66/88,5-88-91,5 Hundefreundin23

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

66/88,5-88-91,5 Hundefreundin23

Beitragvon Hundefreundin23 » 31 August 2017, 17:22

Hallo *wink* ich bin schon länger mit meinem BH unzufrieden und bin ein Glück (durch eine Freundin) auf euer Forum gestoßen, die sie sich auch hier beraten lassen hat und sehr zufrieden war! Die Idee mit der Gößenberatung ist echt toll und würde sie hiermit auch gerne in Anspruch nehmen. :)

1. Größenfindung nach Maßen
- Meine Maße:

Unterbrustumfang (UBU) eng: 66 cm
Unterbrustumfang locker: 71 cm
Brustumfang (BU) stehend: 88,5 cm
Brustumfang liegend: 88 cm
Brustumfang vorneübergebeugt: 91,5 cm

- Welche Größe trägst Du jetzt? 75C

- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=302&t=40624
viewtopic.php?f=302&t=40851
- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp 26E
Sophisticated Pair: UK 28FF or US 28H
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen? Ich denke, dass ich bei 26E / 28FF landen werde.

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? Ja
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? Nein
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? Ja
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? ca. 5 Finger passen dazwischen
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? im mittleren Haken
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? Ja
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? Ja, mittig quasi. Die Brustwarze schaut als erstes bei der "Lücke" zwischen den Brüsten heraus.
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? Ja
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? Ja, etwas
- Steht der Körbchenrand ab? Nein
- Wirft das Körbchen Falten? Nein
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? Nein
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? Nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? Ja
- Rutschen die Träger? Nein
- Schneiden die Träger ein? Nein
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? Nein, nicht das ganze Gewicht, aber schon einen Teil.
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? Jein. Es wackelt schon sehr, halte sie daher manchmal fest.
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? Ja
- Sonstige Probleme: Die Brustwarze "fällt" vorne bzw. in der Mitte heraus.

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? Nein
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? Nein
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Ja, die rechte Brust ist ein klein wenig größer (ca. 1 cm tiefer hängend).
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Meine Brüste sind relativ weich, hängen minimal und halten eine "normale" Form. Zwischen den Brüsten befindet sich eine kleine Lücke, da sie eher nach außen gehen.
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? Nein
Dein Alter: 24 Jahre
Deine Größe und dein Gewicht: 1,62 m und 52 kg

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;)
Neuling
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 66 • 71 cm
BU: 88,5 • 88 • 91,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 66/88,5-88-91,5 Hundefreundin23

Beitragvon Lyrielle » 9 September 2017, 20:21

Hallo Hundefreundin23 *wilkommen* im Forum!

Zunächst ein paar Informationen:
Wichtig ist das du den BH richtig anziehst: Anziehanleitung. Genauso wichtig ist es die Bügelbreite zu überprüfen. Die Bügel sollten niemals auf Brustgewebe liegen! Wenn die Bügel zu schmal sind kann eine Orange im Glas vorliegen.

Unsere empfohlenen Größen klingen erstmal ein wenig ungewohnt, aber da die meisten BHs aus doch recht elastischem Material bestehen muß man im Band runtergehen um die nötige Stabilität zu bekommen. Das Band soll ja auch was halten. Zu den Körbchen ist wichtig zu wissen das es sowas wie ein "B"- Körbchen nicht gibt, die Größe des Körbchens ist immer vom Band abhängig. So ist 80B genauso groß wie 75C, 70D, 65E und 60F.

Allgemein sollte das Band immer nur so eng wie nötig und so locker wie möglich sitzen, eben so das du damit Stabilität hast. Rutschen sollte es natürlich nicht. Zu Beginn sollte ein Band immer auf dem äußersten Häkchen stabil sitzen, damit es nach Materialermüdung enger gestellt werden kann.

Auch zu kleine Körbchen können ein Band zu eng erscheinen lassen. Du kannst dann den BH einfach andersrum anziehen mit den Körbchen auf dem Rücken. Wenn es dann angenehmer ist, kann es an den zu kleinen Körbchen liegen.
Der Steg sollte anliegen, tut er das nicht, ist der BH womöglich zu flach für dich, oder paßt anderweitig nicht zu deiner Brustform.
Der BH sollte immer an die größere Brust angepaßt werden, die kleinere Seite kann man mit Hilfe der Trägereinstellung anpassen oder mit Hilfe von Pads.

Größenempfehlung:
Mit deinen Maßen und Angaben komme ich auf eine Ausgangsgröße von UK 30F/FF/G.
Das entspricht ungefähr EU65G/H/I.

Wenn dir das zu weit ist oder bei weit ausfallenden Modellen kannst du es mit UK 28FF/G/GG probieren. Das entspricht ungefähr EU 60H/I/J.

Ich lasse dir noch mal eine kleine Zusammenfassung da.
Es ist nicht nur wichtig die richtige Größe zu finden sondern vor allem auch den richtigen Schnitt, nicht jeder Schnitt passt zu jeder Brust. Auch kann sich die Brust im Lauf der Zeit wieder verändern, das ist also nur eine Jetzt-Größe.

Ich empfehle dir es mit Modellen von dieser Liste(Modellempfehlungen für ca. E-G) zu versuchen.
Ich denke deine jetzigen BHs sind vor allem zu weit und im Cup zu klein, eventuell brauchst du auch einen etwas höheren Steg.

Sehr hilfreich für die Größen- und Modellfindung ist die Beratung in einer Ankleidekabine hier im Forum, dort können wir direkter beraten und auch besser Modellvorschläge machen.

Wenn du Fragen hast oder möchtest das wir über eine mögliche Bestell Liste schauen kannst du dich hier gerne an uns wenden. Manche deutsche Onlineshops übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht). In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe).

Mehr Informationen über die verschiedenen Marken, Modelle und Schnitte und wo man sie bekommt, findest du im Markenforum und in den Threads zu BH-Läden und Onlineshops.

Wenn du nicht im Ausland bestellen möchtest gibt es z. B. Bralove als deutsches online Versandgeschäft. Richtig toll ist natürlich der Besuch eines guten Fachgeschäfts wenn du eines in der Nähe hast. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir die BH-Lounge (Hannover), Brafinette (Berlin) und Madame Dessous (Bremen) empfehlen, falls du eher in Richtung Süddeutschland bist, wäre Dessousis auch empfehlenswert.

Auch wenn du nicht weiter im Forum aktiv sein möchtest würden wir uns über eine Rückmeldung welche Größen und BHs dir letzendlich gepaßt haben freuen.
Liebe Grüße
Lyrielle
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28DD/E (26E/F) • EU 60E/F
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 57 • 63 cm
BU: 81 (83) • 80 (82) • 85 (86) cm

BH-log

Zurück zu Modell- und Passformberatung