78/98-101-104 BallroomBullet

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

78/98-101-104 BallroomBullet

Beitragvon BallroomBullet » 3 Mai 2017, 21:52

Hallo Zusammen :)

Ich möchte endlich die passende BH-Größe finden und hoffe ihr könnt mir dabei helfen! Danke! :)

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng : 78
  • Unterbrustumfang locker: 82
  • Brustumfang (BU) stehend: 98
  • Brustumfang liegend: 101
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 104

- Welche Größe trägst Du jetzt? 80F
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=824&t=49954&p=594185&hilit=78%2F98#p594185
viewtopic.php?f=824&t=47261&p=561848&hilit=78%2F98#p561848

- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp 32FF
Sophisticated Pair: 32F oder 32G
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen? 32FF, 32F, 34F oder 32G

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? Nein, es rutscht nach oben.
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? Nein.
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? Ja, jedoch könnte er mehr Halt geben.
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? etwa 8cm.
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? Meistens auf dem engsten.
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? Ja.
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? Ja, nach einer Weile tragen quillt oft oben etwas heraus. Auch hinten beim UB quillt oft etwas heraus und ich muss es immer wieder zurecht ziehen.
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? Ja.
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? Ja. Vor allem stört mich, dass die Brust immer etwas herausquillt, weshalb es unangenehm ist enge T-Shirts zu tragen.
- Steht der Körbchenrand ab? Nein.
- Wirft das Körbchen Falten? Nein.
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst? Ich habe das Gefühl, dass ich die Träger sehr kurz stellen muss um genügend Halt zu verspüren und das Gefühl zu haben das nichts hängt.
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? Nein.
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)?
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? Nein.
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? Ja.
- Rutschen die Träger? Nein.
- Schneiden die Träger ein? Nein.
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? Ja.
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? Ja, jedoch muss ich dann wieder alles zurecht rücken.
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? Ja, sehr oft.
- Sonstige Probleme:

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? Nein.
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? Nein.
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Nein.
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Sehr weiches Fettgewebe.
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? Nein.
Dein Alter: 27
Deine Größe und dein Gewicht: 1,67cm, 64kg
Alte BH-Größe: 80F
UBU: 78 • 82 cm
BU: 98 • 101 • 104 cm

Re: 78/98-101-104 BallroomBullet

Beitragvon hayashi » 13 Mai 2017, 11:17

Hallo und *willkommen* im Forum BallroomBullet *five*

Zunächst ein paar wichtige Informationen
1. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
2. Wie ich den BH richtig anziehe
3. Fotos für die Galerie in der Ankleide
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
4. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Und noch mehr Hinweise ;)
Die von uns empfohlenen Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn Dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass Du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

Vorsicht! Viele deutsche Shops rechnen nur die Unterbrustbänder um, jedoch nicht die Cups. Wir haben zwei Unterforen: BH-Läden und persönliche BH-Beratung und Online-BH-Läden. Dort kannst Du Dich informieren, ob es bei Dir in der Nähe einen guten Laden real gibt, oder bei welchem Online-Shop Du bestellen möchtest.

Und nun: Modellempfehlung und Größenempfehlung
Modellempfehlungen zur Größenfindung

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 34F/34FF/34G. Dies entspricht in etwa einer EU 75G/75H/75I laut recht unzuverlässiger Tabelle - vergleiche Eintrag in der BH-Logie. Aufgrund der recht nah beieinanderliegenden Werte, muss ich von festen Brüsten ausgehen, die häufig ein größeres Körbchen brauchen.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte! Auch ändern sich Brüste im Verlauf der Zeit. Daher ist das grundsätzlich erstmal eine Jetzt-Größe.

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für Dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz, ganz viele)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon BallroomBullet » 16 Mai 2017, 18:26

Danke Hayashi :) nun weiß ich zumindest schonmal grob wonach ich suchen kann. Nun möchte ich allerdings online bestellen und bin hiermit wieder überfordert, da ich nicht weiß welche Größen die da angeben. Dabei möchte ich doch nur mal einen passenden BH :/ gerade jetzt wo wieder die T-Shirt-Zeit beginnt fühle ich mich sooo unwohl. Entweder rutscht das Band hinten hoch und alles quillt hinten raus, oder die Brüste drücken sich vorne raus..
Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben;)

Beitragvon knusperflock » 17 Mai 2017, 12:43

Hallo BallroomBullet,

zu den online shops und deren Größenumrechnung findest du hier im Forum Informationen (im entsprechenden Unterforum, das hatte hayashi meine ich auch verlinkt).
Wenn du in Deutschland bestellen willst, könntest du auf jeden Fall mal bei lace.de schauen. Da wird bei den britischen Marken jeweils nur das Band umgerechnet und die Cupgröße bleibt britisch (erkennbar an Doppelbuchstaben, die es im europäischen System nicht gibt). Außerdem schreiben die das auch dazu, wie sie umgerechnet haben.
Da könntest du dann z. B. nach 75F/FF/G schauen. Am besten nur ein paar Modelle aber diese in den drei Größen bestellen.

Edit: du kannst auch gerne hier schreiben, welche BHs du in welchen Größen bestellen willst, wenn du was rausgesucht hast, dann können wir dir eventuell direkt noch nen Tipp geben, ob das Sinn ergibt oder du lieber ein anderes Modell probieren solltest oder so.
Suche Panache Sports 32F, am liebsten purple
BH-Größe: UK 30G/32FF • EU 70F/G
Alte BH-Größe: 80C/80D
UBU: 71 • 77 cm
BU: 96 • 95 • 104 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon BallroomBullet » 18 Mai 2017, 22:06

Hallo Zusammen :)

ich habe jetzt vorgestern bei lace bestellt und heute kam die Bestellung an. Bei zwei der BHs war mir sofort klar, dass die zu groß sind, da ich vorne noch meine ganze Hand reinstecken konnte und deshalb keinen Halt hatte. Das waren der Freya Fearne iin 34G und der Gossard Gypsy in 34G.

Dann hab ich noch den Cleo Marie in 34FF und 34G bestellt. Alles in allem ein schöner BH und vom Tragegefühl her auch gut. Leider kann ich nicht einschätzen ob er wirklich passt und welche Größe die bessere ist. Der eine ist vorne etwas locher, der andere eng anliegend. Ich habe mal Fotos gemacht (leider nicht gut geworden, da ich nur Selfies machen konnte und meine Brüste deshalb auf einem Bild total schief aussehen, was eigentlich gar nicht so ist ;)) Auf den Fotos ist mir aufgefallen, dass auch das UBB hinten wieder etwas nach oben rutscht und deshalb das Fett darunter etwas hervorquillt habe ich das Gefühl. Aber vielleicht lag das auch an der Armhaltung? Beim Tragen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass das hinten nicht sitzt.
Naja was meint ihr? Passt einer davon oder muss ich wirklich alle zurück schicken?

Fotos entfernt. - omega6

Beitragvon omega6 » 19 Mai 2017, 06:27

Liebe BallroomBullet,

ich habe deine BH-Fotos aus obigem Beitrag entfernt, da in unserem Forum solche nur im geschützten Bereich der Ankleidekabinen gezeigt werden dürfen.
Falls du dir eine Kabine beantragen möchtest, schau mal bitte in diesen Thread. Danke!
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon BallroomBullet » 20 Mai 2017, 07:07

Hallo :)

ups, sorry! Das mit der Kabine wird nichts, ich bin jetzt erstmal im Urlaub und habe die Fotos nicht dabei. Trotzdem danke!

Zurück zu Modell- und Passformberatung