86/101-98-102 pasi

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

86/101-98-102 pasi

Beitragvon pasi » 3 Mai 2017, 18:27

Liebe Busenfreundinnen,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich denke nicht, dass ich eine komplette Erstberatung brauche, da ich hier schon eine Weile im Forum gestöbert habe und mich auch bei Change habe fitten lassen.
Zunächst bin ich nämlich ganz motiviert los und habe im Karstadt ein paar BHs mit größeren Cups und kleinerem UBB probiert, aber fühlte mich recht unwohl und es passte nichts richtig. Ich denke, da wird es wohl an einer Schnittinkompatibilität bei mir liegen. Der "Orange-im-Glas"-Effekt kommt mir auch sehr bekannt vor.

Dann war ich letzte Woche auch mal bei Change und habe mich vermessen lassen.
Dort bekam ich die folgenden Maße: 34 DD. Das ist schon eng, aber ich hoffe, ich gewöhne mich dran. Die Brüste sehen gut aus darin. Ich habe das Modell Florence gekauft: https://change.com/de/florence-p5637860255

Ich denke, ich muss auf jeden Fall auf breite Bügel achten und freue mich über weitere Modellvorschläge von euch.

1. Größenfindung nach Maßen

-Meine Maße:

Unterbrustumfang (UBU) eng: 86 cm
Unterbrustumfang locker: 90 cm
Brustumfang (BU) stehend: 101 cm
Brustumfang liegend: 98 cm
Brustumfang vorneübergebeugt: 102

- Welche Größe trägst Du jetzt? 85 A/B
Ich habe selten passende BHs gefunden - Meist trage ich Billig-BHs von Strauß. Ein anderer passender ist ein 85A von Skiny.

gefittet: Change , s.o. 34DD

- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden? (Bitte 2-3 Links aus dem Archiv einfügen)
viewtopic.php?f=302&t=25029
viewtopic.php?f=302&t=16804
viewtopic.php?f=302&t=25791

- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp
YOUR UK SIZE IS:
34DD
Prefer a looser band?
Your UK bra size is: 36D

Calculator von A Sophisticated Pair:
UK 34E

- Welche Größe wurde anderen mit Deinen oder ähnlichen Maßen hier im Forum vorgeschlagen?
UK 36 DD/E (EU 80 E/F)

- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen?
34-36 DD-F

2. Nach Passform:

Ich werde die Passform an dem neu gefitteten Change-BH beschreiben. Bei den anderen weiß ich ja schon, dass ich total daneben lag.

Ziehe Deinen bestpassendsten BH nach unserer Anleitung an.
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? ja
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? nein
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? fest ja, angenehm nicht wirklich
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? ca 1 cm
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? auf dem äußersten
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? ja
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? nein
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? ja
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? nein
- Steht der Körbchenrand ab? nein, bzw. etwas, wenn ich die Brust nicht reinmassiert habe.
- Wirft das Körbchen Falten? nein
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst?
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? (Beachte bitte hierzu auch unsere Tests zur Ermittlung der nötigen Bügelbreite) nein
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)?
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? nein
- Rutschen die Träger? nein
- Schneiden die Träger ein? nein
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? nein
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus?
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben?
- Sonstige Probleme:
Ich habe ab und zu Nacken- und Schulterspannungen. Nach dem Tragen des neu gefitteten BHs spürte ich das sehr. Ich habe aber gelesen, dass man ihn eintragen muss wie Schuhe und hoffe auf Besserung.

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? nein
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? nein, meist zwischen 2-3 kg
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? nein
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? eine Mischung, würde ich sagen.
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter* (wenn Du kein genaues Alter angeben möchtest, reicht auch eine Altersklasse. Die Brust verhält sich unterschiedlich in unterschiedlichen Altersgruppen :!:) 39
Deine Größe und dein Gewicht* (wenn Du es nicht genau weißt, reichen auch grobe Angaben) 1,75 m, ca. 73 kg
Neuling
Alte BH-Größe: 85A
UBU: 86 • 90 cm
BU: 101 • 98 • 102 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 86/101-98-102 pasi

Beitragvon Lambada » 3 Mai 2017, 18:52

Ich würde dir für den Anfang zu einem etwas weiteren UBB raten und mit einer 36 anfangen. Bei Marken wie Freya kommst du sicherlich direkt mit einer 34 aus, aber ein 36er Band ist sicherlich ersteinmal bequemer und hält auch alles ohne zu rutschen an Ort und Stelle.

Ich stimme dir zu, dass du breite Bügel brauchst. Da hast du mit deinen neuen BH-Grössen übrigens ein schier unglaublich grosses Angebot zum Aussuchen

Je nachdem, wie breit die Bügel sein sollen, kannst du BHs von Cleo, die Halfcups von Freya, den Lepel Fiore Plunge in den Grössen 36DD/E probieren. Viel Erfolg!

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Modell- und Passformberatung