77/97-97-98,5 gekuesst (Implantate)

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

77/97-97-98,5 gekuesst (Implantate)

Beitragvon gekuesst » 26 August 2017, 15:21

Liebe Bra-Fitter,
ich denke, ich bin eine besonders harte Beratungs-Nuss und gerade sehr verzweifelt. Nach meiner Brust-Operation/Korrektur vor zwei Monaten war ich gestern bei meinem Chirurgen, der mir mitteilte, dass ich nun richtige BHs (gerne mit Bügeln, aber OHNE PUSH) tragen darf/soll. Aufgrund der extremen Fehlbildung zuvor hatte ich noch nie einen gut sitzenden BH und habe keine Ahnung, wie alles sein muss. Ich bin gerade sehr verunsichert aufgrund verschiedener Beratungen bei Hunkemüller, Triumph, Galeria Kaufhof und dem Arzt.
Falls Bedenken bezüglich eines zu frühen Tragens von Bügel-BHs aufkommen: Mein Arzt (Prof. Dr. Dennis von Heimburg, sehr seriös und sehr zu empfehlen) rät eindeutig dazu und verpasst Patientinnen teil schon nach 3-4 Wochen Bügel-BHs. Meine Implantate sind in eine "Tasche" eingenäht.

1. Nach Maßen
Unterbrustumfang (UBU) eng: 77
Unterbrustumfang locker: 81
Brustumfang (BU) stehend: 97
Brustumfang liegend: 97
Brustumfang vorneübergebeugt: 98,5

Welche Größe trägst Du jetzt?
- Kann ich nicht beantworten, da zwei Monate nach Operation. Bisher seitdem den Annette KompressionsBH Open Frontline in S/M getragen.

Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=302&t=35477
-> UK 34E/F oder EU 75F/G
viewtopic.php?f=302&t=39700
-> 34DD/E, das entspricht in Deutschland theoretisch 75E/F

Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
- Sizemapp: 70G - 75F / 32F - 34E

Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen?
- Umfang 70-75cm

2. Nach Passform:
Intro: Am Donnerstag hatte ich einen Fitting-Termin bei Triumph. Dort empfahl mir die Verkäuferin 75-80 D. Das fühlte sich alles nicht bequem an, sodass ich nun einen Sport-BH in 75E, sowie zwei Bügel-BHs in 75F und in 70F selber ausgesucht habe. Diese brachte ich meinen Arzt mit, der der Meinung ist, das wären völlig falsche Größen. Laut ihm soll ich einen UBU von 80 und ein C-Körbchen wählen. Er sagte, ich solle direkt unten um die Ecke mal bei Hunkemöller reinspringen. Dort war ich dann und man gab mir einen in 80C und einen in 80D. Der in 80C tat an der Brust so sehr weh, dass ich den in 80D mitnahm, den die Verkäuferin als passend einstufte. Ich werde die Fragen nun jeweils für die unterschiedlichen Modelle beantworten, immer in gleicher Reihenfolge.
*1. Hunkemöller, Modell Maya Full Cup, 80D
*2. Triumph, Modell Amourette Spotlight WHP, 70F
*3 Triumph, Modell Modern Finesse WP, 75F

Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst?
1. ja
2. ja
3. ja, aber nur im mittleren Häkchen

Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst?
1. ja
2. nein
3. nein

Fühlt der BH sich angenehm fest an?
1. nein, es drückt vorne und tut an den Schultern weh
2. fühlt sich zu fest an, drückt auf die Wirbelsäulche, tut nach mehr als 30 Minuten an den äußeren Cups weh
3. angenehm, aber nicht unbedingt fest. im äußersten Häckchen schon tendenziell nicht fest

Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen?
1. sehr weit
2. kaum
3. im mittleren Häckchen ein bisschen mehr wie bei Modell 2, im äußersten Häckchen schon deutlich mehr

Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf?
1. kleinstes
2. äußerstes
3. mittleres

Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb?
1. ja, ich kann aber problemlos mit dem Finger komplett darunter; nach 30 Minuten Tragzeit extreme Abdrücke
2. ja, nach 30 Minuten Tragezeit extreme Abdrücke
3. ja, ich komme mit dem Finger bis zur Hälfte drunter; wenn ich die Arme hebe, bewegt es sich leicht

Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)?
1. JA, oben; nach 30 Minuten Tragzeit habe ich extremste Abdrücke der Spitze und Nähte auf der gesamten Brust
2. nein
3. nein

Füllen Deine Brüste die Körbchen aus?
alle ja

Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar?
alle ja, bei 3 am wenigsten

Steht der Körbchenrand ab?
alle nein

Wirft das Körbchen Falten?
alle nein

Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf?
1. ja, meiner Meinung nach schon.
2. schwer einschätzbar, aber ich fühle mich an den Seiten gequetscht
3. eventuell ganz minimal am Rand

Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus?
alle nein

Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte?
alle ja

Rutschen die Träger?
alle nein

Schneiden die Träger ein?
1. ja, egal in welcher Einstellung
2.+3. sind so einstellbar, dass es nicht schneidet

Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts?
1. eher ja
2.+3. nein

Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus?
kann ich nicht einschätzen

Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben?
kann ich nicht einschätzen

Sonstige Probleme:

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade?
- Nein

Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)?
- Habe ich jeden Monat aufgrund von Wassereinlagerungen. Zum Zeitpunkt des Messens keine Einlagerungen.

Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein?
- Nein, die linke Seite ist noch seitlich minimal mehr geschwollen

Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden?
- Aufgrund einer Fehlbildung hatte ich sehr wenig und verklebtes Drüsen-Gewebe. Meine Brust war extrem weich. Im Rahmen der OP wurde einiges an Drüsengewebe entfernt. Meine anatomischen Implantate liegen unter dem Brustmuskel. Aktuell sind sie natürlich noch recht hart.

Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir?
- Ja. Am 26.6.2017 wurde meine Brustfehlbildung operativ korrigiert. Die Ausgangslage: Links: Tuberöse Brust II-III Grades, Rechts: Tuberöse Brust IV Grades. Prolaps, vergrößerte Brustwarzen und Vorhöfe. Unterschiedliche Hohe Brustfalten, circa 100-115 Gramm Unterschied.
Im Rahmen der Operation wurde die Brustfalte nach unten symmetrisch verlegt. Das Drüsengewebe wurde entfaltet, auf der linken Seite wurde recht viel entnommen. Links wurde ein 280ccm und rechts ein 310ccm anatomisches Mentor-Implantat eingesetzt. Alle Eingriffe über die Brustwarze, welche ebenfalls versetzt, getrafft und verkleinert wurde.

Dein Alter: 22

Deine Größe und dein Gewicht: 1,78cm und 68Kg

DANKE <3
Neuling
Alte BH-Größe: ??
UBU: 77 • 81 cm
BU: 97 • 97 • 98,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 77/97-97-98,5 gekuesst (Implantate)

Beitragvon Mosquito Bites » 8 September 2017, 23:41

Hallo gekuesst und *willkommen* bei uns im Forum!
Versuche es mal mit 32FF und 32G als Ausgangsgrößen und diesen Modellen. Dass dir der Triumph mit dem 70er Band so eng vorkommt bzw. es sich "gequetscht" anfühlt, liegt wahrscheinlich daran, dass die Körbchen noch zu klein sind.
Viel Spaß beim Bestellen und *anprobier*!
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Zurück zu Modell- und Passformberatung