74/97-104-111 Elna45

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

74/97-104-111 Elna45

Beitragvon Elna45 » 3 Mai 2017, 23:14

Hallo liebe Busenfreundinnen,

ich hoffe, ihr könnt auch mir helfen, endlich einen gut sitzenden und bequemen BH zu finden – oder zwei, oder drei. :D

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:

Unterbrustumfang (UBU) sehr eng:
74
Unterbrustumfang locker:
80
Brustumfang (BU) stehend:
97
Brustumfang liegend:
104
Brustumang vorneübergebeugt:
111

- Welche Größe trägst du jetzt? Wenn möglich mit Angabe von Hersteller/Marke und ggf. Modell.
75 G Minimizer von Hunkemöller (T-Shirt BH mit Spitzenträgern) Ich habe immer am liebsten Bügel-BH's getragen, könnte mich aber auch mit anderen anfreunden

- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen hier im Forum vorgeschlagen?
34HH bis 34KK
34F / 34FF

- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=824&t=43395
viewtopic.php?f=824&t=49559
viewtopic.php?f=824&t=41178

- Zusätzlich (bitte nicht alternativ zur Archivsuche!): Welche UK-Größen schlagen dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp:
UK: 30GG
US: 30J
EU: 65K

Sophisticated Pair:
BU stehend
UK 32FF or US 32H

BU liegend:
UK 32H or US 32K

BU vorneübergebeugt:
UK 32J or US 32M

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst?
Das UBB verläuft parallel und rutscht nicht hoch.

- Rutschen die Körbchen (auf deine Brüste) hoch, wenn du die Arme hebst?
Nein, nicht auf die Brüste, aber die Körbchen rutschen hoch

- Fühlt es sich angenehm fest an?
Ja

- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen?
4 bis 5 cm

- Hast du deine BHs nach dem Kauf auf dem weitesten Häkchen geschlossen oder trägst du ihn schon immer so eng wie möglich?
Ich habe ihn nach dem Kauf meist auf dem weitesten oder mittleren Häkchen geschlossen

- Liegt der Steg an, also die Bügel in der Mitte flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb?
Nein, die Bügel stehen ab

- Passt die Brust komplett ins Körbchen oder quillt sie oben [oder/und seitlich] über den Rand?
Brust passt ins Körbchen, nichts quillt raus

- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar?
Nein

- Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo und was passiert, wenn man die Träger auf eine andere Länge stellt?
nein

- Füllen deine Brüste die Körbchen aus?
ja

-Steht der Körbchenrand ab?
nein

- Umschließen die Bügel die ganze Brust oder liegen sie irgendwo auf dem Brustgewebe auf?
Sie umschließen die ganze Brust.

- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus?
Ja, unten stehen die Bügel Fingerbreit ab, so dass die Brust da rausrutscht

- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte?
Nein, er rutscht etwas weiter nach unten.

- Rutschen die Träger?
nein

- Schneiden die Träger ein?
nein

- Hast du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts?
schwer zu sagen, ich mache die Träger immer extra kurz, damit die Brust nicht so hängt, von daher liegt schon viel Gewicht auf den Trägern - ich spüre es kaum noch

- Gibt dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus?
Ja

- Musst du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben?
Nein.

- Sonstige Probleme:
Ich habe das Gefühl, dass der BH meine Brüste platt macht und in die Breite drückt. Außerdem schwitze ich viel unter den Brüsten und hoffe, dass die wunden Stellen unter der Brustmit einem perfekten BH weniger werden, weil dann nicht Haut auf Haut reibt.

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade?
Ja, ich war 2 mal schwanger, im Moment still ich nicht.

Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen?
Nein

Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein?
Beide Brüste sind gleich groß

Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden?
Eher weiches Fettgewebe

Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir?
Nein

Dein Alter*
42

Deine Größe und dein Gewicht*
180 cm 76kg

Vielen Dank für Eure Zeit - ich bin schon sehr gespannt.
LG,
Elna
Neuling
Alte BH-Größe: 75G
UBU: 74 • 80 cm
BU: 97 • 104 • 111 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 74/97-104-111Elna45

Beitragvon hayashi » 13 Mai 2017, 11:26

Hallo und *willkommen* im Forum Elna45 *five*
Für eine schönere Form sorgen definitiv BHs mit Bügeln. Sie sorgen auch für eine Trennung der Brüste in der Mitte. Schauen wir also einmal, was wir hinbekommen *Finger reib*

Zunächst ein paar wichtige Informationen
1. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
2. Wie ich den BH richtig anziehe
3. Fotos für die Galerie in der Ankleide
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
4. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Und noch mehr Hinweise ;)
Die von uns empfohlenen Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn Dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass Du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Vorsicht! Viele deutsche Shops rechnen nur die Unterbrustbänder um, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.

Und nun: Modellempfehlung und Größenempfehlung
Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur großen Brust

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 34G/34GG. Dies entspricht in etwa einer EU 75I+ laut recht unzuverlässiger Tabelle - vergleiche Eintrag in der BH-Logie. Sollte das zu weit sein und nicht genug Stütze bieten, wären die Kreuzgrößen auf einem engeren Band bei 32GG/32H
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte! Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für Dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz, ganz viele)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Zurück zu Modell- und Passformberatung