87/112-117-117 Nodra

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

87/112-117-117 Nodra

Beitragvon Nodra » 20 November 2017, 16:46

Hallo Ihr lieben!
Ich bin Katharina, 38 Jahre alt, 1,73 m groß und mit 91 kg übergewichtig. Das Gewicht hat sich in den letzten 20 Jahren angesammelt, es waren also keine großen Schwankungen dabei.
Meine Brüste sind weich und etwas hängend, wobei ohne BH im Stehen die Brustwarzen auf etwa 'zwei Dritteln' liegen.
Die linke Brust ist minimal größer oder, im Stehen ohne BH, 'länger'.
Keine OPs, keine Schwangerschaften, kein Stillen etc.

Meine Brüste gefallen mir eigentlich ganz gut; das Übergewicht ist eher im Lipödem in den Beinen und am Hintern. Ab der Taille aufwärts bin ich im Verhältnis eigentlich schlank.
Kann man hier irgendwo Fotos einsehen? Ein paar haben hier in der Galerie von Bild 1 bis 3 gesprochen, ich find aber nicht, wo ich sie sehen könnte *nein* Die genannten Links führen alle auf eine Fehlerseite 500.
Aber gern kann ich auch ein Bild hochladen, wenn Ihr mir sagt, wohin ich es packen darf/kann/soll. :)

Ich habe bis vor ein paar Jahren immer roundabout 80C getragen und mir eigentlich auch nie einen Kopf gemacht, weil ich dachte, das muss halt immer irgendwo quetschen und ziehen. Dann bin ich durch eine Freundin auf ein Brafitting hier in der Nähe aufmerksam gemacht worden.
Den Laden habe ich mit über 150 Euro weniger und zwei BHs verlassen, die ich letztlich nie getragen habe. Der eine ist 75 F und der andere 70G. Beide schneiden unter der Brust, links und rechts an der Achselvorderseite (hoffentlich versteht Ihr, was ich meine) und auf den Schultern ein und trotzdem rutschen noch die Träger über die Schultern. Ich habe die Träger bei beiden abgeschnitten und mittig und über Kreuz neu angenäht, jetzt rutscht da nix mehr, aber bequemer sind sie auch nicht.
Leider habe ich die Zettelchen zwischenzeitlich abgeschnitten (weil die auch noch dauernd rauskuckten), deshalb kann ich nicht mehr sagen, von welchem Hersteller und welches Modell sie waren.

Mit diesen etwas anderen Größenangaben bin ich dann selbst mal los und habe günstig einmal bei einem Discounter einen Komfort-BH in der Größe 85D mit über drei cm breiten und gepolsterten Trägern für 5,99 € gekauft (hier für spätere Referenzen: Modell A) und einen bei einem anderen Discounter für 16,99 €, der keine Bügel hat und von vornherein gekreuzte Träger, die jedoch leider nicht verstellbar sind, in der Größe 80E (Modell B). Leider macht der bei ungünstiger Körperhaltung 'vier Brüste', weil an der oberen Mitte die Brüste etwas heraus gedrückt werden.
Beide Modelle trage ich recht gern (wenn man denn überhaupt freiwillig einen BH gern trägt), aber ich bin sicher, da geht noch was zu optimieren.

Hier meine Angaben:

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng: 87
  • Unterbrustumfang locker: 104
  • Brustumfang (BU) stehend: 112
  • Brustumfang liegend: 117
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 117

- Welche Größe trägst Du jetzt? 80E und 85D
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
Get lost now (viewtopic.php?f=302&t=13579)
Effi (viewtopic.php?f=302&t=25069)
Rainbowpony (viewtopic.php?f=302&t=38761)
Brombeerline (viewtopic.php?f=302&t=39177)
Heavenly (viewtopic.php?f=302&t=31687)
Northern Lite (viewtopic.php?f=302&t=32145)
- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp 38FF bzw. 40FF
Sophisticated Pair: 38F bzw. 38G
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen?
vermutlich irgendwo zwischen 36 bis 40 F, FF, G

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst?
Nein, hinten ist es bei beiden Modellen hochgezogen
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst?
nein
- Fühlt der BH sich angenehm fest an?
Modell A recht locker, Modell B ja.
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen?
drei oder vier cm
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf?
Beide auf den äußeren (längste Einstellung)
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb?
Nein, bei beiden Modellen nicht (aber B hat ja keine Bügel)
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)?
ja, bei Modell A etwas seitlich (vordere Achselseite), bei Modell B oben, liegt dafür seitlich super an
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus?
Ja
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar?
Bei Modell A nicht, bei Modell B ja
- Steht der Körbchenrand ab?
nein
- Wirft das Körbchen Falten?
nein
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst?
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf?
Bei Modell A ein paar Minuten nach dem Anziehen ja, und dann den Tag über auch immer wieder, bei Modell B nicht
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)?
Modell A: unten und seitlich
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus?
nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte?
nein, jedenfalls nicht lange
- Rutschen die Träger?
Bei Modell A ja, ich habe sie mit einem flachen Band zusammengebunden
- Schneiden die Träger ein?
Nein, bei beiden Modellen nicht
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts?
Bei Modell A etwa zur Hälfte, bei Modell B nur ein wenig
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus?
Modell A genug, dass die Brüste nicht herausrutschen, Modell B ziemlich festen
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben?
ein- zwei mal am Tag oder so.
- Sonstige Probleme:
In beiden Modellen sieht meine Oberweite nicht so schön aus, wie ich es gern hätte. Ähnlich wie bei den jeweils linken Fotos im Neu hier?-Thread (viewtopic.php?f=108&t=13156)

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein?
links etwas größer, aber vielleicht 5% oder so. Oder noch weniger.
Neuling
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 87 • 104 cm
BU: 112 • 117 • 117 cm
Schwanger: ./. • am Stillen: ./.

Re: 87/112-117-117 Nodra

Beitragvon hayashi » 30 November 2017, 19:52

Hallo und *willkommen* im Forum Nodra *five*
Bei den Werten hast Du ein 70er empfohlen bekommen? Was hat die Frau da nur getan??? O-o Also bei den Werten, die Du angegeben hast, kommt das nicht hin.

Zunächst ein paar wichtige Informationen
1. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
2. Wie ich den BH richtig anziehe
3. Fotos für die Galerie in der Ankleide
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
4. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Und noch mehr Hinweise ;)
Die von uns empfohlenen Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn Dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass Du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Vorsicht! Viele deutsche Shops rechnen nur die Unterbrustbänder um, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.

Und nun: Modellempfehlung und Größenempfehlung
Modellempfehlungen zur Größenfindung
Modellempfehlungen und Hinweise für große Unterbrustbänder

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 38F/38FF. Dies entspricht in etwa einer EU 85G/85H laut recht unzuverlässiger Tabelle - vergleiche Eintrag in der BH-Logie.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte! Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für Dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz, ganz viele)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Nodra » 4 Dezember 2017, 22:01

Hey, wow, danke für das herzliche Willkommen :-) *wink*

Ja, ich weiß auch nicht, wie das zu einer 70 gekommen ist. für den einen habe ich ja immerhin so ein Verlängerungsstück mitbekommen. Vielleicht hatten die einfach kein anderes Modell... *verlegen* *kopfkratz*

Aber gut, da bestätigst Du ja die Angaben der Rechner, die Ihr hier schon verlinkt habt.
Dann geh ich mal stöbern und vielleicht morgen schon für die Ankleide ein oder zwei oder viele Fotos machen *ja*
Neuling

Beitragvon Nodra » 29 Dezember 2017, 20:41

Ich habe bei Lace mittlerweile einen Wunschzettel über 400 Euro... *sucht*
Ich glaube, bevor ich mir die Sachen liefern lasse, fahre ich besser die 73 km nach Flensburg und lasse mich direkt im Geschäft beraten *spar* *tanz*

Eine Sache weiß ich aber schon mal - ich will kein Modell mit Außenträgern!
Neuling

Beitragvon hayashi » 31 Dezember 2017, 18:26

Ruf am besten mal beim Lace in FL an, was die in dem Größenbereich auf Lager haben. Nicht, dass du umsonst fährst ;-)
In HH gibt es sonst auch noch Läden, wo du schauen könntest (müsstest mal im Laden-Bereich schauen, was da rum ist und was den Größenbereich führt)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Zurück zu Modell- und Passformberatung