67/82-85-89 Minasa

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

67/82-85-89 Minasa

Beitragvon Minasa » 13 Mai 2017, 22:02

Hallo,

durch eine Youtuberin bin ich erstmals auf das Thema richtige BH-Größe aufmerksam geworden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Meine Maße:
UBU eng: 67
UBU locker: 72
BU stehend: 82
BU liegend: 85
BU vornübergebeugt: 89

Ich bin 18 Jahre alt, wiege knapp 55 Kg und bin 1,63 m groß. Mein Oberkörper ist eher zierlich und ich habe keine Gewichtsschwankungen und bin auch nicht schwanger. Eine Brust-OP hatte ich ebenfalls nicht.
Von den Vergleichsbildern ähnelt Typ 2 meinen Brüsten am meisten.
Sie sind weich sehr leicht hängend, haben einen relativ großen Abstand zum Brustbein.
Bisher trug ich immer 75B was eigentlich ganz gut passte wobei ich aber öfters bemerkt habe das die Körbchen nicht passend waren, das wenn ich den BH richtig angezogen hab leicht die Nippel viel zu nah am Rand waren und Gefahr drohte das sie zu "sehen" sind.Diese waren entweder Sport-BH's oder "normale" mit möglichst wenig Push. Des weiteren habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass das Unterbrustband viel zu weit war und die meiste Last auf den Trägern hing. Dadurch bekam ich oft Nacken schmerzen (dies habe ich früher auf andere Dinge als den "falschen" BH geschoben) Meine Rechte Brust ist ein klein wenig größer. Ich hoffe das sind genügend und die richtigen Infos :D

Vielen Dank im Vorraus :) und liebe Grüße *freu*
Neuling
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 67 cm • 72 cm cm
BU: 82 cm • 85 cm • 89 cm cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Re: 67/82-85-89 Minasa

Beitragvon Lyrielle » 13 Mai 2017, 22:13

Hallo Minasa, Willkommen im Forum!
Für eine Beratung benötigen wir noch mehr Informationen von dir, bitte lies dir die Anleitung genau durch und beantworte den Fragebogen den du hier zum rauskopieren findest Frage für Frage. Keine Bange, wir können dir bestimmt helfen einen passenden BH zu finden! *anfeuer*
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28DD/E (26E/F) • EU 60E/F
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 57 • 63 cm
BU: 81 (83) • 80 (82) • 85 (86) cm

BH-log

Beitragvon Minasa » 14 Mai 2017, 12:16

Hallo und vielen Dank :)

Meine Maße:
UBU eng: 67
UBU locker: 72
BU stehend: 82
BU liegend: 85
BU vornübergebeugt: 89

1.Zurzeit trage ich 75 B von Gina Benotti (hab ich bei Ernstings Family gekauft)
Ähnliche Forenbeiträge: viewtopic.php?f=302&t=29977 / viewtopic.php?f=302&t=34446
Empfohlen wurden mir bei UBU 72 und BU 82 - UK 28D or US 28D, UBU 70 und BU 85 - UK 28E or US 28DDD, UBU 72 und BU 89 - UK 28F or US 28G

2.UBB ist parallel zum Boden bei Bewegung, Körbchen rutschen bei Bewegung, BH fühlt sich locker an, Band kann bis zu ca. 6 cm vom Körper weggezogen werden, BH stets auf dem 2ten oder 3ten Hacken getragen, Steg liegt nicht auf, Brust quillt nicht aus dem Körbchen aber füllt sie aus, Körbchenrand steht nicht ab und Körbchen werfen keine Falten, Bügel sitzen unter den Brüsten rutscht aber schnell hoch und sitzt somit auf dem Brustgewebe, die Träger rutschen nicht, schneiden etwas ein und tragen die meiste Last, BH gibt mäßig Halt beim Sprinten oder Trepensteigen, muss häufiger nachsortiert werden.

3.Ich bin nicht schwanger und war noch nicht schwanger. Hatte keine Gewichtsschwankungen über 2 Kg. Die rechte Brust ist etwas größer als die Linke, nur bemerkbar beim genauen hinsehen. Es ist eine Mischung aus weichem Fettgewebe und festem Drüsengewebe. Keine Brust OP's gehabt. Bin 18 Jahre, 1,63 m groß und wiege 55 kg. Ich hoffe es sind diesmal alle nötigen Infos dabei :)

Vielen lieben Dank für die Hilfe *freu*

Liebe Grüße

:D
Neuling
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 67 cm • 72 cm cm
BU: 82 cm • 85 cm • 89 cm cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Winter Lake » 18 Mai 2017, 11:55

Herzlich *willkommen* im Forum, Minasa!

Nun zu deiner Größenempfehlung:

Ich würde dir als Ausgangsgröße eine UK 30DD empfehlen.
Im deutschen Größensystem entspricht die empfohlene Größe ungefähr (nach ungenauer Umrechnungstabelle) einer 65E. Für deinen Größenbereich gibt es hier eine Liste mit empfohlenen Modellen zum Ausprobieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein paar Modelle aus dieser Liste gut bei dir passen können.

Folgend ein paar wichtige Hinweise und Informationen:

• Es ist wichtig, dass du deinen BH richtig anziehst. Das Brustgewebe sollte sorgfältig in die Körbchen einmassiert/geschoben werden.
  • Einen neuen BH schließt man bestenfalls im weitesten Haken, denn BHs leiern mit der Zeit beim Tragen und Waschen aus. Somit hat man nach Ausleiern noch Reservehaken zum engeren Schließen.
  • Die Bügel eines BHs sollten nicht auf dem Brustgewebe aufliegen.
  • Auf dem Brustgewebe aufliegende Bügel können das Gefühl eines zu engen Unterbrustbands geben. Schließe den BH in diesem Fall mit den Körbchen auf dem Rücken. Fühlt es sich jetzt angenehm und nicht mehr unangenehm eng an, ist nicht das Unterbrustband zu kurz, sondern die Körbchen zu klein oder zu schmal.
  • Sehr hilfreich bei der Beratung sind Fotos in der geschützten Ankleide. Hier können wir ganz gezielt den Sitz der BHs beurteilen und noch bessere Empfehlungen für Modelle geben! *sonne*

Weiterführende Informationen und Lesestoff:

Der richtige Schnitt des BHs ist mindestens genauso wichtig wie die richtige Größe. Nicht jeder Schnitt passt zu jeder Brust. Der richtige Schnitt bestimmt sich vor allem durch die Volumenverteilung und die Brustbasis. Diese Eigenschaften sind alleine etwas schwierig zu erörtern und oftmals kristallisieren sie sich durch das Anprobieren verschiedener Schnitte heraus. :)

Abschließend...
beachte bitte, dass ich noch ein Bra-Fitting-Lehrling bin und meine Empfehlung noch von einer Bra-Fitterin überprüft wird. Hat diese Überprüfung stattgefunden, wird der Thread in die Modell- und Passformberatung verschoben. *anfeuer*
Meine BHs und Bikinis, die im Flohmarkt zum Verkauf stehen und ein neues Zuhause suchen:
Lise Charmel Bikini 75D
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 30E • EU 
UBU: 69 • 77 cm
BU: 91 • 91 • 96 cm

Erstberatung

Beitragvon funky_vaark » 18 Mai 2017, 12:49

Ich würde dir auch 30D noch empfehlen zu probieren, gerade um auch den Vergleich mehrerer Größen zu sehen.
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Modell- und Passformberatung