt somit aus dem körbchen raus. Wenn ich gerade sitze oder stehe, sieht man diesen starken spalt zwischen den zwei, wenn ich meine arme 90° zur schulter halte, dann presse ich die Busen automatisch zusammen, und der spalt ist nicht mehr zu sehen,

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? 2x schwanger, 2x gestillt (Nr 2 imemrnoch/9.Monat)
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? nein
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? ja, ca 3cm unterschied, er ist ziemlich groß, die linke ist größer als die rechte, sowohl im volumen,breite und länge, man hat das gefühl die linke ist eine größe größer als die rechte.
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? sehr weich
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter: 25
Deine Größe und dein Gewicht: 166cm, 92,4kg

Vielen Dank schon mal :)

ich hatte leider etwas probleme gehabt beim messen, daher immer 3x 116. Trotz Hilfe, war es für mich schwer einzuschätzen, wann der BU locker ist, da durch das weiche gewebe das Maßband doch die Brust "drückte/darin etwas versank".

Lg
Sandra
Neuling
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 92 • 99 cm
BU: 116 • 116 • 116 cm
Schwanger: • am Stillen: ja stille, voll, 2.kind 9.Monat

Re: 91/116-116-116 UmmAnonym

Beitragvon stillesWasser » 14 Dezember 2017, 12:39

Willkommen Sandra! *wink*

ich hatte leider etwas probleme gehabt beim messen, daher immer 3x 116. Trotz Hilfe, war es für mich schwer einzuschätzen, wann der BU locker ist, da durch das weiche gewebe das Maßband doch die Brust "drückte/darin etwas versank".

3 gleiche Werte sind allerdings sehr unrealistisch, v.a. bei einer weichen Brust. Kannst du so messen, dass das Maßband m.o.w. nur aufliegt? Die Vorgabe "so auflegen, dass es durchaus fest anliegt, aber nicht einschneidet" gilt für den UBU, aber bei einer weichen Brust geht das nicht, das ist klar.
Du hast schon ohne BH gemessen, oder?
BH-Größe: UK 34G, 32GG, 30H • EU 75G/H/I, 70I
UBU: 70,5 • 78 cm
BU: 96 • 102 • 109,5 cm

BH-log

Beitragvon Caillean » 14 Dezember 2017, 20:17

Hallo :)

Miss bitte noch einmal, ohne BH, und so dass das Maßband (außer beim UBU eng, da darf es sehr eng gemessen sein) immer nur locker aufliegt.

Vergiss nicht, mit den neuen Maßen dann auch die Ergebnisse der Größenrechner nachzureichen!

In der Zwischenzeit sag ich mal Hallo vielleicht-Größenschwester :)
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 36G, 38FF, 38F • EU 
Alte BH-Größe: 90D, 95D, 85D
UBU: 89 • 96 cm
BU: 118 • 116 • 121 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon UmmAnonym » 18 Dezember 2017, 23:08

Huhu,

verzeiht, dass ich so lange nicht geantwortet habe, meine Kids haben mit dem Maßband gespielt und dann war es unauffindbar! :(

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben das nun nochmals zu machen, aber wie gesagt so ganz bin ich mir nicht sicher...ich pendelte zwischen, locker, aber noch so, dass das Maßband in die Brust eingedrückt war, ohne unangenehm zu sein.

Stehend: 111
Liegend: 117
Gebeugt: 118

@ Caillean: Die Unterbrustmaße sind so korrekt, da hatte ich keine Probleme.
@stillesWasser leider wusste ich nicht was "m.o.w." bedeutet, aber hoffe, dass es jetzt so passt :D

Lg
Sandra
Neuling

Beitragvon stillesWasser » 18 Dezember 2017, 23:49

UmmAnonym hat geschrieben:@stillesWasser leider wusste ich nicht was "m.o.w." bedeutet, aber hoffe, dass es jetzt so passt :D

"mehr oder weniger" :D So klingt es jedenfalls glaubwürdiger.
Vergiss die Größenrechner nicht. :)
BH-Größe: UK 34G, 32GG, 30H • EU 75G/H/I, 70I
UBU: 70,5 • 78 cm
BU: 96 • 102 • 109,5 cm

BH-log

Beitragvon UmmAnonym » 19 Dezember 2017, 20:10

Huhu,

Und ein erneutes verzeiht mir... ich habe gedacht beim größenrechner wurden nur der UBU locker verwendet. So hier die größe mit den 3 neuen maße:

Mit 111cm BU = UK 40D or US 40D
Mit 118cm BU = UK 40F or US 40G
Mit 117cm BU = UK 40F or US 40G

Alle 3 bei “Looser but stil supportiv“, wenn ich aber das andere nehme oder ein mittelwert des UBU , dann kommen werte wie : UK 38FF or US 38H , UK 38G or US 38I, UK 38E or US 38DDD 38DDD

Vielleicht stellt auch der abstand dazwischen ein problem, denn wenn ich messe, fallen sie in die lücke zusammen und ich versuche sie zwar zu drücken aber wie gesagt locker ist immer so eine sache. Ich habe alle werte ohne bh gemessen.

Weiß nur nicht ob das nicht eher verwirrt als hilft :/

Lg
Neuling

Beitragvon hayashi » 31 Dezember 2017, 20:03

Hallo und *willkommen* im Forum UmmAnonym *five*
Danke für die neuen Maße :) Es sind Ausgangsgrößen - Du musst also selbst noch herausfinden, was genau für Dich am Ende das Richtige ist.

Zunächst ein paar wichtige Informationen
1. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
2. Wie ich den BH richtig anziehe
3. Fotos für die Galerie in der Ankleide
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
4. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Und noch mehr Hinweise ;)
Die von uns empfohlenen Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn Dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass Du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Vorsicht! Viele deutsche Shops rechnen nur die Unterbrustbänder um, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.

Und nun: Modellempfehlung und Größenempfehlung
Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
Modellempfehlungen und Hinweise für große Unterbrustbänder

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 38E/38F/38FF. Dies entspricht in etwa einer EU 85F/85G/85H laut recht unzuverlässiger Tabelle - vergleiche Eintrag in der BH-Logie.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte! Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für Dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz, ganz viele)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon UmmAnonym » 2 März 2018, 11:54

halli hallo,

leider konnte ich wegen meinem Alltag nicht wirklich dazu kommen die Probeerfahrungen zu schreiben. Momentan ist es so, dass ich schon vor der Antwort (da es über die Neujahrs-Feiertage waren) einen neuen BH gekauft habe in 95F .... man hat da schon gemerkt, die größere Cup-Größe ist viel angenehmer, jedoch für die linke, größere Brust noch zu eng (man sieht die form wirkt etwas gepresster), ich weiß nur leider nicht, da meine brust ein weiches gewebe hat, ob das so seins oll, dass sie etwas gepresster liegen soll? Jedenfalls trägt sich diese super, muss allerdings schauen eine Still-geeigneten BH zu finden, da sonst der Cup ausleiert, durch das ständige rein und raus holen. Durch das ausleiertn rutscht der bh-träger auch von den schultern runter. Allerdings war das am Anfang nicht so.

Jedenfalls versuche ich mir die weiteren BH-s in den angegeben Größen von euch zu bestellen wobei "85" für mich nach einem Ding der unmöglichkeit klingt, da ich schon beim messen maximal 91cm UBU rausholen konnte.

Vielen Dank nochmals,
lg
Neuling

Beitragvon Lambada » 2 März 2018, 13:06

85er Weite bei 91cm ganz eng gemessenem UBU ist gar keine Hexerei, denn die Bänder der BHs, die um deinen Brustkorb herumreichen, sind aus elastischem Material. Und das dehnt sich, soll es auch, um haltgebend fest zu sitzen und dennoch den Körperbewegungen zu folgen (atmen zählt auch dazu).
Heutige BHs messen oft neu 10-15cm mehr (mindestens, schau mal beliebige Messwerte im Markenforum hier an) im Umfang, wenn man daran zieht!

Früher war das anders, da hatten Miederwaren kein Elasthan, da ging man 1:1 zum weiten UBU, heute geht das einfach nicht mehr so. Die meisten Umrechnungs- und Grössentabellen in den Wäscheläden ignorieren aber weiterhin tapfer den Elasthananteil im BH.

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Modell- und Passformberatung