71,5/97-100-102,5 Isabella 94

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

Beitragvon Isabella94 » 9 Dezember 2017, 00:17

Liebe Busenfreundinnen *freu* ,

nun habe ich mich endlich getraut und habe mich auf eurer Seite angemeldet. Bisher habe ich mich noch nie getraut über meine Brüste "in der Öffentlichkeit" zu reden, nur leider weiß ich langsam nicht mehr weiter. Meine BHs platzen derzeit aus allen Nähten und ich weiß einfach nicht mehr welche BH-Größe die Richtige für mich ist. Ich habe lange Zeit immer zu kleine BHs getragen und mittlerweile ist es so, dass meine Brust bei meinen "alten BHs" an den Seiten "hervorquillt". Deshalb habe ich nun all meinen Mut zusammengenommen und habe mich auf euer Seite angemeldet. Ich finde eure Arbeit einfach super und bin froh, dass ich hier die Möglichkeit bekomme zumindestens den ersten Schrit in Richtung der richtigen BH-Größe machen werde. Ich möchte euch nun, über den Bogen, den ihr zusammengestellt habt, meine Daten zukommen lassen. Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte ich euch mir kurz Bescheid zu geben:

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng: 71,5
  • Unterbrustumfang locker: 76,5
  • Brustumfang (BU) stehend: 97
  • Brustumfang liegend: 100
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 102,5

- Welche Größe trägst Du jetzt? 85D
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
1. viewtopic.php?f=302&t=36359&p=447904&hilit=72%2F97#p447904
2. viewtopic.php?f=302&t=34711&p=419118&hilit=72%2F97#p419118
- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp 30GG
Sophisticated Pair: 30F
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen? Das kann ich schlecht einschätzen, mir erscheinen die Größen unfassbar groß, ich habe mir einen BH gekauft in der Größe 85D (EU) und hatte eigentlich das Gefühl, dass er gar nicht so schlecht passt...

2. Nach der Beschaffenheit:
Meine Brüste haben zwar eine hängende Haltung, allerdings zeigen dabei die Brustwarzen immer noch gerade nach vorne. Sobald ich meine Arme hebe, scheint es so, als ob meine Brüste stehen (solche Brüste wären tatsächlich mein Wunsch, aber naja). Bei der Brustbasisbreite würde ich mich bei Buchstabe D einordnen. Bei der Brustbasishöhe denke ich passt B am Besten zu mir (https://busenfreundinnen.net/viewtopic. ... 81&t=50471) Leider konnte ich keine wirkliche Beschreibung zur Voloumenverteilung gefunden, denn das fällt mir etwas schwer. Ich würde meine Brüste als Birnen beschreiben, oben ist das Voloumen zwar für einen kleinen Bereich nicht so hoch, schnell verteilt sich aber das gesamte Voloumen auf die letzten 2/3 recht gleichmäßig auf die Brust.

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? Ich war noch nicht schwanger --> ich stille nicht
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? Ich habe im vergangenen Jahr rund 10 Kg an Gewicht zugenommen, in dieser Zeit sind meine Brüste auch stark gewachsen.
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Von mir aus gesehen ist meine linke Brust zwar sichtbar, aber nicht übertrieben größer
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Ich habe weiches Fettgewebe
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? Nein bisher nicht
Dein Alter: 23
Deine Größe und dein Gewicht: 153,5 cm und 65 Kg

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei euch bedanken und hoffe, dass ich bald auch meinen neuen BH präsentieren.

Vielen, vielen, vielen, vielen Dank für alles *love* *love* *love*

Isabella
Neuling
Alte BH-Größe: 85D
UBU: 71,5 • 76,5 cm
BU: 97 • 100 • 102,5 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Re: 71,5/97-100-102,5 Isabella 94

Beitragvon stillesWasser » 9 Dezember 2017, 01:19

Willkommen Isabella, *wink*
Was noch fehlt, ist Punkt 2. aus der Anleitung zur Größensuche, die oben im rosa Kästchen verlinkt ist, "nach Passform" für deinen bestpassenden BH.

mir erscheinen die Größen unfassbar groß, ich habe mir einen BH gekauft in der Größe 85D (EU) und hatte eigentlich das Gefühl, dass er gar nicht so schlecht passt...

Du kennst das System der Kreuzgrößen? Wenn du auf eine kleinere Bandgröße runterrechnest, werden die Körbchenbuchstaben entsprechend höher, ohne dass sich das Körbchenvolumen ändert. Also Körbchengröße 85D = 80E = 75F = 70G = 65H.
EU 65 H entspricht ca. UK 30FF - du bist also mit dem jetzigen BH bei der Körbchengröße nicht so weit von den Empfehlungen der Rechner weg, wie du anscheinend glaubst.
BH-Größe: UK 34GG (32GG/H, 30H) • EU 75H/I/J
UBU: 71 • 78,5 cm
BU: 95 • 102 • 112 cm

BH-log

Beitragvon Isabella94 » 11 Dezember 2017, 14:30

stillesWasser hat geschrieben:Willkommen Isabella, *wink*
Was noch fehlt, ist Punkt 2. aus der Anleitung zur Größensuche, die oben im rosa Kästchen verlinkt ist, "nach Passform" für deinen bestpassenden BH.

mir erscheinen die Größen unfassbar groß, ich habe mir einen BH gekauft in der Größe 85D (EU) und hatte eigentlich das Gefühl, dass er gar nicht so schlecht passt...

Du kennst das System der Kreuzgrößen? Wenn du auf eine kleinere Bandgröße runterrechnest, werden die Körbchenbuchstaben entsprechend höher, ohne dass sich das Körbchenvolumen ändert. Also Körbchengröße 85D = 80E = 75F = 70G = 65H.
EU 65 H entspricht ca. UK 30FF - du bist also mit dem jetzigen BH bei der Körbchengröße nicht so weit von den Empfehlungen der Rechner weg, wie du anscheinend glaubst.

Hallo stillesWasser, den fehlenden Punkt zwei hole ich natürlich mit diesem Post nach. Als ich den Punkt 2 durchgelesen habe, konnte ich einige Fragen für mich schwer beantworten, deshalb habe ich das ganze eher beschrieben. Ich versuche es aber und hoffe, dass ihr mit meinen Antworten etwas anfangen könnt.

Von den Kreuzgrößen habe ich so bisher noch nie etwas gehört. Leider habe ich mich bis heute noch nie zu einer BH-Beratung getraut und habe deshalb leider auch recht wenig Ahnung, was den richtigen BH-Kauf angeht.
Deshalb hoffe ich, dass ich über dieses Forum der richtigen BH Größe ein Stückchen näher kommen werde.
posting.php?mode=quote&f=270&p=612696#
Nun aber die fehlen Punkte aus dem Fragebogen:

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst?
http://www.bhlounge.de/ub-locker.jpg Das UBB verläuft wie auf dem rechten Bild und somit nicht parallel
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst?
Sobald ich die Arme hebe, kommt die Unterbrust ganz leicht hervor, der BH verutscht aber nicht.
- Fühlt der BH sich angenehm fest an?
Ja der BH fühlt sich angenehm fest an.
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen?
Das Band kann ich ohne daran zu reißen ca. 12. cm vom Körper wegziehen.
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf?
Auf dem engsten Haken (Nr. 3 von 3)
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb?
Die untere Hälfte des Stegs liegt auf der Brust, der obere Teil ist hingegen in der Luft.
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)?
Nein, die Brust kommt nirgends hervor.
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus?
Von mir aus gesehen füllt die linke Brust das Körbchen aus. Beim Übergang zum UBB wirft der BH allerdings eine Falte, da hier der BH nicht ausgefüllt wird. Die von mir aus gesehene rechte Brust hingegen füllt den Cup nicht ganz aus.
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar?
Die oberen Ränder des BHs sind unter einem dünnen T-Shirt erkennbar
- Steht der Körbchenrand ab?
Der Körbchenrand meiner linken Brust steht nur beim Übergang zum UBB ab, der Körbchenrand meiner rechten, kleineren Brust hingegen steht deutlich ab.
- Wirft das Körbchen Falten?
Die von mir aus gesehen, linke Brust wirft beim Übergang zum UBB eine Falte. Sobald ich das Band verlänger, steht der Cup weiter von der Brust ab, wenn ich das Band enger stelle, wird die eine Falte stärker. Bei der von mir aus gesehen, rechten Brust liegt die Falte hingegen auf der Linie des Trägers. Wenn ich den Träger enger stelle, so verschiebt sich die Falte in Richtung des UBB, wenn ich den Träger länger stelle, steht der Cup weiter ab.
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst?
Siehe oben
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf?
Die Bügel liegen unterhalb des Brustgewebes und umschließen die Brust
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)?
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus?
Nur sehr leicht, wenn ich die Arme hebe, ansonsten nicht
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte?
Ja, der Bügel liegt unter der Brust in der Brustfalte
- Rutschen die Träger?
meine Träger sitzen angenehm fest und rutschen nicht
- Schneiden die Träger ein?
Die Träger schneiden auch nicht ein
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts?
Die Frage ist für mich schwierig zu beantworten, ich habe zwar das Gefühl, dass der Träger die gesamte Brust hält, ob das hingegen der Hauptanteil ist, kann ich nicht genau sagen.
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus?
Auch beim sprinten, springen, bietet der BH genug halt
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben?
Sobald der BH einmal richtig angezogen ist, muss ich in der Regel nicht mehr nachjustieren.
- Sonstige Probleme:
Nein

Ich hoffe, dass euch die Antworten weiterhelfen. Ich habe sie möglichst genau zu beantworten. Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

Isabella
Neuling

Beitragvon Isabella94 » 14 Dezember 2017, 20:50

Hallo ihr Lieben,

habe ich etwas bei meinen Infos vergessen? Ich habe das Gefühl, dass niemand antwortet, weil meine Informationen schlichtweg unvollständig sind, aber vielleicht war ich auch einfach zu ungenau bei dem was ich geschrieben habe. Vielleicht könnte mir jemand helfen und sagen, was ich verbessern kann und was ich ggf. noch einmal messen oder beschreiben soll.

Vielen Dank für eure Hilfe und alles Liebe

Isabella
Neuling

Beitragvon Caillean » 15 Dezember 2017, 15:28

Hallo Isabella! Keine Sorge, dein Beitrag wird bearbeitet werden! Unsere Fitterinnen arbeiten ehrenamtlich und daher dauert es auch etwas, bis du deine Empfehlung bekommst.
Grundsätzlich wird die Empfehlung von der Größe her vermutlich nahe dran sein an dem, was in den von dir verlinkten Archiv-Threads empfohlen wurde.
Grob geschätzt wird das also eine Größe sein, die vom Cup-Volumen nicht viel anders ist als dein 85D BH, denn bei 85D (38D), 80E (36DD), 75F (34E), 70G (32F), 65H (30FF), 60J (28G) sind die Cups gleich groß mit mit immer kürzerem Band.
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 36G, 38FF, 38F • EU 
Alte BH-Größe: 90D, 95D, 85D
UBU: 89 • 96 cm
BU: 118 • 116 • 121 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 31 Dezember 2017, 19:23

Hallo und *willkommen* im Forum Isabella94 *five*
Sorry für die Wartezeit, wir sind hilflos unterbesetzt derzeit und die Leben halten uns alle in ihren Krallen :(

Zunächst ein paar wichtige Informationen
1. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
2. Wie ich den BH richtig anziehe
3. Fotos für die Galerie in der Ankleide
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
4. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Und noch mehr Hinweise ;)
Die von uns empfohlenen Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn Dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass Du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Vorsicht! Viele deutsche Shops rechnen nur die Unterbrustbänder um, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.

Und nun: Modellempfehlung und Größenempfehlung
Modellempfehlungen zur Größenfindung

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 32FF/32G. Dies entspricht in etwa einer EU 70H+ laut recht unzuverlässiger Tabelle - vergleiche Eintrag in der BH-Logie.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte! Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für Dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz, ganz viele)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Zurück zu Modell- und Passformberatung