73/84-82-90 liia93

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

73/84-82-90 liia93

Beitragvon liia93 » 9 Mai 2017, 18:52

Hallo :)
ich bin echt dringend auf der Suche nach einem richtig sitzenden BH um besser mit meiner Brust klarzukommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Größenfindung nach Maßen:
Was sind deine Maße?

Unterbrustumfang eng: 73
Unterbrustumfang locker: 78
Brustumfang stehend: 84
Brustumfang liegend: 82
Brustumfang vorneübergebeugt: 90

Welchen BH trägst du jetzt?
75 D Balconette BH von Hunkemöller

Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=824&t=50342&p=597133&hilit=73+Unterbrustumfang+73+75D#p597133
viewtopic.php?f=824&t=47148&p=560023&hilit=73+Unterbrustumfang+73+75D#p560023

Welche Größen wurde anderen mit deinen Größen vorgeschlagen? 70D/70EE, 70F/G

Welche UK Größe schlagen dir die Rechner vor? 30C/D

2. Nach Passform
Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? Ja
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? nein
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? Ja
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? ca. 3cm
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? dem engsten
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? fast, oben steht er etwas ab
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? nein
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? ja
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? nein
- Steht der Körbchenrand ab? vorne minimal
- Wirft das Körbchen Falten? nein
- Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst? dann steht das Körbchen mehr ab
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? nein
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? ja
- Rutschen die Träger? nein
- Schneiden die Träger ein? ein bisschen
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? nein
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? ja
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? nein

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? nein
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? Ja vor 4 Jahren etwa 8kg
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? nein
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? ich habe eine Mischung aus beidem. Meine Brüste sind eher weich und hängen ein wenig
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter* (wenn Du kein genaues Alter angeben möchtest, reicht auch eine Altersklasse. Die Brust verhält sich unterschiedlich in unterschiedlichen Altersgruppen :!:) 23
Deine Größe und dein Gewicht* (wenn Du es nicht genau weißt, reichen auch grobe Angaben)
Neuling
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73 • 78 cm
BU: 84 • 82 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 73/84-82-90Liia93

Beitragvon liia93 » 10 Mai 2017, 16:55

Wollte noch dazu sagen meine Größe und mein Gewicht: 164 cm und 59kg. Das hats irgendwie nicht abgespeichert
Neuling
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73 • 78 cm
BU: 84 • 82 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 73/84-82-90 liia93

Beitragvon Winter Lake » 18 Mai 2017, 12:18

Herzlich *willkommen* im Forum, liia93!

Nun zu deiner Größenempfehlung:

Ich würde dir als Ausgangsgröße eine UK 32C/D empfehlen.
Im deutschen Größensystem entspricht die empfohlene Größe ungefähr (nach ungenauer Umrechnungstabelle) einer 70C/D. Für deinen Größenbereich gibt es hier eine Liste mit empfohlenen Modellen zum Ausprobieren.

Folgend ein paar wichtige Hinweise und Informationen:

• Es ist wichtig, dass du deinen BH richtig anziehst. Das Brustgewebe sollte sorgfältig in die Körbchen einmassiert/geschoben werden.
  • Einen neuen BH schließt man bestenfalls im weitesten Haken, denn BHs leiern mit der Zeit beim Tragen und Waschen aus. Somit hat man nach Ausleiern noch Reservehaken zum engeren Schließen.
  • Die Bügel eines BHs sollten nicht auf dem Brustgewebe aufliegen.
  • Auf dem Brustgewebe aufliegende Bügel können das Gefühl eines zu engen Unterbrustbands geben. Schließe den BH in diesem Fall mit den Körbchen auf dem Rücken. Fühlt es sich jetzt angenehm und nicht mehr unangenehm eng an, ist nicht das Unterbrustband zu kurz, sondern die Körbchen zu klein oder zu schmal.
  • Sehr hilfreich bei der Beratung sind Fotos in der geschützten Ankleide. Hier können wir ganz gezielt den Sitz der BHs beurteilen und noch bessere Empfehlungen für Modelle geben! *sonne*

Weiterführende Informationen und Lesestoff:

Der richtige Schnitt des BHs ist mindestens genauso wichtig wie die richtige Größe. Nicht jeder Schnitt passt zu jeder Brust. Der richtige Schnitt bestimmt sich vor allem durch die Volumenverteilung und die Brustbasis. Diese Eigenschaften sind alleine etwas schwierig zu erörtern und oftmals kristallisieren sie sich durch das Anprobieren verschiedener Schnitte heraus. :)

Abschließend...
beachte bitte, dass ich noch ein Bra-Fitting-Lehrling bin und meine Empfehlung noch von einer Bra-Fitterin überprüft wird. Hat diese Überprüfung stattgefunden, wird der Thread in die Modell- und Passformberatung verschoben. *anfeuer*
Meine BHs und Bikinis, die im Flohmarkt zum Verkauf stehen und ein neues Zuhause suchen:
Lise Charmel Bikini 75D
OnlyHer Amaretto ~30E/28F
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
UBU: 64 • 71 cm
BU: 86 • 86 • 91 cm

Erstberatung

Zurück zu Modell- und Passformberatung