76/104-102-106 diepatin (stillend)

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

Re: 76/104-102-106 diepatin (stillend)

Beitragvon Nicatora » 29 April 2017, 11:04

Weile unserer Fitterinnen im Moment leider recht unterbesetzt sind. Tut mir sehr leid, aber ich fürchte, du musst dich noch etwas gedulden :(
Barfüßige Grüße
Nicatora
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 90 • 88 • 93 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 29 April 2017, 16:20

Die neu herausgesuchten Threads stimmen leider auch nicht wirklich mit deinen Maßen (und um die geht es ja) überein. Vielleicht nutzt du ja die Zwischenzeit, um dich da noch etwas einzulesen und ein wenig im Beratungsarchiv zu suchen.

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Diepatin » 4 Mai 2017, 12:36

Ich finde schon, dass die von mir rausgesuchten threads übereinstimmen... weichen ja
Nicht mehr als 2 cm ab (bis auf einer, hab ja 4 Stk rausgesucht). Würd mich über eine Antwort sehr freuen.
Neuling
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 76 • 80 cm
BU: 104 • 103 • 106 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

Beitragvon Lyrielle » 9 Mai 2017, 20:14

Hallo diepatin *wilkommen* im Forum!

Zunächst ein paar Informationen:
Wichtig ist das du den BH richtig anziehst: Anziehanleitung. Genauso wichtig ist es die Bügelbreite zu überprüfen. Die Bügel sollten niemals auf Brustgewebe liegen! Wenn die Bügel zu schmal sind kann eine Orange im Glas vorliegen.

Unsere empfohlenen Größen klingen erstmal ein wenig ungewohnt, aber da die meisten BHs aus doch recht elastischem Material bestehen muß man im Band runtergehen um die nötige Stabilität zu bekommen. Das Band soll ja auch was halten. Zu den Körbchen ist wichtig zu wissen das es sowas wie ein "B"- Körbchen nicht gibt, die Größe des Körbchens ist immer vom Band abhängig. So ist 80B genauso groß wie 75C, 70D, 65E und 60F.

Allgemein sollte das Band immer nur so eng wie nötig und so locker wie möglich sitzen, eben so das du damit Stabilität hast. Rutschen sollte es natürlich nicht. Zu Beginn sollte ein Band immer auf dem äußersten Häkchen stabil sitzen, damit es nach Materialermüdung enger gestellt werden kann.

Auch zu kleine Körbchen können ein Band zu eng erscheinen lassen. Du kannst dann den BH einfach andersrum anziehen mit den Körbchen auf dem Rücken. Wenn es dann angenehmer ist, kann es an den zu kleinen Körbchen liegen.
Der Steg sollte anliegen, tut er das nicht, ist der BH womöglich zu flach für dich, oder paßt anderweitig nicht zu deiner Brustform.
Der BH sollte immer an die größere Brust angepaßt werden, die kleinere Seite kann man mit Hilfe der Trägereinstellung anpassen oder mit Hilfe von Pads.

Größenempfehlung:
Mit deinen Maßen und Angaben komme ich auf eine Ausgangsgröße von UK 32H. Es lohnt sich auch die Größen drumherum mitzuprobieren, also 32GG und 32HH.
Das entspricht ungefähr EU 70J/K/L.

Da du noch am stillen bist achte bitte besonders darauf das die Bügel breit genug sind, zu schmale Bügel können einen Milchstau verursachen.
Ich lasse dir noch mal eine kleine Zusammenfassung und eine Einleitung da.
Es ist nicht nur wichtig die richtige Größe zu finden sondern vor allem auch den richtigen Schnitt, nicht jeder Schnitt passt zu jeder Brust.

Ich empfehle dir es mit Modellen von dieser Liste zu versuchen.

Sehr hilfreich für die Größen- und Modellfindung ist die Beratung in einer Ankleidekabine hier im Forum.
Wenn du Fragen hast oder möchtest das wir über eine mögliche Bestell Liste schauen kannst du dich hier gerne an uns wenden. Manche deutsche Onlineshops übersetzen bei fast allen in UK produzierenden Firmen wie Freya, Fantasie usw. nur die Bandgröße, nicht aber die Körbchen. Erkennen kannst du das daran, dass in der Größenauswahl Doppelbuchstaben auftauchen (die gibt es im deutschen Größensystem nicht). In diesem Fall bräuchtest du die deutsche Bandgröße (Zahl) + die englischen Cupgrößen (Buchstabe).

Auch wenn du nicht weiter im Forum aktiv sein möchtest würden wir uns über eine Rückmeldung welche Größen und BHs dir letzendlich gepaßt haben freuen.
Liebe Grüße
Lyrielle

Ich bin noch Lehrling, warte bitte mit großen Bestellungen bis sich eine erfahrene Bra-Fitterin die Beratung angeschaut hat. Der Thread wird dann in die Modell-und Passformberatung verschoben.
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 28DD/E (26E/F) • EU 60E/F
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 57 • 63 cm
BU: 81 (83) • 80 (82) • 85 (86) cm

BH-log

Beitragvon Diepatin » 12 Mai 2017, 22:17

Vielen, lieben Dank! Ich werde mich gleich ans bestellen machen und mich
Wieder melden!!! Danke!!! ❤️❤️❤️
Neuling
Alte BH-Größe: 75D